Sockel 754 PCI-e Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[TLR]Snoopy

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2005
Beiträge
9.580
Ort
Erde
Sockel 754 PCI-e Stammtisch

NVIDIA GeForce 6100- und nForce-400-Serie

Bei Fragen über S754 PCI-e einfach letzte Seite anklicken und posten

Angefangen hat dieser Thread als Biostar TForce 6100. Doch er hat sich zum Stammtisch entwickelt. Somit kann jeder individuell sein Board wählen. Alle S754 PCI-e Boards in extra Threads würde diese ganz schnell verschwinden lassen.

Wenn ihr z.B. eines der folgenden Mobos habt seid ihr hier genau richtig :)

Abit NV8

Albatron K8NF4X-754
Albatron KM51G-754


ASRock K8NF4G-SATA2
ASRock K8SLI-eSATA2

Asus K8N4-E
Asus K8N-VM


Biostar NF44X-A7
Biostar TForce 6100
Biostar GeForce 6100-M7

Elitegroup C51G-M754
Elitegroup ECS-nForce4-A754
Elitegroup RS482-M754


EPoX EP-8GF6100-M
EPoX EP-8NPA SLI
EPoX EP-8NPA7i

Foxconn 6100K8MB-RS
Foxconn NF4K8AB-RS
Foxconn NF4K8AC-RS-1.0


Gigabyte GA-K8N51GMF
Gigabyte GA-K8NE

MSI K8N Neo3-F
MSI K8NGM2-V
MSI RS480M-IL
MSI RS482M-IL
 

Anhänge

  • 20196IMG.JPG
    20196IMG.JPG
    38,7 KB · Aufrufe: 151
  • Biostar_T-Force_6100-.JPG
    Biostar_T-Force_6100-.JPG
    36,3 KB · Aufrufe: 160
  • Qpack_ZF_CPU.JPG
    Qpack_ZF_CPU.JPG
    24,9 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich sehe, dass dein jetziger PC sehr gut zum Spielen geeignet ist. Bist du dir darüber im klaren, dass du mit dem Onboard Chip nicht ordentlich zocken kannst? Und nebenbei: Biostar ist heute das, was früher Elitegroup war. Nämlich absoluter Schrott. Da geben mir viele Tests in Fachzeitschriften recht. Und warum willst du einen Prozessor übertakten, wenn du nur auf den den Onboard Chip bei der 3d Beschleunigung zurückgreifst?

Das Board hat nur zwei Ram Steckpkätze und den alten Sockel 754. Das ist nicht Zukunftsicher und lohnt absolut nicht.

MfG
Maurice
... der gerade etwas verwirrt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Link sollte nun funktionieren

@Maurice

So gesehen hast du recht. Doch mein 3400+ mit ca. 17MHz mehr FSB und ich kann damit auch eine 7800GTX/x1800XT befeuern.

Ich will mir ja eine neue Grafikkarte kaufen. Doch ich finde, dass meine CPU zu schade ist um diese zu verkaufen. Der 6800GT AGP weine ich keine Träne nach. Nicht weil diese schlecht wäre, aber ist halt so bei mir.
 
also auch wenn hier alle sagen so.754 is total alt,......aber wenn man ein gutes Board für so.754 bekommt, die wirklich günsitg zu haben sind und dann nen Turion draufkauft, denke ich sehen die so939 Anhänger etwas alt aus.....


ok, dc wird nicht unterstützt aber :wayne:
is doch wurst performancemäßig, also hau rein und hol dir dat Board, allerdings würd ich mich noma per google schlau machen ob es sich wirklich so gut oc`en lässt....


p.s. ich bin immernoch bei so.478!:drool: auch wenns veraltet ist, aber mit nem 2,7ghz AMD64 kann ichs noch locker aufnehmen :coolblue:
 
Das bezweifle ich doch sehr. ^^

Gut, ich kann verstehen, wenn man gerne die alte CPU behalten will. Aber wenn du Geld für eine GTX übrig hast, dann kannst du dir auch gleich ein Sockel 939 und eine neue CPU kaufen. Das Biostar jedenfalls ist totaler Müll. Aber wenn du wirklich nur eine GTX haben willst und es wirklich die CPU bleiben soll, dann rate ich zu diesem Board hier:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=GIEG10&#tecData

MfG
Maurice
 
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=164382&highlight=biostar
Da hat einer das Board.


Eine GTX kostet momentan so ab 430€.
Das Biostar 70€. Sind also 500€

Eine vergleichbare CPU zu meiner wäre der 3500+. Ab ca 180€ würde dieser kosten.
Ein vergleichbares Board würde auch mindestens 20€ mehr kosten und hat dafür keinen SATA II Anschluss. Überhaupt für 70€ ein S939 Board für Overclocker zu bekommen welches passiv gekühlt wird, ist mega schwer. Das Biostar ist extra auch für OC.

Also S939 3500+ + Mobo würden nochmals gute 200€ Mehrkosten verursachen.
Dann lege ich lieber noch 100€ zu den 200€ drauf und kauf mir eine SATA 2 Platte und 2GB RAM. Wenn mein Newcastle 2,7 schafft, habe ich in etwa einen 4000+ und das sollte doch reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mir das Board bestellt.

Biostar T-Force 6100 S754

Hoffentlich wird das was :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Board auch sehr interessant, besonders wenn man sich ein kleines Bone zusammenschrauben will. Wäre nett wenn du deine Erfahrungen hier posten würdest.
 
Natürlich werde ich posten.

Der auf Compbase hat seinen Sempron mit realen 1600MHz auf 2600MHz getireben:).

Dann sollte ich, wenn meine CPU das macht, mit dem Board doch 2,7 schaffen ohne grosse Mühe.
Ich finde das Board voll Zukunftssicher. Selbst in 3 Jahren sollte das Board noch reichen für Office und Multimedia. Und ich hoffe noch mindestens 2 Jahre zum Zocken. Vielleicht kann ich 939 umgehen aber trotzdem schon eine 7800GTX/x1800XT nutzen. Dann nächstes Jahr den M2 und

ALLES WIRD GUT :) haha:lol:

Es gibt aber noch nichts zum Downloaden für das Board. Selbst bei Biostar findet man nur das Board als neues Produkt, aber unter Downloads wird es nicht gelistet.
Nur bei Alternate gibt es das Boad zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man wie mich das langweilt. Das dauert und dauert. Ich habe noch nie bei Alternate was bestellt. Dauert das immer so lange bis man eine Mail bekommt, dass das Paket nun bei der Post ist?
Die hatten gestern den ganzen Tag zeit das Paket mit der Ware zur Psot zu bringen, oder bringen lassen. Nichts. 32 Std seit meiner Bestellung und 24Std seit meiner Kundennummervergabe keine Mail von Alternate.
Bei Caseking geht das ja zack zack.

Ich will das Board *heul*:heul: :heul: :heul:

Status:
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Status von:
10.11.05 03:38

Vorgang:
Sie befindet sich auf dem Transport zur Zustellbasis.

feuchte Hände :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So endlich habe ich das Board bei mir. Habe jetzt aber keine Lust alles zu installieren.
 
Bilder gibt es in der Gallery.
Ich bin einfach zu faul. Das Board kam erst vor 2 Std mit der Post.
Will noch etwas CS:S spielen. Mit dem neuen Board geht erstmal nichts bis zum kauf meiner neuen Grafikkarte
 
Zuletzt bearbeitet:
[TLR]Snoopy schrieb:
Bilder gibt es in der Gallery.
Ich bin einfach zu faul. Das Board kam erst vor 2 Std mit der Post.
Will noch etwas CS:S spielen. Mit dem neuen Board geht erstmal nichts bis zum kauf meiner neuen Grafikkarte


was kaufst dir denn für ne karte rein?
 
Warscheinlich eine 7800GTX. Die X1800XT lässt ja noch auf sich warten. Die GTX ist auch noch günstiger.
 
Verlege jetzt dann den Boden bei mir im Wohnzimmer. Wenn es schnell geht, würde ich heute noch das Biostar ausprobieren.

Mit der Grafikkarte weiss ich noch nicht so recht.
 
die XFX hat Kpfer Kühlung,hat die leisere GTX Kühler und laüft mit 450 statt 400 Mhz Speicher 1050 Mhz soll gehen auf 480/1200 Mhz.

Bei 7800GT hat zwar 20 Pipes aber alles 7800 Karten haben nur 16 Texture Einheiten darum bei 450Mhz schneller als ein GTX-die andere Pipes sind nur für Vertex Shader!
 
hallo zusammen,

@[TLR]Snoopy

wäre echt cool wenn du mal testen könntest und berichten würdest.
Der von computerbase hat glaube ich die einfachere version.Denn er spricht vom bios update....
aber auf der biostar seite gibt es noch keine für das t-force.
Nur für das normale.
Wie gesagt wäre echt nett wenn du mir sagen kannst wie hoch der HTT takt geht.

mfg martin
 
Habe es heute leider wieder nicht geschafft das Board zu installieren.
Doch ich habe alles für morgen schon vorbereitet.
Neue Bilder in meiner Gallery. Einfach bei meinem Kommentar auf Gallery klicken. :)

Bitte Bilder anschauen, denn ich möchte mir den Thermalright XP 120 draufschrauben. Ich habe den Kühler mal so draufgelegt. Ich habe eben nur die 2 Möglichkeiten den Kühler zu installieren. Was meint ihr dazu?

Es könnte sich ein Problem ergeben. Ich habe nur einen 20 poligen Stecker. Auf dem Board gehört ein 24poliger.

@sklave_gottes

Habe deine Frage im Thread OverClocking-Komplikation @ TForce 6100 auf Combase gesehen.
Es gibt für das Board bis jetzt noch überhaupt nichts zu saugen bei Biostar
 
Zuletzt bearbeitet:
[TLR]Snoopy schrieb:
Habe es heute leider wieder nicht geschafft das Board zu installieren.
Doch ich habe alles für morgen schon vorbereitet.
Neue Bilder in meiner Gallery. Einfach bei meinem Kommentar auf Gallery klicken. :)

Bitte Bilder anschauen, denn ich möchte mir den Thermalright XP 120 draufschrauben. Ich habe den Kühler mal so draufgelegt. Ich habe eben nur die 2 Möglichkeiten den Kühler zu installieren. Was meint ihr dazu?

Es könnte sich ein Problem ergeben. Ich habe nur einen 20 poligen Stecker. Auf dem Board gehört ein 24poliger.

@sklave_gottes

Habe deine Frage im Thread OverClocking-Komplikation @ TForce 6100 auf Combase gesehen.
Es gibt für das Board bis jetzt noch überhaupt nichts zu saugen bei Biostar

Mit dem Kühler musst du halt aufpassen, dass du nirgendwo gegenkommst. Das NT funtioniert mit dem 20 poligen Stecker ohne Probleme auf dem Board. Der Stecker passt nur in einer Position und kann nicht falsch gesteckt werden. Den Rest einfach freilassen.

Ich habe das Board auch mal geordert und würde mir gerne ein kleines zusätzliches System aufbauen. Ich denke mal, dass mein Board morgen ankommt !!
 
Hallo,

Ja wie gesagt will mir das board auch kaufen wegen micro ATX form.
Aber es muss mindestens 300HTT schafen.Deswegen frage ich ja nach.
Also wenn einer das board testet dann hau mal bitte einen hohen teiler rein und teste ob das board 300HTT schaft.Das wäre echt super nett.

@[TLR]Snoopy

schöne bilder
Also ich denke es wird zwar knapp mit dem ram aber müste hinhauen.Du must ihn, aber wohl so dran machen wie auf dem 3 bild.
Wie gesagt wäre echt geil wenn du es testen könntest mit 300HT.
Und sonnst noch was zum board sagen kannst.

mfg martin
 
Man das hat mal wieder gedauert :).
Aber es lieft fast sofort. Nur ich musste wie beim Asus K8V SE Deluxe den Speicheriegel in DIMM2 stecken.
Dann war da noch... :lol: wiedermal das Problem vorm Computer haha.

Mein erster Eindruck.
Habe die Treiber CD benutzt. Ich fnde es läuft alles etwas flüssiger als mit dem Asus.
Mit dem Asus hat das Hochfahren mit den 2 Platten die ich jetzt auch drin habe um einiges länger gedauert.

Viele neue Bilder in meiner Gallery. Einfach hier in meiner Antowrt auf Gallery klicken :).

Werde nun die Software anschauen die es dazu gab. Ich weiss noch nicht was alles dabei ist.

OC Navigator im BIOS <---Foto in der Gallery.
Was ich da so machen kann, weiss ich noch nicht *gg*
 
schaut ja schon mal sehr gut aus das Board. Und vorallem für den Preis, da kann man nichts falsch machen. Aber ich weiß nicht wie der Support von dem Hersteller ist. Denn bei Asus gibts doch öfters mal ein neues Bios. Ich weiß noch nicht recht was es bei mir wird. Entweder DFI oder das Biostar. Denke aber irgendwie an das DFI. Hat auch 3 Slots für Ram.
 
@Snoopy: wie hoch kannst n mit dem FSB gehen....

(hab zwar die Bilder gesehen, aber irgendwie sagen mir die Werte überhaupt nix :fresse: sry, kenn nur die normalen angaben wie FSB,...aber die Werte 800,100......ka)


thx

---edit: hast mal versucht wie weit deine cpu sich oc`en lässt
 
der meint sicher wie ich wie hoch der fsb geht stabil ?
also stabil in windows ?

kannst du das mal testen?

nicht vergessen HTT teiler am besten auf 2x
und ram teiler rein,damit der ram nicht schuld ist

aber sonnst schon lecker die bilder :-)

mfg martin
 
Ich kenne mich OC nicht aus.
Ich habe jetzt mal CPU Frequency auf 202 gestellt und habe 2430MHz Takt.

Was ist

HTT teiler am besten auf 2x???

ram teiler rein <---wie mach ich das?
 
jup erstmal thx,

kenn mich auch nur mit den guten alten oc´ing Begriffen aus....wie beim XP, Intel, aber die neuen beim AMD64 sind für mich unverständlich:fresse:


aber FSB450 +lol+ also ist dat Board gut zum oc`en->dat wollte ich wissen....


und 2,45 ghz für deinen newcastle sind doch auch gut,....mal schaun wat noch geht....ich schätze mal dass die Temp. das größte Prob. ist oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh