Sockel 939 läuft zum Jahresende aus - Wo soll das noch hinführen ? ? ?

Das ist nicht ganz richtig, AMD hat offiziell fest gelegt keinen DDR2 zu unterstützen, sondern erst DDR3, da DDR2 als unzuverlässig gilt und kaum Performancevorteile bringt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
JACK RABBITz schrieb:
Das ist nicht ganz richtig, AMD hat offiziell fest gelegt keinen DDR2 zu unterstützen, sondern erst DDR3, da DDR2 als unzuverlässig gilt und kaum Performancevorteile bringt.

Quelle?
DDR3 gibts doch noch lange nicht und der AM2 soll im Sommer raus kommen. Kann doch also gar nicht sein.

JACK RABBITz schrieb:

offiziell? es gab gerüchte, mehr nicht. intel wird ddr3 2007 einführen, also wirds bei amd bis ca. anfang 2008 dauern bis sie es einführen. aber amd brauch die bandbreit von ddr2 für die quad-cores die nächstes jahr rauskommen, ddr1 würde da nicht mehr ausreichen.

Was zählt ist noch immer die Praxis und nicht Theorie und DDR1 schlägt sich noch immer gut.

bis mitte/ende 2006 hat man das ende erreicht.

Und selbst dann ist DDR1 noch nicht am Ende. Oder glaubt ihr tatsächlich der Wechel zu schnelleren RAM beschleunigt das System merklich. Wenn, dann gibt es maximal eine Steigerung von 1-3%. Und obs das Wert ist, zu wechseln wage ich zu bezweifeln.
War ja schon so bei DualChannel. Das hat ja schon fast nichts gebracht.

Wenn DDR1 sich solange haltet und das noch gut, warum nicht?
alle sollen DDR2 kaufen, damit es den Herstellern gut geht(jedenfalls bei den DDR533 u.ä.. Erst bei den hohen geschwindigkeiten machts sich dann bemerkbar von der performance her

DDR2 is halt keinen € teurer als normaler DDR, wo soll sich da der Hersteller mehr gewinn holen???

PCZeus schrieb:
alle sollen DDR2 kaufen, damit es den Herstellern gut geht(jedenfalls bei den DDR533 u.ä.. Erst bei den hohen geschwindigkeiten machts sich dann bemerkbar von der performance her

eben wie du sagtest, man hatte noch verluste bei "der" geschwindigkeit

EDIT:

Habe es doch gefunden.

Beim lesen einiger Artikel auf winfuture, ist mir folgender Bericht vor die Augen gekommen:

http://www.winfuture.de/news,20057.html

Das ganze war in einem aktuellen Bericht als verwandtes Thema verlinkt, daher habe ich natürlich nachgelesen.
Was mir erst jetzt aufgefallen ist: Datum April 05.

Der verwandte Link ist also schon 1 Jahr alt, was überhaupt nicht mehr für dessen Aktualität spricht. Ich nahm bei dieser Verlinkung an, daß es sich um eine "Brandaktuelle" Aussage handelt.

Sorry daher für den Wind, ich hätte es sehen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh