Soka nötig

Chekk

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2011
Beiträge
16
Guten Tag ich habe mir von logitech das 5.1 z906 zugelegt jetzt wollte ich fragern ob eine soundkarte noch was rausholen könnte weil ich habe das ASrock z68 extreme 7 und das hat ja ansich eine gute onboardsoundkarte oder irre ich mich da.und wo ist der unterscheid bei 3d sound und 5.1 :banana::banana::banana::banana::banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol?

was fürn 3d meinst du?
 
3D Sound hast du in internen Lautsprecher z.B. 3D Fernseher, und in externen Lautsprecher hast du 5.1


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
edit aber bei meinem z906 kann ich auf 5.1 oder 3d sound stellen an der soundanlage selber nur hör ich da kaum unterschied und ja wie siehts aus lohnt sich eine soundkarte heut zutage noch oder reichen die onboardkarten für optimalen klang
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das 5.1 funktioniert lohnt sich eigentlich eine soundkarte nicht bei diesem system.

eine soundkarte lohnt sich soweit ich weis bei lautsprechern nur wenn man 5.1 digital benutzen möchte. für stereo langt soweit ich weis die onboard da digital keine klangunterschiede hat.

oder für kopfhörer lohnen sich soundkarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay danke ja das 5.1 funktioniert bei dem windows test da^^
 
An deiner Stelle würde ich diese Tischhupen ganz schnell wieder zurückschicken und mir was ordentliches holen. Für das Geld bekommst du schon Hifi Lautsprecher, die zigfach besser klingen, als die Logitröten. Logitech kann ganz passable Mäuse, Webcams und Fernbedienungen bauen, aber keine Tastaturen und schon garnicht NIEMALS Audioprodukte. Die Sachen klingen so mies, daß einem nur das :kotz: kommt, sobald man mal was richtiges gehört hat. Da würde ich sogar noch Teufel lieber kaufen, wo ich die PC Systeme ebenfalls als sehr bescheiden erachte.

Hast du das System primär für Musik, Spiele oder Filme?
 
Zuletzt bearbeitet:
An deiner Stelle würde ich diese Tischhupen ganz schnell wieder zurückschicken und mir was ordentliches holen. Für das Geld bekommst du schon Hifi Lautsprecher, die zigfach besser klingen, als die Logitröten. Logitech kann ganz passable Mäuse, Webcams und Fernbedienungen bauen, aber keine Tastaturen und schon garnicht NIEMALS Audioprodukte. Die Sachen klingen so mies, daß einem nur das :kotz: kommt, sobald man mal was richtiges gehört hat. Da würde ich sogar noch Teufel lieber kaufen, wo ich die PC Systeme ebenfalls als sehr bescheiden erachte.

Hast du das System primär für Musik, Spiele oder Filme?

Und an deiner Stelle würde ich für PC-Audio allgemein nicht viel Geld ausgeben denn wer wirklich HIFI kennt der weiß das aus PC'S nur müll rauskommen kann... Egal welche Soundkarte und Boxen...
 
Warum soll man keinen Hifi Klang am PC erleben können? DACs haben nicht umsonst USB Eingänge, um z.B. audiophile 24BIT/96kHz Aufnahmen unverfälscht wiederzugeben.
 
So ein Quatsch. Warum sollte bei nem PC nur Müll rauskommen? Alles nur eine Frage der DAC's, und die müssen ja nicht im Rechner sitzen. Von der Onboard (!) Digital in einen hochwertigen AV-Receiver o.ä. und du hast bestmöglichsten Klang.
Ich nehme an CarHifi-Meisterschaften teil und das nicht mal ganz unerfolgreich.. nun rate mal was mein 'Abspielgerät' ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
musik und zum teil für bf3 :d
Also dann würde ich entweder ein 2.0 nehmen (Musik ist fast ausschliesslich in Stereo aufgenommen) oder dafür einen guten Hifi Kopfhörer plus Soundkarte kaufen.

Beides frühstückt die Logitröten als Vorspeise.


Hast du mal Fotos deines Raumes?
 
oder ein gutes 2.1 System, da gibt es sehr gute System. Gemeint sind nicht diese ollen Computersysteme.


Zum tHema PC + hifi:
Nun der Trend geht halt zum digitalen System und das klingt gut. Klar das ein guter DAC drann muss bzw. eine Soundkarte die es packt. Wird halt nur schnell teuer.

Ok eine Bandmaschine bzw. analoge Systeme sind einfach "wärmer" wenn es darum geht, da kann kein digitales System mit halten.
 
Ok eine Bandmaschine bzw. analoge Systeme sind einfach "wärmer" wenn es darum geht, da kann kein digitales System mit halten.

So ist es. Aber nicht nur Bänder sind besser Schallplatten bieten auch wesentlich besseren klang als jedes digitale Medium. Deswegen ist es acuh quatch soviel Geld für "PC-Hifi" - Kram auszugeben oder gar von Hifi zu sprechen...
Aber gute Hardware kann man ja heute eh nicht mehr kaufen. Nurnoch diesen 5000000 super duper Watt bums bums kack...
 
Das stimmt. Im Studio verwenden wir sogar für 5.1 Aufnahmen eine Studer A800 und auch wenn es komisch klingt:

Wir haben ein Vergleich gemacht Asus Xonar vs. Terratec EWS XL, ISA Soundkarte. Naja die Asus ist gnadenlos abgeschmiert im Klang und "wärme".

Problem:
Eine Analge bzw. ein analoges System ist euer, leider geben nazu die meisten eher mehr Geld aus für das bild als für den Ton, traurig aber war :(.

Mich freut es immer, wenn ich eine BLuRay mir angucke und meine Kollegen staunen wie geil die auf einem 2.1 Studiosystem klingt, da verzichten sie auch auf das Bild ;) bzw. wir gucken die uns auf einem schäbigen 1024x768 Beamer an der via DVI an meinem Rechner hängt.
Kurz:
Blurayplayer --> Bandsättigunssummiere von Neve -> Mischpult -> Endstufe -> Lautsprecher. Einer sagte sogar: Mein HK System für 6000 Euro klingt nicht mal so Räumlich.

Bei Tron und co konnte er echt lokalisieren woher die Schauspieler kommen.

Naja Sorry für OT.
 
Müsste ich eigentlich fast löschen, weil es echt nicht viel mit dem Topic zutun hat.

Ich lass es mal ausnahmsweise stehen, aber bitte führt euer Gespräch mal im Audiolaberthread weiter und nun :btt:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh