Solar betriebener PC

ExtremHD

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.05.2012
Beiträge
3
Hallo Leute,
Ich habe mir vorgenommen ein Root-Server zu erstellen,der 24/7 laufen würde und habe mir gedacht ob es nicht besser sein würde ihn mit Solarzellen zu verbinden,damit er nicht soviel Strom zieht;)Weiß jemand ob es das nun wirklich bringt dafür Solarzellen zu kaufen oder ihn doch lieber ohne Solarzellen zu betreiben;)Hoffe jemand hat ein paar Tipps darüber.

MFG ExtremHD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll denn der Server können?

Und wie möchtest du nachts einen 24/7-Server mit Solarenergie betreiben!? :fresse:

Oder soll er einen Teil seiner Last aus Solar beziehen?
 
Will dort hauptsächlich ein paar GameServer laufen lassen die ich sozusagen an andere vermieten könnte;). Könnte man nicht nebenbei sozusagen ein Akku einbauen der sich nachts einschaltet wenn die Sonne weg ist?. Damit wäre das Problem nachts gelöst.Wenn es garnicht geht in nur mit Solar zu betreiben wäre es auch schonmal okay ein teil der Last aus Solar zu beziehen.
 
Ich kann mir nicht vorstellen dass es klappt. Die Akkus werden einige € kosten zumal du ja auch Energie bereitstellen musst wenn die Sonne tagsüber mal nicht scheint.

Denke das die Variante mit dem Solarenergiezusatz der bessere Ansatz ist
 
OKay ;)Wv Solarzellen bräuchte man denn so c.a das es sich auch lohnt?
 
Wo hast du den vor die solarzellen zu befestigen? Garten, dach? Kommt auf die solarzelle an, sind nicht gerade klein welche du suchst.
 
1. Solarzellen am Gehäuse bringen vielleicht genug Leistung um deine HDD zu drehen, das wars dann aber auch.
2.Das sind aber keine Gamingserver sondern kleine Bürorechner wenn ich das richtig verstehe. Bei dir wird die Grafikkarte mehr Strom ziehen als 2 Rechner von denen^^.
Mach doch mal eine Liste mit allen Komponenten die du verbauen willst vielleicht kann man dir dann besser helfen. Die Sache mit dem Akku für die Nacht wird schon zu Testzwecken betrieben allerrdings kostet der Akku 15K, also leicht über deinem Budget.
LG
 
Es gibt eine viel einfachere und günstigere Lösung: Wechsel doch einfach zu einem Ökostromanbieter. Da bekommste auch Solarstrom.
 
Das mit dem Gehäuse war ein Scherz....Ironie....

Ein Gaming Server braucht keine Mega Grafikkarte...


1. Solarzellen am Gehäuse bringen vielleicht genug Leistung um deine HDD zu drehen, das wars dann aber auch.
2.Das sind aber keine Gamingserver sondern kleine Bürorechner wenn ich das richtig verstehe. Bei dir wird die Grafikkarte mehr Strom ziehen als 2 Rechner von denen^^.
Mach doch mal eine Liste mit allen Komponenten die du verbauen willst vielleicht kann man dir dann besser helfen. Die Sache mit dem Akku für die Nacht wird schon zu Testzwecken betrieben allerrdings kostet der Akku 15K, also leicht über deinem Budget.
LG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh