Softwareseitiger Fehler von Prime95?

Blizzart

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
46
Ich hab nen Prob mit Prime95, der Torture Test funktioniert nicht mehr, Prime bricht nach unterschiedlicher Testlänge ab(siehe Fehlermeldungen im Anhang) irgend ne idee ob das nun nen Fehler auf der Softwareseite is oder ob der CPU einen Schaden hat.

Ein Freund meinte ich sollte mir nichts dabei denken und das es von Prime ein Fehler ist und von nichts andrem
 

Anhänge

  • results.txt
    2,8 KB · Aufrufe: 148
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht für mich nach Speicher aus ;)

Takte doch mal runter und teste erneut dann weiste es.

Und nimm die neuste Prime Version.

Rechenfehler sind keine Softwarefehler ... und Prime hat sich nun mal verrechnet.

Hast du übertaktet? Falls nein ist es wirklich komisch und ich würde die Speicher mal einzeln testen.

Du kannst aber auch einfach sagen ---> wenn alles andere läuft scheiß drauf.

Das bleibt dir überlassen ;)
 
Also womit es ging war das einzelne GEiL Modul gleich mal testen ob es daran liegt :)
 
Vieleicht sind auch einfach die Speichertimings für eines deiner Module zu stramm eingestellt ;)
 
Original geschrieben von Mr.Mito
Vieleicht sind auch einfach die Speichertimings für eines deiner Module zu stramm eingestellt ;)

Das was SPD hergibt ;)

Also habs getestet mit 1 Modul geht es ^^

die Frage die ich noch habe is wenn ich SPD einstelle und das Samsung Modul im 1. Steckplatz habe, müsste er die SPD settings vom Samsung nehmen, die das GEiL auch ab haben sollte *is nen 3500er Ultra*
 
Stell doch die Timings einfach manuell mal auf 2,5-3-3-7 ein um sicher zu gehen und teste beide Riegel zusammen.

Also einzeln läuft es egal welcher Riegel? Vieleicht sind die 2 Riegel auch zu einander inkompatibel was ich mir aber nur schlecht vorstellen kann. :hmm:

Wie gesagt ich würde beide Riegel zusammen mit milden Timings testen wenn es dann läuft eben die Timings schärfer stellen und immer wieder testen :)
 
also ich glaub auch es liegt am speicher, hatte den fehler mal weil ich den rams für die agressiven timings zu wenig saft gegeben habe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh