Software update Beschädigt PC

PCFREUND89

Neuling
Hallo Leute

Hab einen großen Fehler gemacht, ich hab dsa neuestze RC2 vom SP3 installiert..

ja nach der installation habe ich wie angegeben den pc neu gestartet und siehe da bluescreen und nix geht mehr ... pc hat sich dann so 5-10 mal neugestartet und ich versuch schon seit mehr als 2 tage wieder ans netzt zu kommen... habs mit einem geliehenen pc jetzt entlich geschaft...

so das eigentliche problem ist das ich an meine 2x 500 gb platten seit dem update keinen zugriff mehr habe ... es scheint so als hätte das SP3 meine Hardware beschädigt.. ist zwar nicht möglich aber es hat so den anschein denn wenn ich die hdds neu installieren will also formatieren und dann windows neu installieren will, ist dies nicht möglich nach dem laden der setup datein und den auswählen der patitonen wo man halt das windows installieren will , startet der pc neu und schreibt dann hin "fehler beim lesen des datenträger" na toll was soll ich jetzt machen ? ich habe auch schon eine gsnz neue festplatte eingebaut und wollte da das windows installieren will komm jetzt der gleiche fehler... ich bin am durchdrehen .. das ist mein haupt Pc den braudch ich dringen... ich hab schon bios zurück gesetzt usw hat auch nix gebracht .. bitte helft mir bitte..

ok nochmal kurz für die die nicht alles lesen wollen : RC2 von SP3 installiert, pc neugestartet , bluscreen mit der fehlermeldung:gdigetbitssice .. oder so, seit dem ist nichts mehr mit dem pc anzufangen... auch keine neuinstallation von windows ... auch kein starten von linux lice cd / dvds...

bitte euch um hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PC vom Strom trennen -> Batterie raus über Nacht
Xp-Installation dann mit EINER HDD (wenn SATA -> im BIOS auf IDE Compatibility Mode stellen)

Kann mir ned vorstellen, dass das SP3 RC2 deine HW geschrottet haben soll...
Versteh auch ned, wie man so heiss drauf sein kann, nen RC zu installieren, obwohls 0 bringt ausser nen Haufen Schwierigkeiten :confused:
Ich hab zwar damals auch am Office 2007 beta Programm teilgenommen, da gabs aber auch wenigstens nen neues Office und ned nur ne Patchsammlung :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ja sata ist stantardmäsig auf ide compatibily mode eingestellt ..

das mit der batterie hab ich auch schon versucht ... jetzt kommt ja wenigsten ne andere meldung ... und zwar das die festplatten konfiguration geöndert wurde usw .. und deswegen windows nicht gestartet weren kann ...

ahhaa ich dreh noch durch..

aha wie soll ich ein backup machen ? ich hab ja kein system mehr wo ich auf die datein zugreifen kann ...

und ich kann ja nicht mal ein OS installieren .. kommt immer die meldung .. FEHLER BEIM LESEN DES LAUFWERKS ab und an ist die meldung auch auf englisch ... naja mit laufwerk ist die hdd gemeint denk ich mal. . weil die xp cd ist inordnung

Backup kann man zB mit der BootCD von Acronis True Image machen. Wenn du keine Kohle ausgeben willst, kannst dir die Ultimate Boot CD brennen.
"XP CD ist in Ordnung" heisst an anderem PC erfolgreich ausprobiert? Dann nimm von dem zur Installation das Optische Laufwerk.

ja xp cd geht ohne probleme ...

naja ich frage mich aber wie ich das ganze wieder zum laufen bekommen soll ?

die ultimative boot cd hört scih schonmal toll an werd ich mir gleich runterladen wenn ich was bei google finde.
Hinzugefügter Post:
nein geht nicht ... hab sogar versucht die hdds in dem pc mit dem ich jetzt online bin zuverbaun um da das windows zu installieren... geht nicht kommt genau die gleiche meldung... : FEHLER BEIM LESEN DES LAUFERKS:

kann ich also davon ausgehn das das sp3 meine gewsamte hardeware geschrottet hat ??
hab jetzt eine live cd zum laufen gebraucht aber da finde ich meine hdds nicht mehr.........

bin eigentlich schon der überzeugung das ich mir morgen nen neuen pc kaufen muss wegen dem dreck... schön langsam werd ich wütend... und das bios zeigt mir gheräte an die ich gar nicht in meinem pc drin hab ... usb mass divice.. ussw.
Hinzugefügter Post:
so hab jetzt den ganzen pc zerlegt ... hab alles gereingt was zum reinigen ist hab kontakte überprüft und und und......

alles wieder zusammen gebaut eingeschaltet und siee da es macht piep piep pipipiep.. toll 1x auf pc drauf gehaun .. und siehe da er startet wieder naja bis zum problem das ich noch immer haub ... fehler beim lesen des laufwerkes... haB !X SATA HDD und 1x SATA DVD BRENNER hat wie gesagt alles wunderbar funktioniert bis ich volldepp das rc2 vom sp3 testen wollter -.- naja nächstes mal warte ich mitn testen ,....jetzt erstmal auf neuen pc sparen ...

oder wisst ihr noch was ?

und was zum testen ist zb: ram usw hab ich schon getestet

Zuletzt bearbeitet:
ich gehe mal davon aus das es kein Hardware fehler ist , sondern beim Update was schief gelaufen ist ... Installier windows neu und dann gehts wieder

Das Update kann aber im Bios nichts verändern .. ist unmöglich

evtl im abgesicherten Modus eine Wiederherstellung versuchen

Zuletzt bearbeitet:
@ Rabbit wenn das so einfach ginge .. ich KANN KEIN WINDOWS neuinstallieren weil nach dem ich im Windows setup die Festplatte Formatieren will der Rechner nach dem Formatrieren neustartet und dann schon der fehler kommt FEHLER BEIM LESEN DES LAUFWERKES ... ich hab jetzt versucht eine Alte IDE Platte zu installieren aber nein da findet das SETUP kein FESTPLATTENLAUFWERK ... bin online mit ner live cd von KDE oder wie das linux da heiß... ja und wie gesagt hardware in 2 pcs hin und her getauscht bringt natürlich auch nix ... selber fehler ....

ich bin echt am ende .. weil auf dem pc meine ganzen daten drauf waren ...

ich hab auch schon versucht eine MINIMAL Konfig mit dem rechner zum laufen zu bringen hilft aber auch nix ...

also mainboard , cpu , ram , dvd-rw , hdd ... hab sonst alles ausgebaut usw hilft auch nicht ..

kommen immer wieder verschiedene fehlermeldungen im moment sind es 3 verschiedene ..
zb , FEHLER BEIM LESEN DES LAUFWERKS , FESTPLATTEN KONFIGURATIONS ERROR ,
ERROR NO DRIVE FOUND ... , KEIN FESTPLATTENLAUFWERK gefunden ...

und ich dachte immer SOFTWARE könne keine HARDWARE zerstören .. also ich bin FEST der meinung das das doch geht ... aber was mich trotzdem wundert ...

das ich auf NEUEN FESTPLATTEN kein WINDOWS installieren kann da der selbe fehler kommt ...
wie gesagt es hat alles damit begonnen : BLUESCREEN mit GDI GETBITBITSSICE und ständigen reboot nach der SP3 installation .. die installation selber lief ohne probleme durch ...

seit dem ist wie gesagt mit dem PC nix anzufangen ..

also fassen wir mal zusammen was ich schon versucht habe und was nicht ..

A : PC VOM STROM GENOMMEN UND CMOS RESET
B : MINIMAL KONFIG
C : FESTPLATTEN GETAUSCHT (ALT GEGEN NEU)
D : VERSUCHT LIVE CDS ZUM LAUFEN ZU BEKOMMEN
E : VIELES MEHR.....

bin echt verzweifelt und keine ahnung was ich machen soll ..

bin echt verzweifelt und keine ahnung was ich machen soll ..

erst mal ein Kaffee trinken und beruhigen. ;)

Deine Festplatte als slave in das geliehene System einbauen und wenn diese erkannt wird und darau zugegriffen werden kann Daten sichern.
Hinzugefügter Post:
GDI hört sich nach Drucker an.

eventuell stört ein USB -Drucker

Beim installieren USB - Drucker nicht anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
SATA HDD

Hast du mal versucht die platte im bios manuell zu suchen , bzw zuzuweisen ?

Hab zwar alles gelesen, aber die hälfte wieder vergessen.:wall:

Naja es ist auch Zeit schlafen zu gehen!:angel:

um an deine daten zu kommen, baue die hdd mal in ein externes case ein. geht natürlich nur, solange wie du die komplette platte noch nicht formatiert hast.

ich habe irgendwo mal gelesen, das es viren geben soll, die festplatten oder allgemein hardware unbrauchbar machen sollen, inwieweit da was wahres dran , weiss ich leider nich.aber es wäre ja möglich das die installation vom sp3 damit verseucht war.

noch ne idee wäre das dein bootsektor oder das inhaltsverzeichnis deiner platte geext is

Hast du auch die Richitge boot reinfolge im bios angegeben? von welcher platte er zu erst booten soll? hast du auch angegeben das er von der ferstplatte zu erst booten soll?

Wo kommst denn her?

Also falls du deine Festplatten schon formatiert haben solltest, und wieder an deine Daten ranwillst: mit testdisk geht das ruck-zuck ;).

Was hast du für ein Mainboard genau?
Und welche Festplatten?
Werden die Festplatten im BIOS korrekt erkannt?
Lass mal das Herstellerdiagnosetool über die Platten laufen (500GB -> ca 5h einplanen für alle Tests)

Hi,

wenn du vonner Windows CD bootest und du im Setup bist, drücke mal R für die Reperaturkonsole und gebe die Befehle fixboot und fixmbr nacheinander ein. Wenn eine normale Neuinstallation nicht funzt dann wird auch eine Reperaturkonsole nicht funktionieren oder? Von wo hast du dir das SP3 RC2 runtergeladen?

Was du auch nochmal probieren könntest wäre sowas hier (Datenrettungstutorial von mir): http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=445498

Ice T

Zuletzt bearbeitet:
die RC2 hab ich von winfuture.de ... dachte

und das mit der Reparaturkonsole hab ich schon versucht hat keinen erfolg gebraucht .
aber weiter komm ich auch gar nicht ... wenn ich dann halt auf installieren geh und dort einstell auf welche partition er es installieren soll dann kann ich ja wählen ob er formatieren (schnell) oder formatieren (fabrikneu) machen soll hab schon beides versucht und immer nach dem formatieren startet er neu und dann kommt auch schon der fehler : FEHLER BEIM LESEN DES LAUFWERKS ...
@morgessa ich hab ein ASUS P5LD2 1x seagate 500gb und 1x westerndigital 500gb hdds. ja die hdds werden im bios erkannt , wie soll ich ein programm drüberlaufen lassen wenn ich nix mitn pc machen kann ?

hoffe ihr könnt mir helfen

@Remix2k ich komm aus österreich nähe Wien

so wieder ein tag um ohne pc .... ach ja wie ich doch meine daten vermisse ... bin schon so unterzeitdruck ... boa eh

kanns sein das ich ein virus im mainboard hab o_O ?
...
ich versuch noch immer alles zum laufen zu bekommen ... kann sein das der SATE + IDE controller aufn mainboard kaputt ist ? ich mein die festplatten werden im bios erkannt usw aber dann tut sich auch nix mehr ...

mfg marius

dieser thread ist voll von epic fail.
mainboard viren wären erstens nur schwer zu realisieren (aufgrund der motherboardvielfalt) und sind aufgrund der dualbios oder "ichholmeinbioswennichmichnetauskennvomusbstick" features höchstens zum kurzzeitigen ärgern gut.
schon hd und dvd im linux getestet?
sind hd und dvd im richtigen pio mode usw.
ich tippe auf cd lesefehler, das kann allerlei lustige dinge bewirken wenn sie nicht erkannt werden

sodale...

ich werd mit dem handy ein video machen und es hochladen mit ihr sehn könnt wie das ganze abläuft ... im bios ist meiner meinung nach auch richtig eingestellt...

und ich brauch den pc dringend ...

dadf mit den videos geht leidet nicht weil ich den bluetooth nicht auf dem geluehenen pc zum laufen bekomme und somat keine datein senden klann auch leute ich bimn verzweifelt :(
Hinzugefügter Post:
versuche es grade mit vista. bin schon bei : daten werden expandiert ( 80% )

hoffe das es klappt..

oh ist schon bei 100% mal sehn was jetzt passiert...

ah neustart.. ´

A DISK READ ERROR OCCURED ........ AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH

sry aber ich hoffe ihr versteht mich da....

mit xp gehts nicht
mit vista gehts nicht

mit versciedenen konfigs gehts nich ( alle laufwerke an anderen anschlüssen also von ide 1 und 2 bis sata 1-4 alles versucht......

es geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Boot von CD/DVD im Bios an 1. Stelle gesetzt?
An 2. Stelle deine Festplatte?

XP mit Sp2 auf der CD?
Nur mit höchstene 2 GB Ram installieren!
wenn es dann im IDE Compatibility Mode nicht geht, versuch es mit AHCI, da musst du dann aber den SATA Raid Treiber auf Diskette haben und mit F6 am Anfang der Installation einbinden.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

haste schonmal versucht mit Hilfe meies Tutorials (Link oben) an die Daten ranzukommen? Hast du fixboot und fixmbr ausgeführt?

Ice T

mich wuerde auch erstmal interessieren, ob deine windows cd ueberhaupt sp2 integriert hat...

denn als du das letzte mal formatiert hast, hatteste noch ne IDE platte, oder?
da faellts natuerlich nicht auf, wenn kein sp2 integriert ist.

aber wenn die probleme erst dann auftreten seit du die satas verbaut hast, tippe ich mal stark, dass du ne "preSP2-CD" hast.

also sp2 integrieren, von cd booten, installieren, sich freuen, dass es funktioniert und der stress hat ein ende ;)

allererste priorität sollte es sein ne linux livecd zum rennen zu bringen und auf die festplatte zuzugreifen
dazu muss man unter umständen die sata pata controller richtig einstellen, und mit xserver vesa starten.
rohling auf 2 oder 4x brennen hilft bei alten cd/dvdroms gegen lesefehler.

bevor das nicht geht bringts alles andere gar net weil du net rausfinden kannst wo der fehler ist.

verschissene partitionen machen können sehr viele dinge bewirken. (z.B. auch einen hangup beim boot wegen einer kaputten partition auf ner externen usb platte)

nein ich hatte nur sata platten drin und dann um das problem zubeheben hab ich meine alte ide platte dran gemacht .. da gehts aber auch nicht ..

meine XP cd ist eine mit integrieten SP2 von MICROSOFT ..

jo am heute in der früh hab ich eine linux live cd zum laufen bekommen ..
naja beim nächsten mal neustarten ..... NO BOOT DEVICE ...
also bootet nicht mehr von der CD...

so jetzt komm ich gar nicht mehr ins BIOS rein.... ok was jetzt ? mainboard kaputt ?
Hinzugefügter Post:
so hab mir bis morgen einen pc ausgeliehen... und hab die hdds angeschlossen und was ist hdds werden nicht erkannt.. kann das sein das durch die 10 neustarts die ganzen festplatten kaputt gemacht hat ?

also kann ich davon ausgehn das mainboard + hdds kaputt sind ?

das ist echt so mist .. eh .

Zuletzt bearbeitet:
so jetzt komm ich gar nicht mehr ins BIOS rein
versuch es noch mal mit CMOS Reset.
PC ausschalten.
Netzstecker ziehen.
3x Power on Knopf drücken,
Cmos Jumper umstecken
Batterie für 10 min ausbauen.
Jumper wieder zurück.
Batterie wieder rein und Strom dran.
PC starten, sofort ins Bios gehen, erstmal nichts verstellen und mit F10 abspeichern.

Hallo da bin ich wieder... war heute beim größten PC händler in Österreich .. und hab die mal gefragt was das sein könnte ..

die haben gemeint das mein mainboard + die platten kaputt sind .. durch das software update .. also geht das doch das software hardware kaputt macht . und ich komm somit nicht mehr an die daten ran..

werde am montag wohl oder übel neues mainboard + hdds kaufen müssen ...

oder denkt ihr was anderes ?

mfg marius
Hinzugefügter Post:
naja ich werd nie wieder was installieren aufn pc ^^ zumindest keine RCs ... oder BETAs .. da diese den pc kaputt machen könne -.-

Zuletzt bearbeitet:
das mein mainboard + die platten kaputt sind .. durch das software update

eher unwarscheinlich

... war heute beim größten PC händler in Österreich ... die haben gemeint das mein mainboard + die platten kaputt sind

die wollen dir was verkaufen. ;)

ich hab auch RC2 vom SP3 installiert auf Samsung SATA II Platte, Board ist von ASUS, läuft ohne Probleme

ja ich hab auch NUR das RC2 installiert ... dannach war die frage ob ich neu starten will oder später ..

ich hab "jetzt neustarten" gedrückt und dann war da auch schon der nette bluescreen ...

ja seitdem geht nichts mehr die platten werden in anderen PCs auch nicht erkannt .. und anderes rum andere platten werden in DIESEM PC nicht erkannt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh