Cybey
Enthusiast
Hallo alle zusammen,
ich bin der Zeit auf der Suche nach:
1) Mainboard für Sockel Am2+
Habe einen Phenom 9750, welcher derzeit auf 4x2,86Ghz @1,346V läuft. Als Ram habe ich DDR2-800er Ram von Crucial Ballistix, der bis 1200Mhz geht.
Allerdings bin ich mit meinem derzeitigen Mainboard MSI K9A2 CF-F nicht völlig zufrieden. Daher die Umorientierung zu einem neuen Mainboard.
Welches könntet ihr empfehlen mit folgenden Eigenschaften:
1) Bietet Oce-Möglichkeiten
2) Auch Phenom II kompatibel ggf. für später
3) vergleichsweise günstig ist, vorzugsweise max. 80 Euro
2) Coolermaster HAF
http://geizhals.at/deutschland/a360115.html
Habe es neulich bei Geizhals entdeckt und bin geradezu begeistert von den Berichten. Zur Zeit habe ich ein Thermaltake Armor Silver mit 25cm Seitenlüfter. Allerdings bietet es keine Entkopplung der Festplatten und auch andere Dinge stören mich etwas. Daher die Umorientierung.
Kennt es jemand von euch? Würdet ihr es empfehlen?
Welche Alternativen mit vergleichsweiser Kühlleistung gibt es?
3) Cpu-Kühler für Sockel Am2+
Habe zur Zeit einen Xigmatek HDT-1283, mit dem ich eigentlich recht zufrieden bin.
Jedoch würde ich mich trotzdem gerne nach Alternativen in einer ähnlichen Preisregion umschauen (max. 40 Euro).
Welche gibt es die besser kühlen?
Falls sich der Sprung nicht lohnt würde ich sonst gerne einen roten 120mm Lüfter für den Xigmatek kaufen, da dies dann eher zum Design passt. Welcher ist zu empfehlen von der Lautstärke und dem Luftdurchsatz?
ich bin der Zeit auf der Suche nach:
1) Mainboard für Sockel Am2+
Habe einen Phenom 9750, welcher derzeit auf 4x2,86Ghz @1,346V läuft. Als Ram habe ich DDR2-800er Ram von Crucial Ballistix, der bis 1200Mhz geht.
Allerdings bin ich mit meinem derzeitigen Mainboard MSI K9A2 CF-F nicht völlig zufrieden. Daher die Umorientierung zu einem neuen Mainboard.
Welches könntet ihr empfehlen mit folgenden Eigenschaften:
1) Bietet Oce-Möglichkeiten
2) Auch Phenom II kompatibel ggf. für später
3) vergleichsweise günstig ist, vorzugsweise max. 80 Euro
2) Coolermaster HAF
http://geizhals.at/deutschland/a360115.html
Habe es neulich bei Geizhals entdeckt und bin geradezu begeistert von den Berichten. Zur Zeit habe ich ein Thermaltake Armor Silver mit 25cm Seitenlüfter. Allerdings bietet es keine Entkopplung der Festplatten und auch andere Dinge stören mich etwas. Daher die Umorientierung.
Kennt es jemand von euch? Würdet ihr es empfehlen?
Welche Alternativen mit vergleichsweiser Kühlleistung gibt es?
3) Cpu-Kühler für Sockel Am2+
Habe zur Zeit einen Xigmatek HDT-1283, mit dem ich eigentlich recht zufrieden bin.
Jedoch würde ich mich trotzdem gerne nach Alternativen in einer ähnlichen Preisregion umschauen (max. 40 Euro).
Welche gibt es die besser kühlen?
Falls sich der Sprung nicht lohnt würde ich sonst gerne einen roten 120mm Lüfter für den Xigmatek kaufen, da dies dann eher zum Design passt. Welcher ist zu empfehlen von der Lautstärke und dem Luftdurchsatz?