keelval
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 29.09.2014
- Beiträge
- 294
- Prozessor
- Ryzen 5 5600x
- Mainboard
- Asus B550-E
- Kühler
- Custom WaKü
- Speicher
- 16GB G.Skrill
- Grafikprozessor
- MSI 3070 Suprim X
- Display
- Asus XG27AQ
- SSD
- M.S Samsung 970 Evo
- Gehäuse
- Lian Li O11 XL
- Netzteil
- Corsair RM750
- Betriebssystem
- Windows 10
Hallo,
gibt es eine Software o.ä die Aufzeichnet, wenn etwas mit dem WLAN nicht stimmt?
Ich bin seit über einem halben Jahr bei Vodafone mit der 1gb Leitung und habe durchweg Probleme mit dem WLAN von dieser Box.
Das Signal an sich ist da, doch so wohl Handys, Tablet und Notebook verlieren irgendwie die Verbindung, ob wohl diese Erfolgreich mit dem WLAN Verbunden sind und es Optisch kein Anzeichen gibt, das diese aus dem Netzwerk geflogen sind oder die Verbindung instabil ist.
Das Zeichnet sich darin aus, das Videos beim Abspielen einfach stehen bleiben, ob wohl diese durch geladen sind, oder Storys bei Facebook einfach stehen bleiben, Online Musik einfach stehen bleibt usw usv..
Ich habe schon duzende male angerufen und es kam dann endlich mal eine Techniker weil man auf einmal eine Störung sah und man hat die Dose gewechselt.. Das hielt nur ein paar Wochen an und nun fängt es von vorne an.
Das Ereignisprotokoll in der Box von Vodafone, zeichnet nichts auf, das habe ich auch bemängelt, juckt aber keinem.
Nun suche ich eine Lösung, in der ich Dokumentieren kann, das etwas mit der WLAN Verbindung nicht stimmt, sonst hätte ich diese Probleme nicht, den über LAN gibts keinerlei probleme.
gibt es eine Software o.ä die Aufzeichnet, wenn etwas mit dem WLAN nicht stimmt?
Ich bin seit über einem halben Jahr bei Vodafone mit der 1gb Leitung und habe durchweg Probleme mit dem WLAN von dieser Box.
Das Signal an sich ist da, doch so wohl Handys, Tablet und Notebook verlieren irgendwie die Verbindung, ob wohl diese Erfolgreich mit dem WLAN Verbunden sind und es Optisch kein Anzeichen gibt, das diese aus dem Netzwerk geflogen sind oder die Verbindung instabil ist.
Das Zeichnet sich darin aus, das Videos beim Abspielen einfach stehen bleiben, ob wohl diese durch geladen sind, oder Storys bei Facebook einfach stehen bleiben, Online Musik einfach stehen bleibt usw usv..
Ich habe schon duzende male angerufen und es kam dann endlich mal eine Techniker weil man auf einmal eine Störung sah und man hat die Dose gewechselt.. Das hielt nur ein paar Wochen an und nun fängt es von vorne an.
Das Ereignisprotokoll in der Box von Vodafone, zeichnet nichts auf, das habe ich auch bemängelt, juckt aber keinem.
Nun suche ich eine Lösung, in der ich Dokumentieren kann, das etwas mit der WLAN Verbindung nicht stimmt, sonst hätte ich diese Probleme nicht, den über LAN gibts keinerlei probleme.