Soll ich meine Redon 9800XT Overclocken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube erst weiß´jetzt, das er was besseres zu dem Preis bekommen hätte!
Also beantwortet seine Fragen oder lasst es bitte bleiben, ansonsten seh ich mich gezwungen den Thread zu schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum 6600GT? er hätte ja auch eine 7600GS AGP bekommen

EDIT: ok kostet 105 Euro, wäre aber sicher noch gefallen hier
 
Zuletzt bearbeitet:
boidsen schrieb:
9800XT 256MB gegen 6600GT zu tauschen is wohl :shot:
--> Die 9800er is eher schneller und v.a. deutlich zuverlässiger und weniger zickig - also wär DAS wohl ´n Griff ins Klo :fresse:
was redest du da fürn bullshit. Die 66er ist flotter. Zudem hällt sie Länger. die 9800 von nem Kumpel is letztens abgeraucht nach 2,5 Jahren und meine auch vor 3 Wochen

Mfg
 
9800XT für 95€ WAR KEIN SCHLECHTER KAUF!(Behalt sie)

Wäre besser gegangen aber bei MM zahlt man da shconmal 180€ für!^^
 
jo nur deppen kaufen da hw ein.
Und 95 Euro ist ein schei** Preis... das ding war 60-70 Euro wert. Neu kriegste die 66er für 89 Euro
 
Ja kommt Leute der Junge hat kein so schlechter Kauf gemacht war ja vor 2 monate die ganze Aktion. Hätte er im vergleich jetzt zu ner 6600gt so viel viel mehr FPS gehabt ?? Ich denke nicht zumal er da eher mit seiner profitiert. oder nicht? 256 Mb ist doch heut nur mehr als zu empfehlen BF2 zubeispiel . Eine 6600gt nur 128 Mb mit 128 Bit anbidung .
naja ich glaube er hat klug gehandelt, ich hab Ihm meine x1600Pro zum tausch angeboten (erfolgreich) da ich die sowieso nich mehr brauche und ich schon ewig so eine besitzen wollte 9800 serie ist halt Kult auch wennse ned so lange lebt . wie man so sagt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Scrj256 schrieb:
;) Hab mal sone Frage.;)

:banana: :banana: Ich habe mir eine Radeon 9800Xt in Ricardo geschnappt:banana: :banana: , sie wurde schon verwendet, jetzt wollte ich mal fragen ob es sich schon lohnen würde sie zu Overclocken! Habe mir das Atitool gedownoloadet und dort steht folgendes:

Core: 411.75
Memory: 364.50

Ich möchte die Kare noch ca. 2jahre verwenden und möchte nich das ich sie nacht 1jahr schon fortschmeisen muss, Währe auch froh wenn sie nach 2Jahren noch laufen würde :-) Jetzt wollte ich fragen ob mir einer villeicht einer Zahlen geben kann das ich die Graphikkarte anständig overclocken kann, Am liebsten von einem Besitzer eine Radeon 9600Xt :-):bigok:


PS: weiss schon wie man Redeon ee Radeon schreibt
mfg Scrj256


so weils hier einige immer noch nich checken, jetzt mal was @ topic

ich hatte vor meiner jetzigen x850xt-pe ne 9800pro, die @ xt lief.
ich kann aber nicht unbedingt sagen das es jetzt den riesen unterschied gebracht hatte, also rate ich dir dazu, das du es so lässt wie es ist wenn du möchtest das deine karte in 2jahren immer noch läuft. außerdem müsstest du fürs overclocken sicherheitshalber einen neuen kühler kaufen, was dich wieder in unnötige umkosten stürzen würde.

zusätzlich denk ich mal, da du erst 13 bist, wirst du wahrscheinlich noch nicht alzu viele erfahrungen haben. is nich böse gemeint aber lass es lieber ;)

soweit von meiner seite

PS: es heißt radeon mit "a" ^^
PPS: an die anderen: lasst ma den OT mist hier raus !
 
So jemand wollte mal wissen wie mein System aussieht

Intel Pentium 4 2.8 GHz
1Gb Ram
Noch: radeon 9800Xt, Nach tausch mit dem lieben Salvi: x1600Pro

Endlich gibt es 3 die, die Sache verstehen: Salvi und Klein Tossens und steve5 Vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Scrj256 schrieb:
So jemand wollte mal wissen wie mein System aussieht

Intel Pentium 4 2.8 GHz
1Gb Ram
Noch: radeon 9800Xt, Nach tausch mit dem lieben Salvi: x1600Pro

Endlich gibt es 3 die, die Sache verstehen: Salvi und Klein Tossens und steve5 Vielen dank


naja verstehen, wenn du mit deiner karte zufrieden bist dann ist das deine sache und es ist voll ok so, es ist nicht schlecht das andere dir ratschläge geben. es ist halt das was sie machen würden, und die tipps waren auch ok.

ich persönlich würde zu einer 7600GS 256 greifen, eben wegen dem Kühler und dem oc und abwärme/verbrauch. hätt dich 10 euro mehr gekostet, wäre aber auch neu.

aber wenn alle zufrieden sind ist das ok.
 
die frage ist hald ob ne x1600 pro schneller is als deine 9800xt? eher wohl nicht.
die x1600pro liegt etwas oberhalb der RAdeon 9800PRO aber unter der GF6600GT wobei die 6600GT wohl minimalst langsamer sein sollte als eine 9800XT...
denke das du etwas langsamer unterwegs sein wirst mit einer x1600pro...

den sprung von ner 9800erter auf ne X800serie (16pp) nicht merken???also manch einer träumt wohl doch ein wenig...bin von ner 9800pro auf ne X800XL umgestiegen und bin hellauf begeistert davon...das merkt man bei neueren games enorm dass diese karten schneller sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe dich nicht ganz, wenn einer Grafikkartenranglisten die x1600pro besser ist als eine 9800Xt muss sie ja schneller und besser sein ist ungefähr dasselbe wie wen man sagen würde ein alter Golf GTI läuft schneller als ein Neuer 5er BMW!
 
Scrj256 schrieb:
Verstehe dich nicht ganz, wenn einer Grafikkartenranglisten die x1600pro besser ist als eine 9800Xt muss sie ja schneller und besser sein ist ungefähr dasselbe wie wen man sagen würde ein alter Golf GTI läuft schneller als ein Neuer 5er BMW!

diese liste kannst vergessen, schau dir mehrere reviews im netz an
 
Ne bin noch Hell Wach
 
Mit 13?? Wow.
Also von ner 9800XT auf x1600pro ist nicht unbedingt ein Riesenschritt, eher auf ungefähr gleichem Level. Aber mit viel AA und AF wirds eigentlich nix. Dafür ist die Speicheranbindung zu schmal.
Es wäre besser gewesen, die 9800XT zu behalten, einen Silencer drauff und leicht zu übertakten, nicht viel, hauptsächlich den Ram.
Aber nu ist eh zu spät.
 
Also ich würde sagen wenn die karte neu ist würde ich sie erstmal nicht überttakten, denn auf die weise habe ich auch meine erste Grafikkarte zerfaggt.
Außerdem kann man die 9000-er Reihe von Ati sowiso nur sehr geringfügig übertakten sodass sie noch stabil läuft.

P.S. Wenn du 13 bist warum spielst du dann Spiel wie Hitman oder CSS:(
 
lol Hitman 4 Hab ich schon Hinter mir und CSS game ich jeden Tag online!!

Sonst noch Tipps? (freu mich tierisch auf (NHL 07, Splinter cell double agent)
 
Wo du schon dabei bist Splinter Cell Double Agent wird wohl kaum mit High Details laufen mit der Graka und dem System. Meine 9600XT hat schon mächtig Probleme mit NFS MW auf 1024x764 oder so
 
Sorry aber raucht man hier eigentlich immer high details=:mad: kann das gmaeauch normal zocken

NFSMW hab ich auch hinter mir hab es auch mit der Radeon 9600Xt durgezokt was kein Probl ei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würde mir meinen vater schnappen mit ihm zu diesen komischen shop fahren, und dem Mitarbeiter mal erklären das er keine grafikkarten an minderjährige verkaufen darf und diese karte sofort wieder zurück genommen werden soll. anschlissend sollte man noch erwähnen das du wenig taschengeld bekommts z.B 5€ im Monat.

karte zurück.

danach kaufst du dir ne 6600gt oder die x1600pro oder X800gto z.B bei KM-elektronik.de die sind um längen besser!!

such nach dem günstigsten händler und lerne aus deinen fehlern. lesen und dann erst kaufen.

mfg

BUFUMAN
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du das geht so einfach das der Händler die Karte aus solch einem Grund zurücknimmt?
Ich würde einfach das 14 tägige Rückgaberecht nutzen!;)
 
Hab sie von Ricardo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich das langsam mal erledigt mit den sinnlosen Diskssionen rundherum? Hier wurde doch schon einmal aufgeräumt! Die Karte wurde gekauft und damit basta. Zumal sich die Preise in der Schweiz auch anders verhalten als hier. Da hilft auch geizhals wenig, da außerhalb EU. Und etwas mehr Freundlichkeit wäre auch angebracht. Da freut sich jemand über seine neue Graka und gleich wird er runtergemacht. Es gibt halt noch Menschen deren Leben nicht durch PCs allein bestimmt wird - hab ich zumindets mal in nem Forum gelesen. ;)

:btt:

Du kannst sie einfach mit dem ATI-Tool übertakten. Achte auf Artefakte und die Temperatur. Vom Silencer würde ich Abstand nehmen, da man da auch die Karte schrotten kann und die Garantie weg ist. Dass ist dann was für User im fortgeschrittenen Stadium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber die dies immer noch nicht kapiert haben ich tausche meine Kart! Und sie ist von Ricardo und nicht irgendeinem Laden und Garantie hab ich auch 0%!!!!!
 
Na ob der Tausch nicht übereilt war.
Du verläßt dich auf eine seltsame Rangliste. Außerdem ist selbst in dieser die XT vor der 1600 Pro (29 zu 34)... :hmm:

Das Prozedere beim Übertakten bleibt aber das Gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nei habe insgesamt 7ranglisten agekukt 2mal war die 9800XT besser und 6 mal die 1600
 
Okay, falls noch weitere Fragen sind: Einfach stellen. ;)

2 Tipps für deine weitere PC- und Forenlaufbahn:

1. Lass dich nicht so schnell bequatschen. Gerade bei PC-Teilen sollte man sich längerfristig informieren und dann auch bei seiner Meinung bleiben. Gerade bei solchen Vergleichen geht es meist um syntetische Benchmarks, die abundan ziemlich an der Realität vorbei gehen. 6/2 heißt nix anderes als dass die Karten fast gleich sind - da lohnt kein Tausch.
2. Bleib immer nett auch wenn andere das nicht mehr sind. Einfach auf das Ausrufezeichen neben dem Beitrag klicken und ein Mod guckt sich das an. Sonst kochen Diskussionen schnell über.

Seas
 
Zuletzt bearbeitet:
Scrj256 schrieb:
wen man sagen würde ein alter Golf GTI läuft schneller als ein Neuer 5er BMW!
Davon abgesehen das es genug "alte" Golfs mit 16V G60 usw gibt...
Aber egal, Du bis 13 Jahre alt...wenn Du dann hier über 1000 Post hast, dann wird dich keiner mehr so schnell verarschen ;) Laß Dich nicht ärgern von den pööösen Jungs hier :d
Nächstesmal erst fragen dann kaufen ;)

Edit:
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok hast ja recht danke für die News! aber wegen dem bequatschen wen mir einer eine neuere Karte von der aktuellste ati reihe (X) anbietet mit der besten 9000Reihe zu tauschen gehen ich diesen Deal ein. Und nehmen wir jetzt mal an die 1600 währe wirklich nicht so gut wie die 9800 um wie fiel geht es dann? Meist (du, ihr) das merkt man?! da geht es um millionstel. stört das mich ob ich 100 oder 99 Grashalme sehe? !nein interesiert mich nicht! würde ich gegen eine 9600XT tauschen würde ich euch versehen. Und ihr glaub ja nicht im ernst das Ati schlächtere Karten als der Vorganger rausbringt?!:d

Auf der grafkkarten Rangliste war ich! da ist ja die 1600Vor der 9800Xt was gibs da zu mekern?


Somit meine Meinung

scrj256
 
Zuletzt bearbeitet:
Scrj256 schrieb:
Und ihr glaub ja nicht im ernst das Ati schlächtere Karten als der Vorganger rausbringt?!:d
Oh doch, zb die X1600XT, die ist aktueller wie eine X800XT, trotzdem ist die X800XT deutlich schneller. Es kommt drauf an für welchen Markt die Karte rauskommt ;)
Am besten bevor Du was kaufen willst, zb hier im Forum fragen, es gibt oft Vor und Nachteile über die Du Dich hier informieren kannst und gleichzeitig lernst noch was dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber besser als die 9800Xt ist sie!! auch wenn es minimale Details sind!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh