[Kaufberatung] Sockel 775 aufrüstung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mekongmeik

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.05.2010
Beiträge
326
Hallo

Mein Sys ruckelt bei aktuellen Spielen wie Shift 2, crysis 2, Dirt 3, Bfbc2, shogun2

Sys : Core 2 Quad 6700
Gigabyte Ep 35 Ds4
8Gb Ddr2

Wie kann ich das beheben?
Geforce 9800 gtx
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja! Ansonsten cpu übertakten auf min 3,4 + hd5850
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch schon einen Q6700!!!

Versuch mal den Q6700 auf 3Ghz zu übertakten und hol dir ne bessere Graka.
 
Is schon ne Idee Tankman, aber man sieht ja dass er wirklich recht aktuelle Games zockt. Und da dann noch bei S775 zu bleiben... naja.

Letztendlich eine Frage wieviel Budget im Moment zur Verfügung steht....
 
So hab ma auf 3,2 Ghz übertaktet

Ruckelt immer noch

Max 350€
 
Die CPU @ 3,2 GHz wird nicht das Problem sein. Wenn da jetzt noch etwas ruckelt, kann es eigentlich nur an der Karte selbst liegen. Aktuelle Treiber, sowie ein sauberes OS sind natürlich Grundvorraussetzung, um dort eine Limitierung auszuschließen.
 
Jo Os und treiber aktuell

Windows 7 ultimate .64 bit

Auflösung 1920 x 1080
 
Die Grafikkarte ist doch eiwg alt, klar das aktuelle games net laufen.
Die war schon vor knapp 2 Jahren kacke :P
 
Wenn sie bei 3,2 GHz stabil läuft, nicht unbedingt. Schnellere Grafikkarte rein und du hast deinen Spaß.
 
sys.ist doch eigentlich ok, hol dir ne neue graka und gut ist.
dein sys. kannste später immer noch wechseln,wenn nichts mehr geht.
aber das wir mit ner neuen graka noch dauern,cpu bissl ocen und dann rockts wieder. :)
 
Und was bekomm ich gutes?

Sollte für Bf @ max settings reichen
 
Ab einer GTX 560 Ti würde ich einsteigen. Nenn uns doch bitte noch, welches Netzteil du hast.
 
für 350,- glocken bekommste einige gute kärtchen,mach dich mal selber schlau. :wink:
 
Hec 720 Watt

Also Oc ……selbst mit 1,35 V bekomm ich 3,4 ghz nicht zum laufen

Glaub das wars Oc mäßig
 
Wäre aber kein Weltuntergang. Die 3,2 GHz sind schon ausreichend für aktuelle Grafikkarten. Schau doch bitte mal auf dem Netzteil nach, wieviel Ampere es bei +12V liefert.
 
3,2 Quad GHz sollten noch mindestens 1 Jahr reichen um alle Games vernünftig zu zocken :wink:
Da muss eindeutig ne bessere Karte rein.
 
Oh

Kann ich nicht ablesen da das NT auf dem Boden des Gehäuses liegt
 
Sollte doch seitlich draufstehen und nicht unterwärts.
 
Hm das schau ich dann morgen mal

Denk aber das reicht

Und was für gute Karten gibts?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh