bräuchte mal euer schwarmwissen,
habe aktuell ziemlich schwierigkeiten mit meinem sockel a system bestehend aus dem NF-7, nem XP 2400+ und ner 4 Ti 4200
das system lief ne gute woche als offener aufbau tadellos, mehrere 3d mark runs und auch zocken über einen längeren zeitraum war kein problem. dann hab ich das ganze abgebaut und in ein gehäuse verfrachtet. nach dem einbau dauerte der POST auf einmal ne halbe ewigkeit und windows wollte auch nicht mehr booten, hab dann die hdd abgesteckt und ne xp cd ins laufwerk gepackt und ne installation gestartet um zu prüfen wie sich das system verhält. POST lief nach abstecken der HDD wieder in normaler geschwindigkeit und auch das xp setup hat sich normal verhalten. also war die sache klar dachte ich, HDD defekt.
heute baue ich eine andere HDD ein und wollte windows installieren, das system postet in normaler geschwindigkeit und auch der erste teil des windows setup, wo die daten geladen werden, läuft reibungslos, dann kommt ja normalerweise ein kurzer blackscreen mit blinkendem coursor bevor es weiter zur installationsroutine geht. nur bleibt mein system jetzt beim schwarzen bildschirm stehen und geht nicht zur installation weiter, nur der coursor blinkt oben links munter vor sich hin.
irgendwann schaltet auch das dvd laufwerk ab, CMOS reset hab ich schon gemacht, system ist nicht übertaktet
edit:
genau in dieser sekunde macht er mit dem setup weiter, keine ahnung was da los ist, das system stand jetzt gut 20 minuten mit blinkendem coursor und hat keinen mucks gemacht. mal kucken was noch kommt