Soldiers: Erster Eindruck?

marxx

Neuling
Hi Leute,

hat schon jemand "Soldiers: Heroes of WW2" gespielt? Ich kenne besher nur Screens und habe gehört, dass es bretthart schwierig sein soll. Ist das so?

Ciao
marxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hiho, ich habs mir gleich am Erscheinungstag abgegriffen und finde es Hammer. Das Spiel ist die Kohle echt wert, hat aber wie fast alle Neuerscheinungen noch mit zahlreichen Bugs zu kämpfen und ist wie schon vermutet wurde sehr schwer. Des weiteren hat es einige kleine Anwandlungen die ich nicht so recht verstehen kann. So hat man z.b. während der Mission eine kleine Liste was man zu erledigen hat, benötigte Markierungen für Sammelpunkte die man erreichen muß fehlen aber. Ich bin in einem Level ewig rumgekurvt, hatte alles erledigt und wusste nicht wo der Checkpoint war, bis ich zufällig drauf gefahren bin und das Level beendet war. In einem anderen Level das gleiche, alles erledigt aber das Level endet nicht.....
Alles in allem aber ein geiles Spiel, jedoch sollten Nicht-Strategie Fans die Finger davon lassen, sonst entsteht sehr schnell Frust. Ich zocke gern Spiele dieser Art, so auch Panzers, Blitzkrieg etc. und ich hatte bereits meine Momente wo ich am liebsten den Rechner aus dem Fenster gefeuert hätte......

Mfg

Hey - hört sich gut an! Bis auf die Sache mit den Checkpoints, da hätt ich wohl ca. 180 Puls gehabt.

Was ist denn besser? Panzers oder Soldiers??

Also ich hab beide und ich sag mal so, obwohl beide das gleiche Thema behandeln und beide mehr oder weniger als Strategiespiele laufen, kann man sie nicht gleich bewerten.
Panzers, im übrigen auch sehr geil, ist ein reines Strategiespiel im klassischen Stil, mit den aktuellen Goodies versehen wie z.b. 3D Landschaft, zoom-und drehbar etc.
Ist zwar auch stellenweise recht schwer, aber dafür einfacher zu steuern und das drumherum ist schöner, also Sachen wie Briefings, Videos und so. Die Geschichte wird interessanter erzählt und gibt einem intensiveres Gefühl des Szenarios.
Soldiers hat eine deutlich umfangreichere Steuerung und eben die schon genannnten Merkmale. Ich würde sagen man muß das selber entscheiden ob einem das gefällt oder nicht, als Hilfestellung könnt ich höchstens Vergleiche hernehmen mit älteren Spielen.
Demnach wäre Panzers vergleichbar mit Sudden Strike, Blitzkrieg und stellenweise Command & Conquer ( Einheiten kann man kaufen, Basen bauen jedoch nicht ).
Soldiers hat keine direkten Vorgänger da das Steuerungsprinzip neu ist, könnte man aber als Mix aus Commandos und Blitzkrieg beschreiben. Der Hauptunterschied ist wohl die Commandos- ähnliche Steuerung.
Hoffe ich konnte helfen.

Mfg

Wilhelmidelta schrieb:
So hat man z.b. während der Mission eine kleine Liste was man zu erledigen hat, benötigte Markierungen für Sammelpunkte die man erreichen muß fehlen aber. Ich bin in einem Level ewig rumgekurvt, hatte alles erledigt und wusste nicht wo der Checkpoint war, bis ich zufällig drauf gefahren bin und das Level beendet war. In einem anderen Level das gleiche, alles erledigt aber das Level endet nicht.....

Tja da muss ich dir wiedersprechen, mach die Liste (mit deinen Zielen) auf, klick vor einem Ziel auf das Auge und du siehst einen roten Pfeil und springst dort auf die Karte wo du hinmusst!!!

Mit den nächsten Patches werden neue Mission, Fahrzeuge und hoffentlich ein Missionseditor kommen!

Am besten finde ich an dem Spiel den Multiplayerteil, man kann absolut gut im Team die Missionen bestehen, da wird das Spiel auch auf einmal ganz einfach, weil jedes Teammitglied sich um ne Ecke kümmern kann!

Panzers habe ich im Demo gezockt und finde die Grafik schlechter und die Steurung gefällt mir auch nicht! Bei Soldiers finde ich haben die Programmierer mehr Liebe ins Detail gesteckt!
So fliegen bei Panzers bei der aufmunitionierung Balken zu dem der sie bekommen soll und bei Soldiers kann man die gefallenen Soldaten ausnehmen inklusive Helm ;) und muss sich Muni aus LKW, Panzer oder Kisten selbst holen!
Auch das mit den Flammenwerfern bei Panzers finde ich unrealistisch, da hat man die Panzermannschaft in 5 Sek. schon fast gekocht!

Man kann sagen Panzers = Arcarde und Soldiers = Simulation!

Zuletzt bearbeitet:
habe mir Soldiers Heroes of World War II zusammen mit Panzers gekauft.Finde beide Spiele sehr gut,wobei mir Soldiers viel besser gefaellt.
Bei Soldiers hat man einfach mehr interaktion und somit auch mehr möglichkeiten einfach ein spitzen Game !!

Absolute Kaufempfehlung :)

Moin,

ich hab mir gestern Abend Soldiers aus der Videothek ausgeliehen, um es erst einmal "anzuspielen", bevor ich es kaufe. Und ich muss sagen, ich bin begeistert. Die Grafik ist die absolute Härte :eek: - wobei Panzers dem meines Erachtens bei einer hohen Auflösung in nichts nachsteht. Hab ich auch angesehen. Was mir an Soldiers super gefällt, sind gerade die vielfältigen Möglichkeiten der Steuerung - und die Ähnlichkeit mit Commandos. Ich denke, das wird man lange spielen können - auch wenn ich das Thema "zweiter Weltkrieg" im Grunde echt geschmacklos finde. Vietam, zweiter Weltkrieg - im Grunde ist das alles noch nicht "historisch" genug weit entfernt, um daraus ein Ballerspiel zu machen. Mir hätte es besser gefallen, wenn man die Handlung in einen "fiktiven" Krieg gepackt hätte.

Was an Soldiers unendlich nervt: Die Lokalisation ist so unglaublich schlecht, dass ich kaum glauben konnte, was ich dort las. Mehr Rechtschreibfehler gehen ja wohl kaum. Ich empfinde es als eine Unverschämtheit, ein Spiel in diesem Zustand auf den Markt zu werfen.
Die Soldaten labern direkt gesagt nur Schwachsinn - und alles was geschrieben steht, hat anscheinend ein zehnjähriger mit Schreib-Leseschwäche verzapft. :grrr:

Hoffentlich kommt bald der Patch... hat schon jemand gehört, wann?
In der Zwischenzeit warte ich darauf, das Spiel günstig zu kaufen.
marxx :)

Ja das mit den Rechtschreibfehlern und die total behämmerte Aussprache, besonders die der Deutschen, ist schon ein Kracher, ich hoffe daß sich das mit dem Patch ändert.
Da können sie gleich noch einige andere Sachen beheben, Kleinigkeiten wie z.b. das Aufstehen der Soldaten wenn man sie kriechend zu einem Versteck geschickt hat..... die kriechen dann zum angegebenen Zielpunkt und stehen selbstständig auf........UND fangen sich dann natürlich mit Glück gleich ein Ding ein......
So Sachen sollten echt behoben werden.....

Mfg

Also mein Ersteindruck als ich es gespielt habe war: Wollen die mich verarschen?!!

Das Spiel ist meiner Meinung nach ein Witz!
Die Steuerung ist total misslungen, bugs ohne ende und die Grafik hätten sie auch besser hinbekommen können.

Bitte????

Also echt - die Steuerung ist leicht, wenn man die Augen öffnet und sich anfangs ein bisschen konzentriert. Und die Grafik ist das Beste, was ich bisher in diesem Genre gesehen habe.

Wie spielst Du es denn? Auf 640*480 Punkten und 16Bit?

Wilhelmidelta schrieb:
Ja das mit den Rechtschreibfehlern und die total behämmerte Aussprache, besonders die der Deutschen, ist schon ein Kracher, ich hoffe daß sich das mit dem Patch ändert.
Da können sie gleich noch einige andere Sachen beheben, Kleinigkeiten wie z.b. das Aufstehen der Soldaten wenn man sie kriechend zu einem Versteck geschickt hat..... die kriechen dann zum angegebenen Zielpunkt und stehen selbstständig auf........UND fangen sich dann natürlich mit Glück gleich ein Ding ein......
So Sachen sollten echt behoben werden.....

Mfg

Ja erwartet von einem Ukrainischen Programmiererteam keine super Deutschsätze ;).
Ich finde es einfach nur witzig.

Zu den Aufstehen ein Tip: die 4 grünen Pfeile zu einem Ort bedeutet das er sich nicht hinstellt/hinkniet, komme dagegen ein Pfeil nach oben befehlst du deinem Soldaten ja das er sich hinstellen/hinknien soll. Also kein Fehler/Bug.

Und zu der Steurung allgemein: führt man sich mal die wichtigsten Tastenkürzel zu Gemüte und nutzt Maus + Tastatur dann ist die Steuerung absolut genial und einfach. Auch das man sich die Karte mit dem Ziffernblock so drehen kann wie man sie will finde ich super!

Andy_20 schrieb:
Ja erwartet von einem Ukrainischen Programmiererteam keine super Deutschsätze ;).

Bis auf den Satz von oben hast Du meine volle Zustimmung. ;)
Man kann von einer Spieleschmiede, die ein Spiel für den internationalen Markt entwirft - und nicht für die Ukraine - erwarten, dass sie das Game durch eine muttersprachliche Qualitätskontrolle (Muttersprachlich heißt nicht durch einen Ukrainer, der meint ganz gut deutsch zu sprechen, sondern einen in Deutschland geborenen Deutschen ohne Rechtschreibschwäche) schickt, bevor sie es in dieser peinlichen Form veröffentlicht. Ich habe solche Fehler noch nie in einem Spiel gesehen. Ich sag nur "Schiesbahn" im Menü unter Ausbildung... oh weh oh weh.

marxx schrieb:
Bitte????

Also echt - die Steuerung ist leicht, wenn man die Augen öffnet und sich anfangs ein bisschen konzentriert. Und die Grafik ist das Beste, was ich bisher in diesem Genre gesehen habe.

Wie spielst Du es denn? Auf 640*480 Punkten und 16Bit?

Ohh fuck ich hab mich verlesen :rolleyes:
Dachte es geht um Söldner! :(

Lesen sollte man schon können, sorry :fresse:

AlexH schrieb:
Ohh fuck ich hab mich verlesen :rolleyes:
Dachte es geht um Söldner! :(

:d Das ist witzig - verwechsele die Titel auch immer. Söldner sieht echt schlecht aus - finde ich auch....

Jo, habe nun auch Panzers und Soldiers und muss sagen, dass Soldiers einfach geiler ist bis ausser den genannten Bugs. Die Grafik ist viel detailreicher und die Ki ist echt zum Haareraufen kniffig :-)

marxx schrieb:
:d Das ist witzig - verwechsele die Titel auch immer. Söldner sieht echt schlecht aus - finde ich auch....

Stimmt ,Söldner ist wirklich nicht der Reisser ,von Soldiers bin ich aber begeistert ,warte nur noch auf den VS MP Modus und dann geht es richtig los :d

Mich ärgert der Schwierigkeitsgrad momentan gerade. Der erste Level der russischen kampagne hat richtig Spaß gemacht, weil man sein Hirn anstrengen musste wie man vorgeht. Der zweite Level: Hier muss man etwas ganz schnell tun - sonst läuft die Zeit ab. Das hab ich schon bei Commandos 3 gehasst, was mich dazu brachte, das Spiel über Ebaay zu vertickern, bevor ich es vor Wut knicken konnte.

Das gleiche überlege ich jetzt auch gerade bei Soldiers, obwohl ich es eigentlich gut finde. Ich finde, in kniffelige Strategiespiele ghört Hirnschmalz und keine Hektik. Ich will mich langsam anrobben, die Lage sondieren etc und was muss ich lesen? Mission failed - TOLL. ://////// :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh