Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
also laut Userberichten hier sollte dafür Winkom einen schnellen und unkomplizierten umtausch bieten.
lurker
wir haben die MTRON SSD an Lager, die Lieferung kann
umgehend nach Zahlungseingang erfolgen.
Der Sonderpreis für Forumsmitglieder entspricht dem Shop-Preis
jedoch ohne Transportkosten.
Ein eventueller Austausch von defekten Geräten erfolgt
durch uns unmittelbar nach Rücksendung des betreffenden SSDs
Meine Mtron MOBI 3025-16 hats erwischt
...
dass es bei der SSD nur noch 14,7 MB anzeigt.
"Resolve problems with failure when hardware reset during WRITE execution."
siehe hier
so wie ich das verstehe, kann das nämlich dann dazu resultieren, dass der eigentliche Speicher nicht mehr ansprechbar ist und man, wie es bei einigen hier früher aufgetreten ist, man nur noch 15 oder 16 Megabyte hat nach einem Reboot (= SSD kaputt....)
wenn man in den andern Threads liest, bin ich sicher es sind schon mehr Velicis kaputtgegangen als SSDs,
wir haben hier um die 80-100 wd740adfd raptoren und bisher ist KEINE EINZIGE eingegangen
Habe eben bei Mindfactory zugeschlagen (schon ewig nichts mehr dort bestellt)!
Mal sehen ob ich überhaupt eine bekomme.
Falls ich eine erhalten sollte, dann versorge ich euch natürlich mit ein paar Benchmarks.
Tjo ich hab 2 Stück und bei mir sind beide in Arsch gegangen waren auch welche von der aller ersten Lieferung vom Produktionsdatum Ende DEC 2005
Vor gut 1,5 Monaten ist die erste kaputt gegangen und jetzt am WE die 2te wird einfach nicht mehr erkennt and verschiedenen Rechnern.
Feichti
Tjo ich hab 2 Stück und bei mir sind beide in Arsch gegangen waren auch welche von der aller ersten Lieferung vom Produktionsdatum Ende DEC 2005
Vor gut 1,5 Monaten ist die erste kaputt gegangen und jetzt am WE die 2te wird einfach nicht mehr erkennt and verschiedenen Rechnern.
Feichti
Von wegen gleich klar Ich hatte zuerst immer 14,7 GB gelesen und mich gewundert, weil mein Image der SSD 14,9 GB hatte. Wie verdammt wird die 200MB kleiner? Hab das Image auf ner anderen Platte zurückgespeichert, um die 200MB verkleinert und wollte es auf die SSD zurückspeichern und beim zweiten Versuch ist mir dann erst aufgefallen, dass da 14,7 MB steht@Survivor:
Sei froh bei dir isses wenigstens gleich klar, ich hab 10h gesucht und nix gefunden um dann draufzukommen das eine meiner Mobis 3025 16gb im raid0 verbund defekt ist - irgendwo mittendrin .... Und das obwohl WIndows sich installieren lies etc...
7500er mtron mit 16GB kommen ende Juli - der Rest ist schon jetzt verfügbar. (bitte aber Kontrolle bei winkom)
Die SSD ist Ende März direkt bei Winkom gekauft worden, drauf ist die Firmware 0.17 R1. Ein Update der Firmware habe ich nicht vorgenommen.Frage: weist du welche Firmware Version du drauf hattest?
Wie alt war deine SSD?
Hattest du mal ein Update der Firmware vorher gefahren?
ich frage deswegen:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=505889
Denn wenn du die neuste Firmware drauf geflasht hattest, hätte ich wieder Angst um meine Daten
.
na toll, der naechste
ich glaub ich hau meine mtron auf ebay bevor die auch ganz hops geht
scheiss firmen die einem nur betahardware andrehen
Zur Ihrer Information:
Die bisher eingesandten SSD mit ähnlichen Fehlerbeschreibungen
waren bei uns allerdings immer voll funktionsfähig.
Es handelt sich sehr wahrscheinlich um eine Kommunikationsstörung
zwischen den Controllern, deren Ursachen bisher von MTRON nicht
begründet werden konnte.
Bitte teilen Sie uns (wenn möglich)zur besseren Ursachenforschung noch Ihre
Systemdetails mit, wie Motherboard, Chipsatz, Controller.etc
Und was das 15MB Problem angeht, ist aufällig das die User immer sofern ich mich nicht verguckt habe ein "Gigabyte" benutzt haben, wird ja gemunkelt das es daran auch gelegen hat, weil das gleiche Problem hier mit Samsung F1 1TB Festplatten da auch aufgetreten worden ist, nur das man die zurücksetzen kann, im Gegensatz zur SSD die dann im Eimer ist.
Weiss jemand, wie schnell Winkom eine SSD austauscht?
Die SSD ist Ende April direkt bei Winkom gekauft worden, drauf ist die Firmware 0.17 R1. Ein Update der Firmware habe ich nicht vorgenommen.