Sockel 754 PCI-e Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mit meine Frau gesprochen-C2D her ich komme!

Nur ein Problem-welche Mobo -ich brauch 2 IDE Ports!

Ich kenne nur die Asus 945P Board der kostet 100 Euro-aber es ist mir wert wegen 3 IDE Ports!

Taugt Transcend Speicher was(DDR800)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Glurak100:
^ist^ mir auch schon öfters passiert, jedoch bisher ohne probs. schade um die schöne cpu, und um einen weiteren s754-user...
holle dir für deinen c2d doch das asrock 775dual-vsta. hat zwei ide-ports und du kannst deinen alten speicher weiter verwenden. hatte das brett auch mal hier um ´nen celeron zu quällen. leider läßt sich die vcore nur mit ´nen mod verstellen, aber sonst war/ist es ein gutes brett...

@Zecke

ausgerechnet diese Board wollte ich nicht holen alleine wegen die PCI-E 4x sonst wäre es erste Wahl!

Aber als S754 User bleibe ich doch erhalten nur mit 6600GT AGP(K8N Neo FSR Board+3200!)

Ja habe ich bei High End Karten über 10% steht in Artikel drin...

Ein X1800XT gehört zu High End und 10% ist schon sehr viel.

mh...
wie gesagt...
kannst ja auch meinen CPU mit Mobo nehmen ;) :haha:

Nee Danke-Mobo habe ich schon und C2D ist sehr Geil....

Neue Sys(wahrscheinlich wenn die Preise nix ändert bis Mitte Nov)-:

E6400 + Artic Freezer 7 Pro

Asus ASUS P5LD2/C 945P(3 IDE Anschlüsse!)

2x1GB MDT DDR2 667

Alles zusammen 490 Euro.

WEnn eine braucht DDR1 Speicher ich habe 2 GB D43 Hynixs hier+die K8SLI-eSATA Board zu verkaufen!

Glurak, jetzt kannst du nicht spielen :(. Jetzt da meine Kiste endlich (Board seit 23.Mai) läuft musst du deine schrotten :).

Muss ich nun bis Nov. warten?
Aber so Intelüberläufer :p naja, wünsche viel Erfolg mit dem C2D.

Leider nicht und S939 war kaum was Lieferbar(2 mal bestellt Mobos nicht Lieferbar!)

Ja wenn AMD auch sowas hätte hätte ich wieder AMD gekauft aber(meine Meinung) hat AM2 eine sehr unsichere Zukunft und C2D ist einfach das beste PL verhältniss ZZ.

Aber als AMDler bleibe ich auch erhalten trotzdem!

Und mit CSS war ich gerade auf ein Erfolgswelle!Sogar bei de_dolls eine KPD bei 1.00(was nicht leicht da ist glaubs mir!)

Snoopy ist die MDT so gut?

Ich lese vers. sachen wegen OC von schlecht(700Mhz ) bis OMFG von 860 MHz!

Ich brauche evtl. ca 700-720 MHz wird wohl zu schaffen sein oder?

ich würde kein 945er Board kaufen...
da ist das OC Verhalten zu schlecht
dann eher nen 965er oder 975er Board mit einer IDE Zusatzkarte...
oder die Festplatten in den ZweitPC einbauen und über Netzwerk auf die Daten zugreifen :d

Hi Glurak100

Wie du in meiner Sig sehen kannst laufen meine DDR2 667 MDT auf 800MHz. Ich musste nur im Bios manuell 1.8V eingeben.

Anhänge

• 300.jpg
    300.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Aber als S754 User bleibe ich doch erhalten nur mit 6600GT AGP(K8N Neo FSR Board+3200!)
na das reicht doch dicke als 2.pc (mit einen der besten s754-agp-boards)...

WEnn eine braucht DDR1 Speicher ich habe 2 GB D43 Hynixs hier+die K8SLI-eSATA Board zu verkaufen!
an den ram hätte ich interesse. schreibe mir mal dann bitte ´ne PN wenn es soweit ist...

ich würde kein 945er Board kaufen...
da ist das OC Verhalten zu schlecht
dann eher nen 965er oder 975er Board mit einer IDE Zusatzkarte...
oder die Festplatten in den ZweitPC einbauen und über Netzwerk auf die Daten zugreifen :d
^dem^ schliesse ich mir an. ich habe hier selbst noch das "ältere" p5ld2 am laufen. leider ist der pcie-fix nicht wirklich fix, wodurch es dann beim ocen limitiert...

jop die mdts machen auf den 965 chipsatz probleme leider....

@ snoopy

1,8V ist ja eh standart spannung da könntest du auch auf auto lassen.... ;)

mmm muss ich schauen was besser ist-habe noch 2 wochen zeit-evtl. wird di Rams etwa billiger(sind schon 20 Euro wieder gefallen!)

jop die mdts machen auf den 965 chipsatz probleme leider....

@ snoopy

1,8V ist ja eh standart spannung da könntest du auch auf auto lassen.... ;)

Nein konnte ich eben nicht. Wenn ich die Spannung beim RAM auf Auto lasse geht der Bus Speed nicht höher als 225.

Nur mit die E6400 Mobo ist echt ein Problem-:

ENTWEDER laüft keine MDT(P965),schlechtere OC oder kann nicht meine IDE anschliessen!

mmm es wird immer nur eine Komprimiss egal was ich mache!

Naa Ja D43s auch schon verkauft-

Bezahlt 125 Euro Ebay 160 Euro sofort Kauf dachte ich kriege nicht so viel:)

-egal in 2 Wochen ist meine C2D am laufen(sry Zecke aber hier in Forum hätte ich nicht so viel gekriegt steht in eine Forum Hynix D43s für 62,50 von mir!)

Kommt nur einziger Problem ist welche Mobo..

Entweder die Asus(aber nur 350 Mhz max HTT=2,8 Ghz)

Oder ein billiger 965P aber dann laüft keine MDT 100% und IDE Probleme

Echt schwerig....

Benchis werden naturlich folgen.

Dann ist endlich meine X1800XT nicht mehr CPU Limitert.

160 wäre evtl. so billig aber 35 Euro verdienst ist echt gut(fast so geil wie die 6800GT AGP Wahnsinn-war auch dabei!)

Zuletzt bearbeitet:
naja 350mhz sind ja auch nicht schlecht irgendwo muss man nun mal einen kompromiss eingehen...

im 3d mark 05 hab ich einen 600 punkte sprung von meinem 3700+@ 2,7ghz auf meinen E6400@3,2ghz also nicht die welt aber doch einiges "nur" für einen cpu wechsel...

Hehe tommyh der ist gut: *das ist eben Vodoo :)
Ich hatte vorher anderen Speicher drin. TeamGroup. Mit diesen Speicher ging der Bus Speed bis 249 VDIMM auf Auto. Dann musste ich um höher zu kommen auch bei diesen Speicher die VDIMM sogar auf 1.875 im Bios stellen. Aber bei 254 war trotzdem schluss, egal was ich gemacht habe. VDIMM auf 1.9 ging auch nicht, da hat sich der Kasten schon im Bios aufgehängt.

Mit den MDT habe ich nun einen Bus Speed von 300, aber ohne Vodoo ( VDIMM manuell einstellen) geht nichts. :)

Zuletzt bearbeitet:
tja wie gesagt ein vodoofall wie er im buche steht :haha:

meine mdts gingen bis 350 mit auto vcore erst danach bekamm ich fehler in prime aber mit "nur" 1,9V laufen die ohne probleme mit 400mhz

Zuletzt bearbeitet:
@Tommy H

700 Pkt bei 3d Mark 2005 ist echt viel..
Es wird wohl die Asus sein alles anderes macht nur Probleme..

warum sollen es denn eigentlich unbedingt MDT Speicher sein?
Die sind ja ganz Ok... ich frag nur mal ;)

joa stimmt schon...

mal @topic

hat irgendwer Interesse an meinem Abit NV8?
Läuft ja echt 1a!
Ist wohl mit das Beste OC Board für die PCI-E Fraktion...

Werde wohl bald den Sockel verlassen... aber vorher gibts noch ein paar "schmankerl" :d
mal schauen was so alles geht :haha:

noe...
ich nehm erstmal was altmodisches ;)

aber mehr wird nicht verraten ;)

aber wie gesagt
erstmal kommt noch was nettes aufm S.754 ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh