Sockel 754 PCI-e Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hehe
ich hab im 3DMark01 "etwas" weniger Punkte als du *gg*

hab jetzt 29747 Punkte...
du hast einerseits soviel mehr Punkte da, weil der C2D einfach kräftig zieht... und dann ist die X1900GT wohl auch alles andere als prädestiniert für diesen Benchmark ;)
denn selbst mit 750/840 ist die Karte langsamer in dem Bench als die X1800XL mit 700/700... http://service.futuremark.com/compare?2k1=8976016
beim 03er zeigt sich ein ähnliches Bild...

ich werd nochmal den 06er testen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch eine C2D oder doch eine Newark?

er will glaube ich nochmal bei S754 was machen, und Newark hat er nicht gefunden.

btw. wüsste ich nicht, was es da noch weltbewegendes geben soll.

Ich habe hier 4 S754 Rechner, und hatte alle Kerne bis auf den newark, aber newark solls ja nicht sein, mmh, SLI auf S754, mmh, wäre auch nichts besonderes, na wenn Du da mal den mund nicht zu voll genommen hast:bigok:
 
ich zitiere mich nochmal selbst... ;)

nee mit nem Newark muss ich euch leider enttäuschen :(

Hab da jetzt noch lang nach gesucht... aber nix gefunden
einmal waren welche drin, aber da hatte ich grad kein Geld :fire: :mad: :teufel: :wall:
und jetzt ist nixmehr zu finden.
Ergo --> nen schnelleren CPU als meinen bekomm ich nit
und nen 940er Sys wirds auch nicht...
wird abgesehen vom Mobo was langweiliges ;)



jaja und damit ihr nich noch weiter rumrätslet lös ichs jetzt mal auf...
ich hab nen DFI Lanparty CXF3200 gekauft und nen A64 3700+@3GHz@1,392V gekauft
ich hoffe mal, das der dann auch 3,2GHz bei 1,6V macht ;)

wie gesagt ist nichts tolles und nichts viel schnelleres, aber ich wollt mal meinen Ram ausreizen können...
 
mmm Aber C2D wäre wirklich Reizvoller

Egal bitte Poste Benchmarks wenn es laüft.

Die Mobo ist wirklich was besonderes-bei Alternate 69 Euro?(Sollte AM2 sein aber die haben alle verarscht!)

Grafikkarte nicht eine Geforce 8800 vorbestelt?

Das wäre wirklich was GEILES!
 
Zuletzt bearbeitet:
ne das Board ist gebraucht
für 69 bekommt man das nicht
Alternate ist da in letzter Zeit teilweise auf komischen Touren...

und wegen 8800...
ich bin nicht Krösus :haha:
und außerdem hab ich mir als Ziel gesetzt keine Graka zu kaufen, die mehr als 300 Euro kostet ;)
und das ist schon mehr als genug
 
Leider geht mein Board nicht höher als 363Mhz FSB-immerhin für eine 945P Chipsatz Hervorragend!

Endgütig 2,90 Ghz.

Bei 364 Mhz bootet die Rechner nicht mehr.

Egal 800Mhz OC ist einfach Klasse!
 
@ mome

da hast du ja noch nen feinen s754 3700+ aus dem hut gezaubert... wo aufgetrieben? bei ebay? was hat deine X1900gt im 3dmark05? mit dem neuen untersatz samt neuer cpu?


@glurak

ist doch ein feines ergebnis für diesen unterbau und du hast auch so genügen cpu-power auch wenn die cpu durchaus mehr könnte... was hast du nun im 3dmark05?
 
Hier so unter uns kann ich es ja zugeben. Klar ist so ein C2D eine feine Sache. Sieht doch sehr gut aus Glurak. Ich habe meinen Sempron auch um 800MHz übertaktet :). Doch hat der wohl bei weitem nicht die Leistung :).

@Mome
Ist der 3700+ in 90nm? Ist ja ein geiles Teil. Damit spielt man in der obersten *Single Core Liega* 939.
 
@Snoopy

Ich hoffe für dich wirklich dass die K8L passt auf dein Board-wenn nicht wäre wirklich schade wegen die schöne Board(Asus ist wirklich sehr schön hätte ich echt nicht erwartet!)

@Mome bin bei 3D mark 06 est dabei-05 kommt danach.

3d Mark 2006 5284 Pkt-1000 mehr als bei die A64 Sys!

Aquamark 3 120,080!

3D Mark 2005 10521 :banana:

1100 Pkt mehr als meine Asrock/2,6 Ghz Newcastle.

Ich kann herzlich C2D wirklich empehlen.

Und das OC war nicht mal Schwer und ohne Vcore erhöhung.

nicht mal die AIUHB 2100(Sockel A) kommt gegen das an(war auch +533 Mhz mit 0,025v Vcore erhöhung!)

Ich habe bestimmt die beste 945P OC(in FSB) in ganzen Forum oder(anderen schaffen nur 360 Mhz!)

Ist schon Geil-jetzt weiss ich warum Tommy meint unbedingt C2D zuholen.

CSS laüft immer mit 150-200 Fps !
 
Zuletzt bearbeitet:
@tommyh
der 3700+ wird leider nicht S.754 sein, sondern ein öder S.939 Prozessor.
hab die Sachen aber noch nicht da... ich hoffe mal das die die nächsten Tage kommen werden...
btw. weis jemand wie lange der Versand von Österreich hierher dauert?
Der Vorbesitzer wollte das Mobo nämlich letzte Woche Freitag abschicken.

@Snoopy
ja klar ists nen 90nm Proz.
Ist ein SanDiego...
Wie gesagt ich hoffe mal das der 3,2GHz macht, aber ich bin da relativ zuversichtlich, weil der eben 3GHz bei 1,392V macht...
nur macht dann hoffentlich auch das Mobo mit, denn das ist ja nicht so sehr weit verbreitet.

@Glurak
ich hab gestern mal 3DMark06 mit 730/840 laufen lassen.
Hab... erm... ich glaub 4950 Punkte bekommen... aber die CPU Score ist mit 1047 Punkten natürlich ziemlich bescheiden ;)
-da ist ja der Link: http://service.futuremark.com/compare?3dm06=609414

aber ist ja lustig...
ich hatte auch lange Zeit einen A-XP 2100+ AIUHB :haha:
der lief mit 2200MHz bei 1,725V
mehr Takt hat das dreckige MSI Board nicht mitgemacht, weils sofort instabil wurde, wenn man auf Manuell gegangen ist.

ich hoffe mal ich komme mit der neuen CPU nochmal ca. 500Punkte höher... ich will 11,7k schaffen, aber das hat andere Gründe :haha:
 
Achso ist ein S939 3700+. Habe mich schon gewundert denn mit 1.39V 3GHz und das auf 754 hätte mich sehr gewundert.

Ich konnte bei meinem Sempron auch erstmal die Vcore senken. CPU-Z/Everest zeigen mir nicht die Werte an welche im Bios eingestellt sind. Im Bios auf Auto zeigt mir CPU-Z 1.44. Ich habe im Bios dann Manuell 1.365 eingestellt und damit läuft der Sempron 800MHz schneller :). Ich kühle noch mit dem boxed. CPU-Z/Everest zeigt mir damit 1.39V. Bios 1.365V.
 
@mome

jop schade das es kein s754 ist wäre wirklich eine rarität solch ein takt :)

bin schon gespannd was du in kombination mit deiner X1900gt haben wirst im 05er....

brichte hier dann bitte :)
 
@Zecke
bei mir ist nen Passivkühler drauf ;)
also wär das nicht so das Prob :haha:

naja, wie gesagt/geschrieben, mal sehen...
das k8ne sagt mir einfach vom layout und bios (undervolten möglich, lüftersteuerung) besser zu. werde versuchen mir eventuell eines günstig zu "schiessen". sollte es nicht so klappen wie ich will, komme ich eventuell auf dich zurück...
ansonnsten wünsche ich dir viel spass mit den 939er (verräter ;) )...
 
@Mome

Meine AIHUB 2100 lief auch mit 2,2GHZ aber leider die KT333CF Chipsatz machte nix mehr mit-ich brauchte nur 1,625v Vcore und der lief 18 Monate lang so!(Mobo Epox 8K5A2 damals EPOX das Beste-nun wo sind die?)

Klar ist die X1950 Pro schneller-schleisslich hat die 36 Pixel Shader die X1800XT nur 16 aber bei andere Spiele(zb Far Cry) hängt fast alles ab(ausser ein X1950 XTX!)
 
@Alle

Es geht doch höher..
nachdem ich die Ram auf CL5 und 1,9v gestellt habe bootet Windows nun mit 3Ghz!

Benchmarks laufen.
Screen-:
 

Anhänge

  • CPUZ 10.JPG
    CPUZ 10.JPG
    190 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
So ein bisschen rumgespielt schau mal her-:

3Ghz Prime 95 mit 1,2v Vcore...
 

Anhänge

  • 3 Ghz 1,2v.JPG
    3 Ghz 1,2v.JPG
    194,8 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Coole Sache Glurak. Ich hätte jetzt auch gerne einen X2, aber ich muss noch warten :(.
Im Marktpkatz macht mir warscheinlich auch gerade einer den Kauf eines X2 streitig :). Er kann mehr Kohle bieten.
 
Hi

Ja eine Dual Core ist wirklich Cool!

Aber solche Frequenzwn mit so wenig Vcore hätte ich nicht für mglich gehalten!

Welche X2 willst du haben?

Ein X2 3800?-Mit dein Board und RAM ist was da auch möglich(mit OC)
 
Jaja die C2D gehen wie die Sau. Deswegen laufen ja alle über :).

Wollte einen X2 3800+EE kaufen, ist aber nun schon verkauft :(. Naja wenn nichts günstiges hergeht muss ich halt bis Dez/Jan warten.
 
Jaja aber hier sind alle Ex 754er und haben intresse in mein C2D!

Wir sind eine eingeschwörene Gemeinschaft hier!
 
Habe auch ein PM geschrieben.

Nur schade hier in OC Forum wird man beschimpft weil ich ein 945P habe(so ein Ramsch!) statt zu freuen über die höher OC!
 
Ja die Sitten hier sind doch sehr rau teilweise, deswegen bin ich dann auch immer gleich dabei. Mich regt das so auf, wenn man ständig lesen darf Nvidia ist scheisse, ATI ist scheisse, AMD ist scheisse, ein günstigerer Chipsatz ist schiesse. Ich durfte mir das auch anhören, als ich mir das Biostar TForce 6100 gekauft habe. Damals war halt eben S754 scheisse und der 410 Chipsatz usw.
Manche sind hier wirklich extrem grosskotzig. Das ich mich darüber schon aufgeregt habe, hat mir schon einen 14 Tage BAN gebracht.

@Piefke, sei doch nicht so ernst :) bitte. Wir gehören doch zusammen. Wir 754 PCI-e User wurden doch auch hier und da nur belächelt. Es hat sich niemand interessiert für uns und die Leistung die in so einem System steckt.

Ich würde mir momentan niemals ein Intel System kaufen, doch Glurak zB darf schon :) seine C2D Erfahrungen hier posten. Mit ihm zusammen habe ich ja diesen Stammtisch gegründet, es war seine Idee, den damals Biostar TForce 6100 Thread in einen 754 PCI-e Stammtisch zu wandeln.
 
Meine beiden Semprons (2800+ mit T-Force 6100 und 3100+ mit K8N Neo) werde ich jetzt auch bei meinen Geschwistern verbauen, da werden die bestimmt noch die nächsten Jahre dem S. 754 Ehre bereiten!

Also ganz weg vom S. 754 kommt man nicht! ;)

Der S. 939 hat bei mir mit 3 Prozessoren nur ~1 Jahre gehalten, der S. 754 wird halt nochweiterleben.
 
Ausserdem S754 kommt man wirklich nicht weg das Stimmt!

Meine 3200 lebt immer noch!

Und als die Stammtisch gegründet würde heiss es das 754+PCI-E würde nur belächelt dass Stimmt-nun 754 gibts immer noch und 939 bald gar nicht mehr!:haha: :haha: :haha:

Und liebe C2D als S939!

Noch bekloppter sind die in die P5LD2/C Thread-alle meckern über die 350 Mhz Mauer-ich schaffe 375 Mhz und dann kriege eine PM dass nur Sata Platten sind besser und naja 350 Mhz FSB reicht!

Aber erst meckern über die so niedrig OC!

Manch hier sind nie zufrieden!

Aber ich habe eine komisch bemerkung gemacht über meine "Ramsch" Hardware jetzt heisst nun das ich Prolle!


:wall: :wall: :wall: :stupid:

Ausserdem als ich meine C2D zusammengestellt habe war diese 754er(und Ex) Community die Einzigen die wirklich geholfen haben alles anderen in Forum kann man getrost vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
So endgültig Board am Limit 390 mHz FSB nicht übel!

Snoopy spring einmal über dein Schatten und besorge eine C2D besonderes gut für CSS immer über 120 FPs!
 

Anhänge

  • 3.12 Ghz.JPG
    3.12 Ghz.JPG
    180,1 KB · Aufrufe: 27
390 sauber :).
Nene das mit Intel wird bei mir erstmal nichts, wer weiss vielleicht in 10 Jahren.... :)

Ausserdem kommt der K8L und dann wollen alle wieder AMD :p
 
Habe ich auch schon gesagt aber siehe jetzt-So schlimm ist C2D auch nicht und laut gerüchte braucht jeder ein neues Mobo für Am2+.....

Und Kentsfield fähig sind alle Conroe Mobos auch!

Leider laüft 1 Kern nicht Prime Stabil egal aber 390 Mhz ist schon viel für ein "billig" Chipsatz(obwohl Asus hat Klasse arbeit geliestet!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh