Solid State Drive (SSD) (Part 8)

oh ja, langsahm wird´s interessant :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Napalm: Nice, but u dont happen to use video editing software like Pinnacle Studio? Would be interesting to know how fast >= 2 GB are loaded and how long it takes u can start scrolling w/o stuttering.
 
@aw312 danke

got a link to that 2gb ? ill give it shot

tomorrow ill be receiving 4 x25e.. lets do this now


danke snoopy :)

btw.. id like to apologize.. i snapped @ you.. you know when we argued about cache/light/heavy loads.. sorry man :(
 
Zuletzt bearbeitet:
if you want to upload it somewhere or make torrent of it and ill download it from you and which pinnacle studio version youd like me to load it up with ?
 
Undo wozu soll das gut sein? 500FF Fenster benötigt niemand. Außerdem lädt der das eh aus den Cache.
 
Moin, eben mal eine Frage zur Auslagerungsdatei.

Früher hatte man ja wegen Fragmentierung bei den Festplatten eine feste Größe eingestellt. Und die Datei am Anfang der HDD platziert.

Wie is das bei SSDs? Kann ich hier problemlos von 256MB bis 4096MB einstellen?
Habe Win7 64bit und 2GB Ram.
 
Ich würde eine feste Größe einstellen. Ich habe 4GB RAM bei Win7/64 und habe die Auslagerungsdatei deaktiviert.
Würde ich eine benötigen, so würde ich die auf einer anderen Platte anlegen.
 
Joa, bisher hatte ich das auch immer so.
Also auf der System-Partition 2GB als Auslagerung.

Aber nun kam mir Idee, dass Windows diese 2GB ja quasi immer als reserviert betrachtet und diese somit der SSD nicht als freier Platz für Trim/GC/wasauchimmer zur Verfügung stehen.
Und die paar Male, wo ich wirklich mehr brauche sollte das dynamische Vergrößern ja eigentlich kein Problem darstellen (im Gegensatz zu Festplatten).

Oder mache ich da einen Denkfehler?
 
Mensch, da wollte ich gerade fragen was ich jetzt mache, mit 'nem HDD-RAID0 und 'ner SSD am intel-Controller, so ganz ohne TRIM wegen dem Treiber für RAID wär ja kaka gewesen, aber jetzt kam prompt der neue Treiber raus - optimal!
Den müsste man ja auch nachträglich noch installieren können, oder? Also wenn man den "alten", den man für's RAID brauch aber kein TRIM kann, per USB-Stick bei der Win7-Installation eingebunden hat?
 
lach, nie, das sind ja wohl witze,

dazu ist flashspeicher zu teue rin der herstellung,
ich tippe eher auf ne anpassung der speicherkapazitäten udn stagnierende preise bei den ssds, und ne 160gb intel für 39,irgendwass, da würde ich glatt 5 bestellen ;)
 
ich würde sagen, da sind die mit dem komma aber ne Zeile verrutscht ;)
ärgerlich....Irrtümer sind bei solchen Aktionen ja nicht vorbehalten, oder ? :d...die Glückspilze :lol: ich hätte ALLE gekauft für den Preis


€dit: habe die Seite mal in der Leiste eingegeben...(Anbieter steht ja drunter)....
und was findet man da?


:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das ok. Mehr als zwei SSDs werde ich sicher nicht anschließen. Für HDDs reichen mir SATA2-Anschlüsse. Und die Freaks kaufen sich doch eh RAID-Controller mit RAM drauf ;-)
 
OCZ bastelt wohl an einer Reihe von PCIe basierten bootbaren SSDs mit Sandforce
Controllern. Preislich soll sich das mit 10-15% Abweichung (Aufschlag :P) bei
den 2.5"ern SF SSDs einreihen.
Das 480GB Modell hat erstmal 'nen happigen Preis, aber naja, sind halt 480GB ...

PC Perspective - Computex: OCZ shows low cost PCIe SSD and new HSDL storage connection

OCZ is rating the Revo drive at 540 MB/s read and 530 MB/s write with a 75k IOPS rating on 4k random writes. It will be available in capacities ranging from 120GB to 480GB and while target pricing is not set yet, the goal is to see it "within 10-15% of standard 2.5-in SSD prices" of the same SandForce controller. Looking at today's Vertex 2 SSDs on sale that go for anywhere from $3.50 to $3.75 / GB that indicates that the Revo will be selling for a slightly steeper $4.30 / GB or so. That 480GB model then will set you back something around $2000.

The Revo uses a x4 PCIe slot that maxes out at 1.0 GB/s so system bandwidth shouldn't be a bottleneck. You can expect to start seeing these SSDs ship to the channel in late June so stay tuned for the PC Perspective review!
 
Kurze Anmerkung zum erhalt des Alignments bei OS Umzug:

Clonen der OS SSD mit Acronis 2010 unter Win7 erhält das Alignment.

Dabei wurde die Partitionsgröße erst nach dem erfolgreichen Clone Vorgang an die Größe der neuen OS SSD angepasst.

Vorgang starten->Neustart erforderlich->Acronis führt den Clone Vorgang durch->Herunterfahren->Rechner Start->Partitionsgröße in der Datenträgerverwaltung anpassen
 
Wenn die SSD immer länger für das Öffnen von Awendungen braucht, geht da langsam was dem Ende entgegen?
 
@mgbott, pauschale Antwort: FW-Update machen falls das bei der Falcon möglich ist, ansonsten "TRIMMEN"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh