Sockel 939....wars das???

Im Office merkt man da garnichts, da langweilt sich jede CPU ab ~700MHz. Bei Rechenintensiveren Anwendungen merkt man vom DualCore aber schon etwas, gerade beim Packen oder bei der Videobearbeitung ist ein DualCore ein must-have.

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass man unbedingt 3Ghz braucht. ;) Nur merke ich für meinen Teil schon den Unterschied. Der PC reagiert viel besser.
Naja, der eine merkt es, der andere nicht. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
servus. also ich versteh das auch nicht, warum der s939 häufig schlechter gemacht wird, als er ist. m.e. ist er einer der besten sockel, die amd jemals produziert haben. hatte neulich auch ein hitziges forumsgespräch mit gigabyte. der redete auch davon, dass s939 schon tot sei und und und...

ich bin äußerst zufrieden mit meinem sys. läuft alles auf höchst quali ohne jeden ruckler. und videobearbeitung mache ich zzt nicht. da sind die core2 zzt wirklich besser. aber funktionieren tut es auch mit amd-cpus, braucht halt ein wenig länger, na und...?

cheers!

p.s. ach ja, da hier so häufig von s939 cpu-mangel geprochen wird. habe bei mir hier noch eine zweite fast ungenutzte amd x2 4800+ s939 cpu rumliegen. falls jemand von euch interesse hat, mailt mich an.
(jaja, marktplatz, ich weiß. wollte es hier nur kurz erwähnen, da es zum thread passt!;-)

Vieleicht überlegt sichs AMD ja nochmal und produziert die K8 CPUs noch n weiteres Jährchen . Da können dann alle 939 owner noch nen x2 kaufen .
Greets

Hä? Woher hast diese Info?

Eigene Erfahrung: Hatte ne 3700+ SanDiego auf 2,8Ghz bin auf nen Opteron 175 umgestiegen und selbst bei 2,2 Ghz hatte ich zB in GTR2 20% mehr frames, obwohl die Sim nur einen Core benutzt.

Das wundert mich....
wenn du die x2 auf http://hardware.thgweb.de/charts/prozessoren.html?model1=430&model2=488&chart=169 mit den Ohne Dualcore vergleichst, dann sind sie beide relativ auf einer Stufe... Ich habe Berichte in der Chip und in der CT gelesen (war ca im Augst) in denen sogar die Benchs der singles höher waren als die der duals.... Ich habe den Vergleich nur soweit, dass ich einen Kumpel mit nem 3800 und einen mit nem x2 3800 hab, die ne vergleichbare grafikkarte haben und auch in etwa gleiche benchergebnisse haben...

Also dass überrascht mich auch , da müssen die die Grakatreiber aber ganz schön dualcore optimiert haben , wenn ne 2000 mhz DC CPU ind SingleThreaded Spielen vor ner 2400er mhz Single Core liegt eeek

Heute gabs für die Shops noch mal nen größeren Posten X2 4600er Tray Prozesoren.....laut eines MF_Mitarbeiters "die letzte Lieferung"

Ich habe mir auch noch mal nen paar 170er geordert, brauch ja schließlich für die Wintermonate noch was zum Ocen :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh