Hi Leute, ich brauche mal eure Hilfe, und zwar suche ich ein AM2+ Board um damit Phenoms zu übertakten, wichtig an dem Board ist, eine gute Spannungsversorgung und klar, eine SB750. Crossfire und sowas ist mir echt egal, also würde auch nen 790GX in frage kommen.
Ich habe mal etwas geguckt, es gibt ein 790FX mit SB750, DFI bringt ja kein neues UT mehr, und die DK´s sind noch nicht verfügbar.
Ein Freund von mir hatte das Asus mit 790GX, und es war schrecklich also fällt es schonmal raus, MSI bin ich auch nicht so der Fan von, sind ja ehr Budget Board´s.
Bei mir sind in die engere Wahl gekommen:
790GX:
Gigabyte GA-MA790GP-DS4H
Vorteil:55nm, IGP, PCI-E 1x Slot über der Graka dort kann eine e-Sata Karte eingebaut werden.
Nachteil:kleinere Spannungsversorgung, kein e-Sata
DFI LANparty DK 790GX-M2RS
Vorteil:55nm, IGP, DFI halt
Nachteil:kleinere Spannungsversorgung, kein e-Sata, kein PCI-E 1x Slot, schlechtes Layout (PCI-E 1x)
790FX:
ASUS M3A79-T Deluxe
Vorteil:Perfekte Spawas, e-Sata über extra Controller
Nachteil:65nm, keine IGP, schlechtes Layout (PCI), Asus Bios
DFI LANparty DK 790FXB-M2RSH
VorteilFI halt, PCIE Slot ganz unten für e-Sata Karte
Nachteil:65nm, keine IGP
Es gibt noch das Foxcon mit 790GX das hat aber eine sehr schlechte Lan perf. und das Fox. mit 790FX das ist aber zu teuer im vergleich zum Asus.
Habt ihr nen Tipp was ich da nehmen soll?
edit:
Zur nachrüstung von e-Sata würde ich sowas nehmen --> DeLOCK 89119, 1x eSATA, PCIe x1
Ich habe mal etwas geguckt, es gibt ein 790FX mit SB750, DFI bringt ja kein neues UT mehr, und die DK´s sind noch nicht verfügbar.
Ein Freund von mir hatte das Asus mit 790GX, und es war schrecklich also fällt es schonmal raus, MSI bin ich auch nicht so der Fan von, sind ja ehr Budget Board´s.
Bei mir sind in die engere Wahl gekommen:
790GX:
Gigabyte GA-MA790GP-DS4H
Vorteil:55nm, IGP, PCI-E 1x Slot über der Graka dort kann eine e-Sata Karte eingebaut werden.
Nachteil:kleinere Spannungsversorgung, kein e-Sata
DFI LANparty DK 790GX-M2RS
Vorteil:55nm, IGP, DFI halt
Nachteil:kleinere Spannungsversorgung, kein e-Sata, kein PCI-E 1x Slot, schlechtes Layout (PCI-E 1x)
790FX:
ASUS M3A79-T Deluxe
Vorteil:Perfekte Spawas, e-Sata über extra Controller
Nachteil:65nm, keine IGP, schlechtes Layout (PCI), Asus Bios
DFI LANparty DK 790FXB-M2RSH
VorteilFI halt, PCIE Slot ganz unten für e-Sata Karte
Nachteil:65nm, keine IGP
Es gibt noch das Foxcon mit 790GX das hat aber eine sehr schlechte Lan perf. und das Fox. mit 790FX das ist aber zu teuer im vergleich zum Asus.
Habt ihr nen Tipp was ich da nehmen soll?
edit:
Zur nachrüstung von e-Sata würde ich sowas nehmen --> DeLOCK 89119, 1x eSATA, PCIe x1
Zuletzt bearbeitet: