Sockel AM4 unter Wasser: EKWB mit Kühler für das ASUS ROG Crosshair VI Hero

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.569
ekwb.jpg
EK Water Blocks hat einen Wasserkühler für das ASUS ROG Crosshair VI Hero vorgestellt. Dabei dürfte es sich um den ersten Wasserkühler für ein Mainboard mit AM4-Sockel handeln. Das Mainboard verwendet den X370-Chipsatz und ist zu den RYZEN-Prozessoren von AMD kompatibel.Durch den EK-FB ASUS C6H gekühlt wird aber nicht nur der Prozessor selbst, sondern auch die MOSFETs. Laut EKWB kommt auch bei diesem Wasserkühler eine Technik namens EK-Supremacy EVO zum Einsatz. Damit beschreibt EKWB das Design, wie das Wasser durch den Kühlblock geführt wird. Alle kritischen Bereiche sollen abgedeckt werden. Die Art und Weise des Wasserdurchflusses soll im Falle des EK-FB ASUS C6H dazu...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn es auch einen fürs X370 Taichi gäbe würde ich vermutlich schwach werden. RGB Beleuchtung ist mir aber egal.
 
Wasserkühlung interessiert mich zwar nicht, aber es ist doch schön zu sehen, dass die Branche der AM4 Plattform doch soweit vertraut.
Da muss ja durchaus schon auch Potenzial gesehen werden, wenn man solche Entwicklungen für die Plattform bringt.

AMD ist offenbar wirklich wieder zurück im Rennen. Das freut mich ungemein.
 
Stell die Frage lieber anders: Wafür braucht man für Mainboards heutzutage noch Kühler? Die Komponenten werden immer besser, Hardware wird leistungsfähiger und dabei noch sparsamer.
Im Endeffekt wird die Belastung immer geringer für die Spannungsversorgung.
Des Weiteren halten die Spannungswandler bei guter Qualität höhere Temperaturen schon gut aus.

Deshalb erschließt sich mir der Sinn der Mainboardkühlung nicht mehr. Die Zeiten den nForce4 Chipsatz, dEn RAM und Spawas kühlen zu müssen sind imho vorbei!

Betrachtet man natürlich den "Style-Faktor" wird dem User dem es gefällt natürlich viel geboten.

Wie immer eine Frage des Geschmacks. ;)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb die Anführungsstriche :p


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh