Solides Mainboard für Q6600? maximal 120€

projekt

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2006
Beiträge
4.495
Hallo!

mein ich suche ein solides mainboard für den Q6600!

einzige einschränkungen sind der preis: 120€ und das es für den 45nm QuadCore reichen sollte!

bauform: ATX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
15 euro drauflegen und es geht sich ein gigabyte p35 ds4 aus.
Sonst das ds3 nehmen
 
soll ja nur stabiel laufen! :drool:

denn mein freund studiert irgendwie mediendesign! da muss er jetzt viele videos cutten :hail:
 
stabil sind beide, meistens macht software systeme unstabil beim laufen, vorallem wenn er sie nicht übertaktet.
 
wenn du nen quad willst würd ich dir auch das ds4 raten.

wenn das zuviel ist dann was du eher brauchst entweder des ds3p oder ds3r
 
Das DS3. Das packt den Quad @ Non-OC locker.

Wenn er aber das Geld hat, dann soll er ein DS4/DS3P nehmen. Das bleibt kühler.
 
das ds3p wird gleich warm weil das nur firewire, raid und cf mehr hat als das ordinäre ds3. Mit dem ds3 kann man wahrscheinlich auch ein wenig ocen.
 
Nee, du hast da was verwechselt. Du hast das DS3p mit dem DS3R verwechselt.
Das DS3p hat große Kühlkörper.

Aber ob das die 30€ Unterschied zum normalen rechtfertigt muss man selber entscheiden.
 
ds3r raid (kein cf, kein firewire)
ds3p raid firewire cf und ja grösseren Kühlkörper, aber wenn man bessere kühlung haben will sollte man gleich das ds4 nehmen.
 
Zustimmung.

Allerdings bin ich immernoch der Meinung, dass auch ein normales DS3 reicht. Wenn Raid Firewire und CF gebraucht werden, dann gleich das DS4.
 
Sehe ich eben auch so ds3r (weiss nicht da zahlt man nur für raid mehr) und beim ds3p ist es eigentlich nichtmehr viel bis zum ds4 (das eine heatpipe hat). Weiss eigentlich nicht warum gigabyte, soviele versionen rausbringen muss. Da gibt es ja dann noch die mit p35c (ddr2x4+ddr3x2) und p35t (ddr3) (damit man die gesamte gigabyte palette hier mal erwähnt :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
haben dann das ds4 genommen!!
echt ein top teil ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh