solider Alleskönner für etwa 500-600€

N1cNacs

Neuling
Guten Morgen und ein frohes neues Jahr,

nachdem ich einen Hinweis auf eure gute Kompetenz durch einen Bekannten bekommen habe, frage ich euch mal nach einer Zusammenstellung. Ich suche einen (wie im Titel steht) Alleskönner für max. 600 €, ich besitze Maus, Tastatur sowie einen LG Flatron L1952S (19"), ich möchte mit dem PC die aktuellsten Spiele spielen können und ab und an ein klein wenig Fotobearbeitung ( Hobbymäßig). Ich lege weniger Wert auf Lautstärke da ich meistens nen Headset auf den Ohren habe. Zusätzlich bin ich kein Grafikjunkie der alles auf Ultra spielen muss.
Ob Intel oder AMD ist mir ehrlicherweise egal.
Bezüglich des Monitors (mit dem ich zufrieden bin), er ist nun auch schon 6-7 Jahre alt, würde ich also auch Abstriche am Pc machen fals ihr da was "besseres,aktuelleres" findet wo sich der Kauf auch lohnt.
Windows bitte mit einplanen da ich kein aktuelles Betriebsystem besitze.
Zusätzlich brauche ich keine 1TB Festplatte, Fals es ins Budget passt dann lieber ne SSD mit rein.

Desweiteren der Hinweis, ich visiere den Kauf der Teile im Laufe des Jahres an, wird also wahrscheinlich nicht alles auf einmal gekauft bzw erst mitte des Jahres, so könnt ihr mir auch Hinweise auf Neuheiten die passen könnten geben.

Ich Danke euch schonmal im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
frohes neues und willkommen im luxx :wink:

hm, du willst den pc nach und nach kaufen?
macht aus meiner sicht wenig sinn. die teile kannst du ja nicht nutzen und sie liegen rum und sind dann "veraltet" wenn du sie einbaust.

würde da eher einen termin festlegen zudem ich alles kaufe und das system dann auch direkt nutzen kann.

okay, da würde ich die Mitte des Jahres festlegen :)

Stimme Thom_cat (wie nahezu immer:d) vollständig zu!

Es macht überhaupt keinen Sinn, Teile nach und nach zu bestellen! Innerhalb eines Jahres passiert so viel auf dem Hardwaremarkt. Nur mal ein kleines Beispiel...

Eine Radeon r9 290x hat knapp 550€ Anfang des Jahres gekostet. Im November gab es die ersten für 300€

Dann müssen wir jetzt noch nicht drüber sprechen. Anfang des Jahres kommt z.B. die GTX960 auf den Markt, die etwas für Furore sorgen wird. Melde dich in ein paar Monaten nochmal:)

okay, danke für die Hinweise :) Kann ich das dann mit dem selben thread hier machen....sozusagen, das ich ihn dann hoch hole?

Das kannst du.
Einfach dein Thread heraussuchen und mit einem Kommentar nach oben pushen.

Wir antworten meistens innerhalb von 10 Minuten bis zu ner Stunde..

Danke nochmal, mir war schon bewusst das die Computerbranche öfter Preisschwankungen hat, das diese jedoch so gravierend sind war mir nicht bewusst.

Ist das der Preis/Leistungs Sieger oder hast du/ihr noch alternativen zu diesem?

Mal ne Frage nebenher...Ist derzeit denn schon ein Rechner vorhanden? und wenn ja was für einer?

Weil wenn nicht, brauchst du dir auch keinen Monitor kaufen!

Es ist ein Laptop vorhanden, an welchen der 19"er angeschlossen ist, da etwas mit der Beleuchtung des Laptopbildschirmes nicht passt.
Also um deine Frage zu beantworten, nein es ist kein Desktop-PC vorhanden.

Der Monitor hat ein Bildschirm mit IPS-Technik. Dadurch hast du eine viel bessere Farbdarstellung. Außerdem ist er günstig. Bei Monitoren ist die technische Weiterentwicklung nicht so dramatisch wie bei der anderen Hardware. Daher könntest du den schon jetzt am Laptop nutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh