Sockel 754 PCI-e Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir jetzt die XFX 7800GT Extreme gekauft. Wird wohl Freitag da sein.

X2,Far Cry, MotoGP2 dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin echt zufrieden!:bigok:

Aber leider November kaufe die Gigabyte- XFX alle weg für 350 Euro:heul:

Aber OC mit Gigabyte(den echt egal laut Mitarbeiter-hauptsache Kühler nicht weg-da hilft Riva tuner auch gegen die Lärm!)
 
Glurak100 schrieb:
@Rimini hast du die Review bei OC Workshop gelesen schlägt fast die Epox SLI Board und das mit vorserien treiber!

Ja, hab 's gelesen, sonst hätte ich bei AsRock schon einige Bedenken. Ist mir wirklich egal, wie schnell oder lansam das Board oder der Chip-satz ist. Brauche aber den Game-Port, weil da ein "Steuerknüppel" für ein Sonographie-Gerät dran hängt und das Programm eben nur diese Schnittstelle verwendet. Die Programmierer sollten sich da wirklich mal was anderes einfallen lassen.

Gruß

Rimini
 
Ich finde aber das Layout von meinem Biostar besser als das von dem ASrock. Der 24polige Stromanschluss ist wie immer etwas fehlplatziert.
 
So hab mir nun die 7800GT reingebaut.
Alles @ Standardtakt im 3DMark05 6147 Punkte

:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
 
das board gefällt mir :)

will mir da n turion reinhängen..wirds da probleme geben..die haben doch keinen HS oder irre ich mich =`?

bin noch XP user ;)


mfg
thornhill
 
Also bis jetzt läuft das Board ganz gut. Hab noch nicht gezockt.
Ich denke aber auch, dass das Board nicht jeden RAM mag. Ich konnte meinen Riegel nur in DIMM2 stecken, auf DIMM1 fährt der Rechner nicht hoch. Habe aber schon ein Biosupdate gemacht und noch nicht probiert ob es nun geht.

Die mitgelieferte Software

Live Update funktioniert.

HardwareMonitor funktioniert nicht, oder besser gesagt, ich bekomme eine Flut von Fehlermeldung, dass ich das Ding nur aus bekomme, wenn ich Entertaste ganz schnell drücke und mit der Maus das programme schliesse.

Das Overclocking Tool startet erst nicht, exe Fehler.
 
Aber die 3D MArk 2005 echt wenig sollte 6700-7000 sein!

Versuch mit die neue Nforce Treiber 8.22

Heute baue ich die Asrock rein-Typ hat schon Überweisen!

Gigabyte kommt bald-soll leise und 450/1100 muss drin sein!
 
[TLR]Snoopy schrieb:
Ich finde aber das Layout von meinem Biostar besser als das von dem ASrock. Der 24polige Stromanschluss ist wie immer etwas fehlplatziert.

Ja, der 24polige ATX-Stromanschluss ist schon sehr daneben plaziert. Werd mir da im Aspire X-QPack sicher die (Wurst-)Finger irgendwo einklemmen, wenn ich den Stecker drauf mache. Was soll 's, ist wohl das einzige µATX Sockel 754 Board mit einem Game-Port.
 
Naja die 6147 Punkte finde ich nicht so wenig.
Mit dem Asus K8V SE Deluxe und der 6800GT hatte ich 4940 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh naja da du die XFX Gamer Editon hast kommt mir das auch bisschen wenig vor. Ich habe mit meinem System 6.119. Aber ich habe mein Sys schon länger nicht mehr neu aufgesetzt.
 
Nein ich habe die Asus. Die XFX habe ich abbestellt. Ich wollte sofort eine haben und nicht erst warten. :)
Die Asus läuft auf 400MHz
 
Hallo alle!

Asrock rein gebaut!

Ja erste EIndrücke-Super Pi Mod 39,2s ein bisschen larm aber könnte auch wegen die Onboardgrafik sein.

Aber HTT geht besser als meine alte MSI schon bei 205Mhz!

Onboardgrafik naja-Aquamark 3 10,17 Fps aber egal!

BAer bestimmt bessere Werte wenn die 7800Gt drin ist!
 
@Glurak

Ja ich freue mich schon auf Benches.
Wir machen die 939 Prediger fertig :lol: :bigok: :lol:
 
Bei 1M nur 30-40 sek.

Neue werte jetzt Viel besser!

Pc Mark 2002 7796 Pkt. WOW!

Diese Board hat echt Potentzial bin gespannt wenn ich wieder neue Windows Fertig mache!
 
habe das biostar T6100 bestellt.

Habe es heute bekommen, werde auch gleich testen.

mfg martin
 
Egal welche Benches ich mach, alles viel besser als vorher.
AquaMark3 75 FPS, vorher 62.

Doch beim CS:S läuft das Spiel nicht flüssig. Grafiktest beim CS:S auch 20FBS besser als mit der 6800GT, aber es läuft nicht flüssig.

Ich denke das liegt am Speicher. Vielleicht sind 2GB besser.
 
Glaube ich nicht-kann auch am Server liegen!(Lag,schlechte server usw9

hast du schon meine neue thread gesehen?
 
so habe mit dem board auch locker 300HTT geschaft

meiner meinung nach echt geil das board.
zumal es so klein ist und sich für ein cube eignet
 
Wow diese Chipsatz scheint echt eine Volltreffer zu sein!

Welche Karte kommt bei dir Sklaves Gottes drauf?
 
Ich habe mir die x800gto gekauft von connect3d für 169€,meiner meinung nach das beste preis leistung zur zeit.
die pipes gehen bei mir zu 99% auf 16.Habe den fuses eintrag wie die 110 karten die bis jetzt auf gingen.War nur zu faul ein Disketten laufwerk an zu schliessen,werde das aber morgen machen.

habe meinem meinung zu board im anderen thraed geschrieben,zur zeit das beste was ich hatte auf sockel 754
 
Nein Glurak, ich schau gleich mal in deinen Thread :).

Ich hatte bis jetzt nur das Asus K8V SE Deluxe beim Sockel 754. Das Biostar ist klar schneller und hat (ist ja ein Nforce Chipsatz) keine probs mit SATA II Platten :).
 
Also ich habe das abit erstmal zur seite gelegt.Und das TForce 6100 getestet.Mein ergäbnis:
Noch mal geiler als das Abit weil:
Biliger 69€
Genau so gut im OC bis jetzt 300HTT getestet.(mein cpu schaft nicht mehr),denke aber es geht noch höher,werde es bald mit besserem CPU testen.
Oc optionen sind auch sehr umfangreich,ein paar sachen gehen mehr.(ram mit jumper über 3 volt).HT einstellungen einzeln von SB zur NB und von NB zu CPU.
Dafür aber ram nur 4 latenzen einstellbar(standart dinger).
Was noch geil ist man kann sehr gut under volten dn cpu.(konnte das abit nicht)
Und es hat eine onboard grafik.
Das geilste ist aber die kleine grösse,so kann ich das ding in ein cube stecken. Habe schon lange so ein board gesucht.
ahh und noch was mein ram geht jetzt mit 440mhz auf beiden abits war bei 420mhz schluss :-).

mein fazit bis jetzt: Auf das board könnte ich mir einen kloppen :-)
Das layout ist übrigens auch sehr gut.(besser als bei dem NV8)Das KV8 pro war darin auch besser.

Das NV8 habe ich schon jemanden versprochen,der wollte es mir für 75€ abkaufen,wenn ich das biostar behalte.(was bis jetzt sehr stark danach aussieht)

mfg martin

bis jetzt finde ich also das TForce 6100 besser als das NV8
 
Scheint echt eine klasse Board zu sein!

wer braucht ein DFI(wird auch hier gern angepriesen!) wann man sowas hat!

Mit ein Turion 2,6 GHz wäre auch intressant!
 
So hab mal ein paar Benches gemacht.
Ich habe diesmal nicht am RAM im Bios gespeilt. Im Bios habe die RAM Erkennung auf Auto gemacht.
Ich habe nur den FSB erhöht.

CPU Frequenz 200MHz CPU 2400MHz
RAM Frequenz 200MHz CL3 1T
7800GT DDR3 256MB 400/1000

AquaMark3 71.47 FPS

PCMark04 4430

3DMark05 6636

Super PI 1M 39sec


CPU Frequenz 205MHz 2466MHz
RAM Frequenz 205MHz CL3 1T
7800GT DDR3 256MB 400/1000

AquaMark3 72.73

PCMark04 4554

3DMark05 6669

Super PI 1M 38sec


CPU Frequenz 210MHz 2520MHz
RAM Frequent 210MHz CL3 1T
7800GT DDR3 256MB 400/1000

AquaMark3 73.92

PCMark04 4662

3DMark05 6684

Super PI 38sec

Bei diesen Werten kann ich ruhig alles auf Standard lassen.
Am Spiele ich nimmer rum, denn das gibt Probleme. Das waren auch meine CS:S Probleme. Weil ich im BIOS auf Manuel gestellt hatte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh