solitaire/patience für ubuntu/linux gesucht

EGON_XARRE

Semiprofi
hallo,

ich hab hier ein altes notebook ( pII, 128mb ram), ist zu lahm mit winxp ...

ich wollte deswegen das neue ubuntu draufhauen ...

auf dem notebook soll nur gesurft werden und solitaire gespielt werden...

hat jemand nen tip wo ich solitaire als share oder freeware für ubuntu finden kann????

danke!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man bei Ubuntu einfach installieren. Ich hab jetzt Kubuntu drauf, und da gibts im Startmenü sonen Button "Programme hinzufügen". Bei Ubuntu dürfte das anders heißen, aber da kannst du dann Ubuntu Zeug aus dem Internet runterladen lassen und automatisch installieren lassen.

Ich hab bei mir Mines raufgepackt (Minesweeper) und der hat gleich das ganze Games-Pack runtergeladen das normalerweise bei Linux drin ist. Also Solitaire, Mahjongg und so weiter.

edit: OK ich hab inzwischen auch nochmal nachgeguckt, und diese Spielepakete sind bei Gnome und KDE bei. Also einfach mal im Paketmanager nach gnome-games oder kde-games oder so ähnlich suchen. Sind zwei verschiedene Pakete mit jeweils verschiedenen Spielen. Wenn man sich beides installiert hat man einiges doppelt drauf, aber das kann man dann ja wieder runterschmeißen.

Zuletzt bearbeitet:
FreeCell Solitaire sollte vorinstalliert sein. Wenn du mit Synaptic nach Solitaire suchst findest du auch noch zahlreiche Alternativen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh