[Kaufberatung] Sockel 775 ablösen

New-Bee

Neuling
Hey,

ich möchte meinen Sockel 775 Sytsem ablösen, dazu brauche ich ein neues MB, CPU und RAM.

Ob Intel oder AMD weiß ich noch nicht wirklich.
Bei Intel würde ich den i5-760 nehmen, den dann auch schön mit Wasserkühlung übertakten.
Bei AMD denke ich mal würde ich den 955BE nehmen. Kann man den auch gut übertakten?

RAM würde ich 1333er RIPJAWS nehmen.

Beim Mainboard habe ich allerdings noch keine Ahnung, egal bei welchem...Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Für die 3 Sachen habe ich mir so 300-350€ gedacht.
Als Graka kommt dann eine GTX460.

Gruß
New-Bee

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steht die Leistung in Spielen für dich im Vordergrund dann folgender Vorschlag:

CPU: Intel Core i5-760, 4x 2.80GHz, boxed (BX80605I5760) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
RAM: G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10666CL9D-4GBECO) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Mobo: MSI P55-GD55, P55 (dual PC3-10667U DDR3) (7589-010R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

AMD Alternative:

CPU: AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed (HDT55TFBGRBOX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Mobo: MSI 870A-G54, 870 (dual PC3-10667U DDR3) (7599-040R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
RAM: G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL7D-4GBECO) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Bei der AMD Variante sind nochmal übers MSI Cashback 40€ rauszuholen mit dem Phenom II X4 955 hingegen "nur" 30€

An dieser Aktion nehmen die Händler ACOM, Arlt, Atelco, Bora Computer, Caseking, Computeruniverse, Cyberport, Digitec.ch, Ecotec, Home of Hardware, Microtrend, Notebooksbilliger, PC-Spezialist, Schiwi Elektronik, Snogard, Steg Computer teil. Die genauen Teilnahmebedingungen finden sich auf dieser von MSI eingerichteten Score-Fuzion-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
ok vielen dank.
Die AMD alternative mit 40 bzw. 30€ Cashback ist natürlich interessant.
Ich habe gelesen, dass man den i5 locker auf über 4 Ghz bringt mit Wakü, ist der X6 auch sehr übertaktungsfreundlich? Würde nämlich auch gerne etwas übertakten.

PS: den GSkill habe ich jetzt schon öfters gelesen, was ist denn mit RIPJAWS?

Zuletzt bearbeitet:
PS: den GSkill habe ich jetzt schon öfters gelesen, was ist denn mit RIPJAWS?
Die Ripjaw laufen auf AMD Systemen nicht so prall, aber auf Intelsystemen ohne Probleme.
Die Eco laufen auf beiden Systemen.

@Dennis: hast du erfahrung mit dem G54 bzw. kannst was zu sagen, oder hast du es nur wegen tests empfohlen?

Das G54 ist vom P/L her einfach top und ist sehr sparsam.
Desweiteren hat auch ein erfahrener User hier im Forum das Mainboard und ist auch super zufrieden.
Nur extremes OC wäre wegen den 4+1 Phasen nicht optimal.

naja extremes OC habe ich nicht vor...nur mal so zum testen ein bisschen;)

hast du erfahrung mit dem G54 bzw. kannst was zu sagen, oder hast du es nur wegen tests empfohlen?

Nein persönliche Erfahrungen damit kann ich leider nicht anbieten ich habs empfohlen weil die CashBack Aktion die noch bis Ende September bei MSI läuft für die meisten wohl ein schlagkräftiges Argument ist und das G54 soviel kann ich dir aus meinem Bekanntenkreis zumindest sagen bisher nicht unangenehm aufgefallen ist ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh