Sockel 754 PCI-e Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ginge halt mehr um die Machbarkeit und weniger um den Sinn. Ein Athlon XP mit 10.000 Punkte (geschätz, da CPU relativ langsam, aber Grakas ziemlich flott) im 3DMark06 dürfte ziemlich einmal sein. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Machbar auf jedenfall Aber wie erwähnt sogar eine X1800XT langweilt sich mit eine alte S754.

Hast du eine GTX280?

Paar Benchis wäre GEIL!
 
das Epox Sli board wäre natürlich was feines. aber die sind ja mal echt selten zu finden:(

ich halte ja auch seit 3 jahrend ie s754 fahne hoch, auch wenn der rechner nurnoch selten läuft
 
Hat OrangeMedGreen hier nicht noch das 8NPA SLI von mir?

Wäre halt schön einem alten Athlon XP Mobile noch mal ein paar herausragende Benchmarkwerte aufzubrennen. Im 3DMark Vantage und 06 gibt es offensichtlich noch garkeine.
 
Ich hatte ein Notebook mit nem xp 3000+ und k8 kern, würde auch gerne mal wissen, wie der abgeht
Der hatte schon SSE 2 und Hyper transport;)
 
Mein 8NPA SLI machte damals bei ~270MHz Referenztakt dicht, das sollte allerdings bei einem Newcastel 3000+ auch genug sein. Naja, wenn das Board denn funktioniert...
 
Auf den Sli Boards is doch auch der NF 4 Sli drauf, warum machen die dann schon bei 270 zu?

Mein NF 3 Ultra macht mehr als 300 mit
 
Aber ist eine S939 Board oder?

@Mome

Die PCI-E Boards bei S754 bingen mehr Teilweise als eine S775 Board Geil oder?
 
Ich kann nur sagen wie das bei mir war, der Sempron 2800+ läuft auf dem Bisotar mit bis zu 340MHz Referenztakt und auf dem 8NPA SLI war bei 270 Schluss. Auch bei verschiedenen Speicherteilern...
 
Aber ist eine S939 Board oder?

@Mome

Die PCI-E Boards bei S754 bingen mehr Teilweise als eine S775 Board Geil oder?

ne Zeit lang war der S.754 ja fast "kostenlos" zu bekommen...
mittlerweile wirds wohl zu rar :(

@NOFX
muss ja aber nicht heißen, dass alle Boards so schlecht gehen.
Soll ja auch welche mit über 300MHz gegeben haben.
Die Streuung war doch wohl nur recht hoch.

Und das Biostar war ja ohnehin das OC board schlechthin ;)
 
340 is in der Tat gut ;)

Ich schau mal was meins macht :asthanos:
 
Würde gerne wissen wie sich das beim ocen verhält, der Chip ist ja neuer...
 
Würde gerne wissen wie sich das beim ocen verhält, der Chip ist ja neuer...

ich schätze mal mehr wie fsb315 wird nicht gehen...
dann macht die onboard-grafik fehler...
zudem kann man bei den asrock boards leider nicht viel mit spannungen (vcore, vdimm, etc.) rumspielen, da diese entweder garnicht vorhanden, oder halt nur wenig angehoben werden kann...
so war es jedenfalls bei den zwei asrock boards (k8nf4g und k8nf6g) die ich mal hier hatte...
 
War die Epox nicht getestet?

Hätte auch Pech dann gehabt wenn es nicht lief....

Schade kriegt man die K8SLI-eSata nicht in SLI zu laufen..

Oder gibt es wieder gehackten Treiber?

Ist bald zu haben bei mir(in ca 4 Wochen-die S775 Boards liegen hier schon)
 
so mein neues board ist heute endlich angekommen

ein Gigabyte K8nE bin ja mal gespannt obsnocht läuft

kanns aber grad nicht testen mangels passender grake :santa:

 
na da bin ich ja mal gespannt ob und wieweit du über 300MHz hinaus kommst :)
 
soviel taken will ich eigendlich nicht

es is nur ersatz für mein altes K8N das mittlererweile dich erhebliche macken hat

aber trotzdem mal sehn was so geht ;)
 
Ende der Woche /Anfang nächste Woche ist meine S754 Sys(Mobo/Speicher/Kühler/CPU) zu verkaufen.

Intressanten bitte PM an mich!
 
So ich muss mich verabscheiden von die S754+PCI-E Faktion.

Nach 6 langen Jahren habe ich mich getrennt von alle S754 Hardware.:heul:

Ist und bleibt eine Tolle Prozzi!:)
 
So ich muss mich verabscheiden von die S754+PCI-E Faktion.

Nach 6 langen Jahren habe ich mich getrennt von alle S754 Hardware.:heul:

Ist und bleibt eine Tolle Prozzi!:)

schade... jedoch verständlich...
ich für meinen teil bin günstig an das gigabyte k8ne (rev 1.x) gekommen...
wenn es 100%ig mit ´nem turion läuft, wird mein geliebtes k8n neo wohl leider verkauft...
was meint ihr denn so, was für ´ne grafikkarte man noch in ´nen s754-system stecken soll? hab atm ´ne 7600gs, wollte schon gern was leistungstärkeres verbauen, der stromverbrauch sollte möglichst aber mindestens gleich bleiben, bzw. den der 7600gs nicht übersteigen. ist das möglich (sorry, bin da nicht mehr so auf dem laufenden)?
 
Ich hätte eine X1800XT drin gehabt aber müsste auch fetsellen dass die Prozzi zu langsam dafür ist(Darum die Wechsel auf C2D)-Gut ist sowas wie eine 8600GTS(was auch fast so schnell ist wie ein X1800XT)

P/L ist aber die 9600GSO/8800GS(schnell holen bevor die neuen kommen mit weniger Power) aber die brauchen mehr Strom-Kosten aber nur 65 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, mein system steht soweit wieder...
also als info für alle hier:

gigabyte k8ne (rev 1.x) + turion 64 cpu = null problemo...
 
mein k8ne das ich gelkauft hab war leider tot. hab jetzt auch alles an s754 hw verkauft ;)


mal sehn ob ich irgendwan das epox + nem 3700+ bekomme, andernfalls werde ich jetzt amd den rücken kehren
 
mein k8ne das ich gelkauft hab war leider tot. hab jetzt auch alles an s754 hw verkauft ;)


mal sehn ob ich irgendwan das epox + nem 3700+ bekomme, andernfalls werde ich jetzt amd den rücken kehren

das mit dem k8ne ist atürlich mist...
ich werde auch nach den epox-sli-board ausschau halten. einfach mal zum spaß sli antesten, da hätte ich lust drauf...
 
@zecke23
ich kann dir sonst ne HD4670 als Karte zu der Kombi empfehlen.
Sehr stromsparend und doch ziemlich flott! :)

@xdevils
sehr blöd...
das es immer wieder so Leute gibt die Schrott verkaufen... :(
 
nur mal als info...

auch das asrock k8nf4g-sata2 läuft einwandfrei mit ´nem turion zusammen :drool:...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh