[Kaufberatung] Solides 2.1 System (Philips Soundbar anschließen,wie am besten?)

@nemesis: bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaub es gibt noch nen unterschied zwischen lipsync & av/audio sync... letzteres hat glaub ich nichts mit hdmi zu tun und sollte auch/nur(?) bei coax eingestellt werden können? bin mir aber nich sicher...

@cole: was ist denn noch offen? ^^
wenn über hdmi angeschlossen = PCM -> PCM im BluRay Player einstellen (kannst ja erstmal primärer testen und sonst pcm mehrkanal)
wenn über coax angeschlossen = Bitstream = SPDIF Anschluss im Player wählen..

sobald sound rauskommt & und der subwoofer brummt hast du schon das richtige erwicht ^^

Habe jetzt mittlerweile mal eine Support Mail von Philips bekommen,haben sogar alle Fragen beantwortet...kenne ich garnicht.

Sagen auch das gleiche wie ihr.

Tv mit Soundbar über Koaxial und HDMI
BP mit Soundbar über HDMI

Laut BP Anleitung soll PCM Mehrkanal die beste Audioqualität liefern,jetzt muß ich nur noch herausfinden,ob die SB 192KHz unterstützt!

Danke euch aber soweit erstmal für eure Geduld und Erklärungsbereitschaft und hoffe inständig,das die 1.SB wirklich einen Defekt hatt und die 2. normal geht!

MfG Cole

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2.Gerät angekommen...funktioniert,Sound ist für mich persönlich auch Okay,nur eins nervt mich.

Wenn ich Sound vom Tv haben will,muß ich Koaxial auf der FB aktivieren,will ich hingegen Bild vom BP haben und natürlich auch Sound,muß ich HDMI 1 auf der FB aktivieren!

natürlich, musst immer den eingang anwählen
wie bei jedem gerät

Wirst Du sie behalten? Kannst Du vielleicht ein paar Worte mehr zur Soundbar schreiben? Mein Bruder überlegt, sich auch etwas in diese Richtung für die Wii / PS3 zu holen. Thx!

Wirst Du sie behalten? Kannst Du vielleicht ein paar Worte mehr zur Soundbar schreiben? Mein Bruder überlegt, sich auch etwas in diese Richtung für die Wii / PS3 zu holen. Thx!

Würde ihr jetzt nach Amazon Bewertungssystem 4 von 5 Sternen geben.

+Optik
+Für mich weitaus besserer Klang als LCD
+Leichtes Gefühl Mittendrin,statt nur dabei
+Schöner Sound gerade bei Filmen...leichtes Kino Flair

-Aufbau (mag sowas eigentlich nicht...zusammen setzen)
-Bass doch rel. stark,was sicherlich den einen oder anderen stören kann
-Kein wirklicher 5.1 Sound

Ich denke für 240-250€ kann man dieses Gerät kaufen oder ein 7.1 System von Philips bei Amazon,was rel. gute Bewertungen hat.Konnte es bei MediMax anhören,klang auch gut,aber Optik war nicht ganz so prickelnd,aber Okay!

Ich werde es behalten,weil es mir von der Optik wirklich gut gefällt,ich gerne einen ordentlichen Bass habe und es mir bei Filmen (getestet Dark Night,Transformers2,Terminator4 & Miami Vice) einen (für mich) sehr guten Sound mit tollem Bass liefert.

Das 7.1 System wäre sicherlich vom Sound genauso gut bzw. würde ein besseres Sorround Feeling liefern,gefällt mir aber persönlich von der Optik nicht so!

Möchte mich hier nochmals bei euch allen für die Hilfe bedanken.

Gruß Cole

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh