Sentionline
Semiprofi
Also ich frag mich die ganze zeit wie viele Pins wohl ein AM2 Sockel hat. Ich kenn mich da nicht so aus. Kann man ein Sockel 940 Kühler auf AM2 installieren?
Da ich ein AM2 Board wohl kaufen werde bräuchte ich mal eine Entscheidungshilfe...
Hat einer von euch einen dieser Kühler und kann davon berichten? Zum einsatz wird ein AMD Athlon64 3500+ (OPGA, "Orleans") kommen. Wenn möglich würde ich diesen Passiv kühlen wollen, da mein Gehäuse 2*120mm Lüfter vorn/hinten besitzt (Gähäuse meines alten Athlon - Siehe sig). Da mein PC im Wohnzimmer stehen wird lege ich viel wert auf Laufruhe. Übertaktet wird erstmal nichts. Villeicht irgendwann, aber aktuell nicht geplant.
Die Sockel 940 Kühler sind offensichtlich billiger zu bekommen & man hat eine größere auswahl...aber passt es den auf AM2?
THX schonmal für eure Hilfe
Da ich ein AM2 Board wohl kaufen werde bräuchte ich mal eine Entscheidungshilfe...
AM2 Kühler
CoolerMaster Mars
Volumenstrom: 94 m³/h
Geräuschentwicklung: 17 dB(A)
Preis: 43.90 €
ZALMAN CNPS 9500-AM2
Volumenstrom: m³/h
Geräuschentwicklung: 18 dB(A)
Preis: 39.90 €
Noctua Heatsink NH-U12
Volumenstrom: 81 m³/h (mit 12cm Lüfter)
Geräuschentwicklung: 0 dB(A)
Preis: 47.90 €
CoolerMaster Mars
Volumenstrom: 94 m³/h
Geräuschentwicklung: 17 dB(A)
Preis: 43.90 €
ZALMAN CNPS 9500-AM2
Volumenstrom: m³/h
Geräuschentwicklung: 18 dB(A)
Preis: 39.90 €
Noctua Heatsink NH-U12
Volumenstrom: 81 m³/h (mit 12cm Lüfter)
Geräuschentwicklung: 0 dB(A)
Preis: 47.90 €
Hat einer von euch einen dieser Kühler und kann davon berichten? Zum einsatz wird ein AMD Athlon64 3500+ (OPGA, "Orleans") kommen. Wenn möglich würde ich diesen Passiv kühlen wollen, da mein Gehäuse 2*120mm Lüfter vorn/hinten besitzt (Gähäuse meines alten Athlon - Siehe sig). Da mein PC im Wohnzimmer stehen wird lege ich viel wert auf Laufruhe. Übertaktet wird erstmal nichts. Villeicht irgendwann, aber aktuell nicht geplant.
Die Sockel 940 Kühler sind offensichtlich billiger zu bekommen & man hat eine größere auswahl...aber passt es den auf AM2?
THX schonmal für eure Hilfe