Sockel 754 PCI-e Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HTT muss immer bei 800MHZ sein-heisst bei 250HTT besser auf 3x

Bei 10 MHZ oft nicht nötig 840 Mz OK.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja HTT teiler zum testen erstmal auf 2x(HT frequency bei dir)
cpu multi am bestn auch erstmal runter auf 8x oder so
denn ram teiler rein.(memclock frequency bei dir)
am besten zum testen von 200 auf 133mhz
Dann langsam HTT takt hoch (cpu frequency bei dir)

mfg martin

So gestern noch etwas versucht zu OC. Hehe da sind dann einige "Blue Screens" gegangen.

Hatte HT Frequency auf Auto, den Ram auf 166 gestellt. Bin dann mit der CPU Frequency bis auf 218 hoch und musste dann clear Bios machen :). Geht aber ganz einfach bei dem Board. Nur den Jumper umstecken ( keine Batterie entfernen) 5 Sec warten, Jumper wieder zurück und einschalten.

Obwohl es bei Biostar noch nichts zu saugen gibt für das Board, konnte ich ein Bios Live Update machen

Die Software die dabei war.

T-Utility Over Clock. Startet nicht, sofort exe Fehler.
T-Utility Hardware Monitor. Bekomme sofort eine Flut von Fehlermeldungen.

Dann werde ich mal die Tipps von meinem Slaven, ich bin ja Gott:lol: :lol: ausprobieren.

WAS IST EIGENTLICH die Option """Hammer Fid control""" im OC Navigator

Zuletzt bearbeitet:
Aha langsam, ganz langsam dämmert es bei mir.

Also ich habe nun
Hammer Fid controll <--das ist der Multiplier auf 8x
Ram auf 133MHz
HT auf 2x. HT verstehe ich aber noch nicht, weil nichts passiert ist, als ich diesen Wert verändert habe. Vorher stand dieser Wert auf Auto.
CPU Frequency ist auf 200. Ich habe gerade einen 1600MHz Prozi mit 133MHz Ram Takt :).

Jetzt fahre ich also die CPU Frequency hoch.

Kurze Zeit später. Also bei 226 CPU Frequenz musste ich den BIOS Reiniger rufen :(.

Zuletzt bearbeitet:
So habe mir nun doch den Thermalright XP 120 installiert. Passt gut rein.
Hier Bilder
http://www.forumdeluxx.de/gallery/showgallery.php?ppuser=20196&cat=500

@Stratotanker

Die Grafikkarte on Board ist nur für Office -Multimedia geeignet. Die Karte hat keinen eigenen Speicher und nimmt sich 256MB vom Arbeitsspeicher.

Wenn keiner eine Antwort auf meine OC Ergebnisse gibt, kann ich auch nicht weiter testen. Momentan habe ich die CPU Frequenz auf 208 laufen. 208x12.
Ram läuft auch auf 208MHz.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Du hast normalerweise alles richtig gemacht.Der Typ von computerbase hat auch erstmal nur bis 224mhz takten können.Bei allem was drüber war stürtzte der pc ab.
Er meinte das er nach dem bios update aber viel höher kam.
Weit über 300mhz.Hast du schon versucht nach dem bios update zu takten ?(wie vorher ?)

da bin ich mal gespannt ob Biostar aus seinen fehlern damals gelernt hat, weil damals war (Pentium1 zeiten) ein sehr schlechtes Board, was nicht stabil lief oder möglichkeiten bot. also ich würde es mir nicht trauen die marke zu kaufen, deswegen bin ich sehr da drauf gespannt wie es sich bei dir entwickelt.

@flyingjoker

Mir geht es auch so. Ich kannte Biostar vorher nicht, erst seitdem ich das Board im Internet gefunden habe. Ich hatte auch bedenken. Wenn alles schief gehen sollte, habe ich dann 80€ zum Fenster rausgeschmisssen. Das ist mir aber auch schon mit Markennamen passiert?

70€+ Versand für das Biostar. Da kann man erstmal nichts falsch machen. Natürlich wenn ich keine 754 CPU hätte, dann wäre ich gleich auf S939 umgestiegen, doch so hat sich bis jetzt der Kauf gelohnt. Mein 3400+ @2520MHz ist locker schneller als ein 3500+.
Das Board ist schonmal schneller als das Asus K8V SE Deluxe, welches ich vorher hatte. Weiter hat das Board PCI-e SATA II und das auf S754. Wo bekomme ich das schon. Wichtig war für mich auch die on Board Grafik. Somit kann ich schonmal alles Testen ohne eine PCI-e kaufen zu müssen. Passive Kühlung auf dem Chipsatz.

Sockel 939 Nforce4, PCI-e, SATA II, passive Kühlung auf dem Chipsatz.
Wo finde ich sowas? Klar bei Biostar T-Force 6100-939, oder auch bei Asus. Die µATX Boards mit den Nforce 410/6100 sind momentan für mich die bessere Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
Aber die K8T 800 Biostars wären ein Geheimtip nur sauschwer zu kriegen.

@Snoopy

Hast du schon ein paar CPU benches gemacht?(Pc Mark 2002)-erfordet keine Karte aber intressant in vergleich zu deine Alte Board.

Meine ist schon da-aber wird nächste Woche eingebaut(wegen AGP 6800Gt brauch ich die alte Board noch!)

Im PCMark04 habe ich 3815 Punkte.

Meine CPU @2544MHz
RAM CL3 @210MHz

Admin Don hat mal einem S939 VIA K8T800pro 3500+ @2200MHz und einer 6800GT
4433 Punkte.

Da bin ich doch voll gut dabei :)

Zuletzt bearbeitet:
Glurak100 schrieb:
Meine ist schon da-aber wird nächste Woche eingebaut(wegen AGP 6800Gt brauch ich die alte Board noch!)

Hab ich gerade im anderen Thema gelesen. Hat das Board wirklich den Pin-Header für den Game-Port?

Hatte schon mal ein Gigabyte Board, da stand auch in der Beschreibung was von Game-Port, aber war dann eine neue Board-Revision, ohne Game-Port.

Rimini

Alles auf Standard habe ich im PCMark04 3617 Punkte. Das ist ja auch gut genug um nicht Sockel 939 kaufen zu müssen :).
Ich wollte mir heute eine 7800GT kaufen, aber kein Geld auf dem Konto :( :heul: :heul: :heul:

Snoopy schau mal her-wird immer billiger!

http://www2.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8015983/preis_GIGABYTE+GV-NX78T256V-B

6800GT jetzt bei E-Bay bin gespannt-alle andere ging für 300 Euro über den Tisch-habe auch per Sofort Kauf 305 Euro!

Könnte klappen-evtl. nächste Woche !

Müssen wir Sockel 939 kaufen

Quote-:

Für eine etwas schnellere Graka (siehe 7800GT) lohnt IMHO der Aufwand nicht. Für eine viel schnellere Graka (7800GTX) fehlt es ein bisserl an Leistung. sorry aber da wäre doch besser S939 angesagt:shot: -NEIN!

Ich hasse diese Sockel 939 gelabbe-Sockel 754 ROCKS!

Zuletzt bearbeitet:
Genau, wir S754 Könige :) zeigen es den S939 Usern.

Interessant.

Alles auf Standard. Wenn ich dann im OC Navigator im BIOS auf 1T stelle, bekomme ich 3750 Punkte. CPU ist @ Standart.

CPU 2400MHz 2T 3617 Punkte PCMark04
CPU 2400MHz 1T 3750 Punkte PCMark04

1T ist 3% schneller aber OC dann nicht so hoch-versuch mal die Speichertimings zu andern-von CL3 zu CL2 bringt auch 1-3%!

CPU @2400MHz 2T RAM CL3 3617 Punkte PCMark04

CPU @2400MHz 1T RAM CL3 3750 Punkte PCMark04

CPU @2400MHz 1T RAM CL2.5 3770 Punkte PCMark04

[TLR]Snoopy schrieb:

@Snoopy:
kannst du mal super_pi (mod) 1M laufen lassen? würde mich mal interessieren...

CL2 geht nicht?

Man kann auch versuchen CL2,5,2,3,6 oder wenn man viel glück hat 2,2,2,5 aber mit Kingston RAM eher nicht(aber versuchen)-man kann auch über Windows änder probier mal A64 Tweaker(aber nur die 0.31)

Aber echt klasse freue mich schon aber die Asrok board scheint (laut OC Workshop) echt gut HTT 275!! Mhz Stabil!

Mit Super PI wetten 37s!

Bei mir mit A64 Tweaker hätte schon 37,86 s-BESSER ALS DIE 3500 939 Prozzi!:haha:

Zuletzt bearbeitet:

Dann habe ich 2 mal durchlaufen lassen.

CPU @2520 RAM @ 210MHz 1T CL3 3917 Punkte

Glurak100 schrieb:
Ja hat er plus die Gameport Bracket.
...

Danke für die Antwort.

Ist ja toll, bei Gigabyte musste man den Gameport-Bracket immer extra bestellen und natürlich auch zusätzlich bezahlen.

Rimini

@Rimini hast du die Review bei OC Workshop gelesen schlägt fast die Epox SLI Board und das mit vorserien treiber!

Update.

Also mit 212MHz mehr Takt

CPU @2544MHz
RAM @212MHz CL3 1T

PCMark04 3954 Punkte

Nice!

Aber E-Bay echt wahnsinn-Gigabyte 7800Gt wird morgen bestellt(mehr Geld habe ich im moment nicht!)

benchis evtl. Wochenende schon!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh