Sockel 754 PCIe Mainboard Übersicht!

teilo

Semiprofi
Hallo,
ich möchte hier eine mainboardübersicht erstellen, d.h. herausfinden, wieviele user ein sockel 754 pcie mobo haben! Die Liste editiere ich immer in den ersten post hier rein!

Muster: User|htt 24/7|htt max

Abit NV8

Mome | 250 | 325
samlike | 271

AsRock K8NF4G-SATA2

Rimini
thornhill
Blaueslicht
Glurak100
Kiri
Runni
Angstfabrik
XTC75
wixi89
NUMA

Asrock K8Upgrade-760GX

runni

Asus K8N4-E

christkies | 250

Asus K8N4-E Deluxe

Odeon
Tommyh | 224
Henemann
Don Philippo

Biostar Tforce 6100

timoserke | 250
[TLR]Snoopy
NOFX | 312 | 333 |

epox ep 8npa7i

derbeduine

Epox EP-8NPA SLi

chatkiller

Gigabyte GA-K8N51GMF

Rimini

Gigabyte GA-K8NE

Jippel
marcodj
freakx
Sorbit
Darwin
.carst3n
WizzHard

Gesamt

31 Boards

Den Sockel 754 Pci-E Stammtisch findet ihr hier

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Gut, bitte aber nur die boards eintragen, die auch wirklich in benutzung sind!

Zuletzt bearbeitet:
Abit NV8

und auch schon verbaut: MSI K8N Neo3-F

timoserke schrieb:
Also welches ist in Betrieb?
bei mir ist das
Abit NV8
in Betrieb

beim Kumpel das andere..., der ist hier aber nicht angemeldet ;)

Rimini schrieb:
...In den 20-poligen ATX Anschluss bekommt man nicht ohne Weiteres einen 24-poligen rein...
Hat bei mir ohne Probleme gepasst. Und melde mich hiermit auch als K8NF4G-SATA2 User.

Glurak hat ja schon geschrieben, dass ich das Biostar TForce 6100 habe.

Hi Glurak :)

Hi Snoopy:)

Wie heisst diese andere Sockel ja Sockel A?:lol: :lol: :lol: :haha: :haha: :haha:

Sockel 754:hail:
Als ich eine die erste die Asrock holte hat fast jede in Forum ausgelacht aber die Asrock hat die meisten Benuzter!:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wie es gibt einen anderen Sockel als 754 :lol:

Ja viele reden immer nur es wäre ein schlechter Sockel der 754. Für User mit einer 754 CPU ist das eine super und schnelle Lösung PCI-e nutzen zu können.

kiri schrieb:
Hat bei mir ohne Probleme gepasst. Und melde mich hiermit auch als K8NF4G-SATA2 User.

Naja, die Elkos an der Seite werden etwas "verbogen", aber das geht noch gerade so. Bei mir ist aber der äußere Plastikrand des 20-poligen Steckverbinders auf dem Mainboard deutlich etwas zu dick, um ein 24-poliges Kabel ohne Gewalt draufstecken zu können. Vielleicht verbaut AsRock ja 20-polige Steckverbinder unterschiedlicher Hersteller.

Rimini

Rimini schrieb:
Naja, die Elkos an der Seite werden etwas "verbogen", aber das geht noch gerade so. Bei mir ist aber der äußere Plastikrand des 20-poligen Steckverbinders auf dem Mainboard deutlich etwas zu dick, um ein 24-poliges Kabel ohne Gewalt draufstecken zu können. Vielleicht verbaut AsRock ja 20-polige Steckverbinder unterschiedlicher Hersteller.

Rimini
Ich musste bei meinem Seasonic SS-301HT nichtmal Elkos biegen, hat so gepasst. Und der Stecker auf dem Mobo war auch nicht irgendwie zu dick. Vielleicht ist es ja wirklich ein etwas anders gefertigter Anschluss.

jo, 14 stück bis jetzt, hätte eigentlich mehr erwartet!

Danke für die nette Begrüssung!

CPU ist ein 3400+ Clawhammer @ standart 2200MHZ. Ram sind 2 Module von MDT zu je 1024MB @ 2-3-6-2-1T. Und zu guter letzt rennt jetzt eine POV 7800GTX512 @ 580/1730 standart.

SLI nutze ich aktuell nicht. Aber das Board habe ich mir schon mit dem Hintergedanken geleistet, später noch ne Karte zustecken zu können. Wobei ich dann nicht sicher bin, ob die CPU noch ausreichend ist. Aber aktuell in einen 939 zu investieren da der M2 vor der Tür steht, hielt ich auch für ziemlichen Schwachsinn. Auf jeden Fall wird PCI-e länger existieren als 939.

Halt ihr habt mich vergessen:haha:

Gigabyte K8NE seit 4 Monaten und super zufrieden!:love:

@chatkiller
das is ja wohl mal Prollig
auf nem S.754 Sys ne 7800GTX512 zu stecken :shot:
nur ist die CPU ja so schon ziemlich untermotorisiert...
mein übertakteter 3000+, der noch nen Stück schneller ist als den 3400+ war ja schon für die X1800XL zu lahm, vor allem, wenn ich die OCed hab :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh