[Sammelthread] AMD K7 - Sockel A (462)

Thats nice! I will add this to the Startpage! Dankjewel!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das beste nForce2 Board fehlt auf der Liste noch.

GA7NNXP.jpg

nForce2 Boards hab ich einige da. 3x A7N8X Deluxe 2.0, K7N2 Delta, Epox 8RDA+. Aber das allergeilste is einfach das Gigabyte GA-7NNXP ;)

IMG_20191116_130115.jpg

GA7NNXP_Schachtel.jpg

GA7NNXP_Southbridge.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das beste nForce2 Board fehlt auf der Liste noch.

nForce2 Boards hab ich einige da. 3x A7N8X Deluxe 2.0, K7N2 Delta, Epox 8RDA+. Aber das allergeilste is einfach das Gigabyte GA-7NNXP ;)

Was ist das für ein Sockel hinter den IOs?

Weil es die beste Ausstattung hat. Abgesehen von den Spawa`s her, ließ sich damit damals am besten übertakten. Hat natürlich jeder seine Erfahrung . Hab zu der zeit am liebsten die A7N8X und die 7NNXP Boards verbaut. Vielleicht gibts da ja heute neue Erkenntnisse zu.

Der Slot ist eine Zusatzkarte mit nochmals zusätzlichen Spannungswandlern für die CPU.
Auf dem Bild mit der Schachtel sieht ma das ;)

Klasse ! Jetzt noch den Chipsatzkühler abmachen und ein Bild der Northbridge posten und der Typ namens "stunned_guy" ist glücklich ;)

Ok mach ich . Sorry hab ich eben erst gesehen. Hatte das Board vorhin testweise aus/ eingebaut , zwecks Reinigung,und das zu spät gesehen.
Ich nehme es die Tage nochma raus. Muss die MiniLüfter sowieso ersetzen.

IMG_20210113_182250.jpg

Zuletzt bearbeitet:
FSB geht in 1er Schirtten bis 300. Multi is frei wählbar. Ich hatte jetzt nicht vor die Hardware auf ihre alten Tage noch auszureizen xD.

Der Slot ist eine Zusatzkarte mit nochmals zusätzlichen Spannungswandlern für die CPU.
Auf dem Bild mit der Schachtel sieht ma das ;)
Vielen Dank für die Info. Aber an das Modul zu kommen ist wahrscheinlich heutzutage unmöglich? Wäre interessant das nachzubauen mit modernen Komponenten.

I dug up my old Gigabyte board from back then as well. I did not test it yet. It is a Gigabyte GA-7N400 Pro2.

Naja, Platine anschauen, Schaltplan erstellen und nachbauen, damit man ein Board ohne Modul flott machen kann ;-)

Könnte man machen. Die Platine läuft natürlich auch ohne das Modul ;) nur OC ist halt etwas besser, wenn mans benutzt. Sind halt extra nochma 2 Phasen drauf. Ich hoffe, dass alle ihr Modul noch haben, wer so ein Board hat ;)
Nachbauen ist denk ich möglich, sieht nicht allzu kompliziert aus.

Gigabyte DPS or Dual Power System. Once inserted it'll give the mainboard a 6-phase power circuitry instead of 3-phase. ^^

Yeah its 3Phase with Doubler On Board. U can Add the EPS witch has a 2Phase with Doubler. A7N8X Deluxe 4for example has only 2 Phases with Doubler.

Hm I don't know maybe it's on a extra card because there's not much space on the board. The layout looks pretty tight and "full"

@Aszu Klasse board! :bigok:

@Sparksnl
Your list is awesome! I will try to add my CPUs as well. Before doing this, I have to test them all again to be comparable.
I fear I can not compete to your list. You own al lot of SA CPUs!!

@all
Ein BIOS-Versions-Update der mod BIOSe für folgende boards:
Changelog:
Ich habe allen boards die letzte Version der option-ROM ergänzt. Zu erkennen an B2A. In der Option-Rom habe ich die alpha timings leicht ab geändert und die romsips presets komplett überarbeitet. Die alten DFI presets und zwei andere sind geblieben. Alle anderen durften gehen. Die alten Presets mit den Speichernamen haben nicht so funktioniert, wie ich es mir erhofft habe. Ich habe neue presets ergänzt, die ich mir in der Zeit erarbeitet habe. Ob diese Presets bei euch genauso wirken, kann ich nicht sagen. Nach bisherigen Beobachtungen hängt das immer vom jeweiligen board ab.
Ich werde mit Sicherheit noch an weiteren Presets arbeiten, doch fürs erste mache ich hier ein Schnitt. Wer also auch Lust hat an den romsips Werten und presets mit zu wirken, kann gerne Bescheid sagen, dann kann ich ein kleines Tutorial dazu schreiben.

@towatai
die Bierbude im neuen Kleid.:bigok:. Danke fürs hosten!

EDIT: DFI ergänzt

Zuletzt bearbeitet:
Nice, mit welchem board hast du das gemacht? Mit dem DFI? Mit Team Group TCCD?

could be everything

Zuletzt bearbeitet:
Leute. Kurze Frage. Das 7NNXP schaltet sich beim runterfahren nicht ab. Hattet ihr sowas schonmal bei einer Platine?

3 verschiedene Betriebssysteme auf 3 verschiedenen Platten getestet.
Verschiedene Netzteile getestet.
BIOS Einstellung überprüft. Getestet. Nix.
Startet immer neu anstatt abzuschalten :(

@Aszu Wake on LAN deaktiviert? Ich kenne ein Gigabyte-Board, das sich genauso verhält - ob ein LAN-Kabel gesteckt ist oder nicht spielt keine Geige.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh