Software Raid 5 Server

kataklysm

Enthusiast
Also ich möchte einen auf linux basierten Raid 5 Server zusammenbauen, also ein Software Raid 5. Das einzige was ich damit tun werde, ist HD Filme von meinem Mediaplayer aus ûber Wlan anschauen. Schreibgeschwindigkeit ist relativ egal und lesegeschwindigkeit muss, wie gesagt, nur ausreichen um HD Filme übern Mediaplayer anzuschauen. Was fü Hardware brauche ich dazu den minsestens? Also Prozessor, RAM, Mainboard?

Schonmal Danke für hilfreiche antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne Verschlüsslung reicht ein LE-1640 locker... RAM 1GB und Mainboard deiner Wahl. Mit AMD konnte ich da gute Erfahrungen machen, grade wenns Geld nicht so locker sitzt. Der Sockel AM2 ist noch ausreichend für dein Vorhaben :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh