[Kaufberatung] Sockel 775 min 8 Sata und Serverbetrieb gesucht

Kenshin135

Neuling
Hallo

habe folgendes Problem Asus P5WDH Deluxe Board ist mir zu klein geworden.... 6 Sata zu wenig ..... :shake:

Möchte nur ein Neues Board max 230 €

Brauche Hilfe weil es durchläuft wird net übertaktet.
Green IT ist nen Fremdwort ^^nix Energiesparen :fire:

Wichtigste 8 Sata min... am liebsten noch 1 PCI-X Schnittstelle

Habe und möchte auch behalten :

Intel e6600
2*2 GB 800 Mhz RAM

ATI radeon x 1950 Pro PCI Express mit 512 MB <--- reicht kein Gamer nur Videoencoden und mit Untertiteln versehen die selber übersetze - ansehen

750 W Nitro X Netzteil
450 W Be Quiet Netzteil
Acer Codefree IDE
Pioneer IDE

Sata Festplatten :
2 * WD 4000AAYS
3 * WD 5000AAYS - MB01
1 * WD 7500AAYS

IDE Controller
2 * WD 320

das alles sitz in meinem Lian Li Server Case Platz für 12 Platten und 3 im Backplane mit LCD Anziege für Temperatur...... :drool:

Hatte im Auge ASUS P5WDG2 WS Professional --- ist aber schlecht dranzukommen und hat Duo 2 Probleme...

Wird kein RAID benutzt vielleicht 4 * 500 und 2 * 750 später aber im moment voll mit daten ....

Am liebsten Asus oder mal wieder Giagabyte oder Tyan.

Welches würdet ihr nehmen wenn
Spielen gar nicht wichtig
Grafik etwas Wichtig ist
Sound Wichtig
SATA - Festplaten Ultra Wichtig
NICHT Absturzgefährrdet und Solide ist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guter sound und PCI-X wiedersprechen sich irgendwie da nur bei "Gamer/OC" boards gute Soundkarten verbaut werden und Gamer/OC boards haben kein PCI-X

Ich würde also wirklich zum P5WDG2 dlx greifen, ist ein 1A board und von Problemen mit den C2Ds habe ich noch nichts gehört. Zum Thema schlecht verfügbar, guck einfach mal in den MP oder Ebay, zumindest in letzterem sind häufiger welche drin.

@-INU- das mit dem Sound war mir nicht bekannt aber da kann ich abstriche machen und wenn es mit zusätzlicher Karte löse

@Schlingel_INV danke kannte die reihe nicht obwohl Asus seite angesehen hatte

ASUS P5E WS Pro X38
ASUS P5E3 WS Pro X38 - hat zwar zwei PCI-X einer würde aber von Graka verdeckt werden

das wäre eine alternative wäre auch etwas billiger einige Schreiben zwar das es Probleme mit einigen Speichern haben ( Alternate,KM ) aber mann könnte es wieder zurückschicken

denke werde das ASUS P5E WS Pro X38 mir besorgen hat einen neueren Chip und wenn es nix ist weg damit und dann ASUS P5WDG2 WS Prof..

Gigabyte hat zwar 8 Sata on Board, nette kühlung, aber da kannste net wirklich was draufstecken weder PCI....

Mein Dream Board :

Prozessor Intel Quad oder Duo....
RAM bis 8 GB muss reichen und dann DDR2 und DDR3 voll kompatibel
effiziente Kühlung Heatpipe etc.... auch wenn so dick wie die von GA hauptsache taugt
10 sata on Board + 2 getrennte e-sata
8 Sound Digital
2 LAN
Maus + Tastaur PS2
6 USB hinten
optionen 5 Plätze innen für Front USB,Firewire etc... die netteb blauen und roten stellen halt

PCIe 2.0 16
nix
PCIe 2.0 16
PCI-X abwärtskompatibel zum "normalen" PCI

so wäre alle 7 reihen ATX.Standart genutzt 2te Stelle könnte die CMOS Batterie..
die Leute die 2 Grakas brauche wären auch befriedigt....
und genug Schnittstellenplätze hätte man auch und theoretisch Platz 4 PCI-X SATA/SAS Controller a 256 MB Cache und je weitere 8 Sata :xmas:

Netzteil würde man halt 2 Benutzen a 750 oder 1000 Watt eines für Platten und andere für Board :haha:
(ernst kann 2 ATX Netzteile im case verbauen und Stromsparen ist net mein Ding )

denke mal technisch nicht möglich aber dann hätte keine Kopfschmerzen welches Board :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Speicher auf dem ASUS P5E WS Pro X38 hatte ich auch, nun läuft hier der APOGEE GT auf dem Brett :love:
Mit dem neuen Bios läuft das Brett nun "rock stabil"!

Das WDG2WS Pro ist jetzt in Rente.....^^

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
DANKE für den LINK genau sojemanden habe ich gesucht.
Das war dann schon die Antwort auf alle Fragen.
Einzigste ist die sache mit dem IDE laufwerk wie es im link steht sehe ich dann aber wenn es habe.
mongobart BIG THX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh