Soll ich meine Redon 9800XT Overclocken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scrj256 schrieb:
Meist (du, ihr) das merkt man?! da geht es um millionstel. stört das mich ob ich 100 oder 99 Grashalme sehe? !nein interesiert mich nicht!

Genau das meine ich ja. ;) Hättest die XT also auch behalten können.

Die X1600 ist übriegens nicht die Nachfolgerin der 9800Xt, sondern eher der 9600 Pro. Die Nachfolgerin der 9800 ist die X800 und später X1800/1900. Diese sind natürlich besser als die 9800. Nicht aber die X1600. Generell sind sowohl bei ATI also auch Nvidia die Mittelklassemodell der Nachfolgegeneration genausogut wie die Oberklassemodelle der Vorgängergeneration. Ausnahmen mal ausgenommen.

Hier will dir doch keiner was Böses. Geh mal davon aus, dass viele hier sehr viel Ahnung haben, da sie sich extrem mit dem Thema beschäftigen.

PS: Und bitte achte etwas auf die Rechtschreibung. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn alles ranglisten darauf hindeuten das de 1600besser ist dan ist die 1600 besser wen jeder seine eigene Meinung reibringen würde dan..:mad:
 
Hi so hab mir da mal durchgelesen , und ich finde ich sollte hier mal was kalr stellen ich bin der überzeugung deine 9800xt ist schneller in wie fern nun aber wirklich nicht. Es werden schlimmst fall sicher 8 fps sein . aber so kann man das auch nicht sagen .

Mein rat nun jetzt im ernst an deiner stelle würd ich es lassen ,obwohl ich deine 9800xt sehr mag und gerne tauschen möchte ,Würde ich es an deiner stelle lassen schluss entlich wärst du vieleicht nur entöuscht und das wollen wir nich behalte deine gute und kraftvolle 9800xt und fertig is. schluss entlich kommt deine an einer 6600gt ran, aber meine x1600Pro bekantlich nich das heisst sie wird wohl längsämer sein schluss entlich.
 
!CY schrieb:
Meinst du das geht so einfach das der Händler die Karte aus solch einem Grund zurücknimmt?
Ich würde einfach das 14 tägige Rückgaberecht nutzen!;)


Er ist wenn er wenig taschengeld bekommst definitiv nicht geschäftsfähig !
 
Es war kein Händler. Soviel habe ich jetzt auch schon mitbekommen. Keine Rücknahme - keine Garantie. ;)
 
300SFR :-) Dann spaar ich 2Jahre und krieg einen neuen PC
 
hol dir eine 6600, 6700xl oder eine 6600GT und sei damit zufrieden gibts auch schon als AGP und natürlich kann ich dir noch die x800pro/xt sehr ans herz legen, dann kannste auch alles gut zocken.
Bin selbst von eine 66gt auf eine x850xt pe umgestigen und kann sagen das ATI 1. bessere bildqualität hat, 2. mehr leistung (16pp,590/601mhz,256mb,256bit) ist nun mal halt besser kostet aber auch sein preis ;)
 
So frage an euch, hab ne neue x1600Pro hier stehn grade vor paar minuten ausgetauscht gegen ne neue weil die alte störung hatte, demfal neuware. Die will ich nun gegen der 9800xt tausuchen von ihm. Die frage hat er dan mehr oder wenniger leistung bei spielen ? kennt sich da jemand aus und will es dem 9800xt besitzer erklären?

da ich von dem Jungen schon als Lügner bezeichnet worden bin und meinnt ich hätte ihn wohl verarscht (verarschen). Was nich stimmt die fakten hab ich ihm nie verschwiegen oder sonst anderes.


Edit es geht hier um ein Tausch. die 9800xt besitzt Scrj256. die x1600Pro demfall ich . Für alle hier die neu hier lesen und keine lust haben die seiten durchzublätern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die X1600pro is auf jeden Fall ca. 30% schneller, hat schon SM 3.0, braucht etwas weniger Strom und hat v.a. Avivo für superschnelle Videobearbeitung!
--> An Deiner Stelle würd ich sie nie gegen den "Oldtimer" tauschen und an seiner Stelle sofort zuschlagen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
boidsen schrieb:
Die X1600pro is auf jeden Fall ca. 30% schneller, hat schon SM 3.0, braucht etwas weniger Strom und hat v.a. Avivo für superschnelle Videobearbeitung!
--> An Deiner Stelle würd ich sie nie gegen den "Oldtimer" tauschen und an seiner Stelle sofort zuschlagen :fresse:

Danke für die Hilfe, Oldi ich will :)
 
boidsen schrieb:
Aber ich glaub, er will nich - soweit ich den Buchstabensalat seiner PM an mich entziffern konnte...

Erledigt meine ist Postwendend zu ihm. Mal guggen was ich für ein Hübsches Ding kriege , neinein ich vertrau dem er is guter Junge. freu 9800xt damals 2003 noch eine Traumkarte.:bigok: :fire:
 
Na, auf jeden Fall hat der Kleine da 'nen guten Fang gemacht. Und nur als Tipp -- WMKAHEMDFH *natürlich nur Scherz*.
Du verschlechterst dich damit um keinen Deut und hast eine neuere Karte, auf die wohl sogar noch Garantie sein dürfte. Auch das ist etwas wert und sollte nicht unterschätzt werden. Viel Spaß mit dem Tausch und ich freu mich für Salvi, wenn er hier eine gute Tat tun konnte und gleichzeitig noch damit einen ideellen Wert bekommt.
Ansonsten --- Leutz --- bleibt doch bitte beim Topic!
 
Aber ich finds hammer wie stur der ist mit seinen dummen Listen. Damit kann man sich doch auf nix stützen. Du solltest dir ma Reviews anschaun bei CB oder HWL und schaun wie dein Spiel da so läuft und net mit irg. dummen Listen kommen.
Und komm bitte nicht immer mit dem dummen Sparen :d ich hab schon mit 12 beim Nachbarn den Rasen gemäht. Die 9800 Pro hatte ich vor knapp 3 Jahren (da war ich ca 14 und da hat das Teil in die 350 Euro gekostet und ich bekam nur 15 Euro Taschengeld -im Monat- , tja ging aber jedes Wochenende Babysitten, Zeitung austragen und Rasen mähn. Manchmal muss man sich nur was in den Anus tretten und nicht jammern :))

mit der x1600pro wirst schon zufrieden sein, Leistungsmässig dürfte sie auf der selben höhe sein... aber komm nicht damit ich kann alles auf "High" zocken mit so ner Karte. Vice City vieleicht aber kein Hitman oder NFS, schon gar net BF2 ... wenn du da behauptest, dann vieleicht mit 5 oder 10 Frames. Ansonsten verkauf ich meinen Rechner udn holl mir ne gf 4 ti und nen xp 1800^^ :fresse:
Um Games in Mittleren Details bei 1024x786 ohne AA oder AF zu zocken reicht sie auf jedenfall :)

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Machts ihn halt net fertig. Mit 13 waren die meisten hier auch noch keine Computergenies. Natürlich ... man sollte auf den guten Ratschlag hin sich von den Listen weg orientieren. Gebt ihm einfach noch n paar Jahre, dann hat er seine 5000 Postings und (eventuell) Ahnung :)

@ Rauwman --- wo in Belgien wohnst du denn?
 
Rauwman schrieb:
Und komm bitte nicht immer mit dem dummen Sparen :d ich hab schon mit 12 beim Nachbarn den Rasen gemäht. Die 9800 Pro hatte ich vor knapp 3 Jahren (da war ich ca 14 und da hat das Teil in die 350 Euro gekostet und ich bekam nur 15 Euro Taschengeld -im Monat- , tja ging aber jedes Wochenende Babysitten, Zeitung austragen und Rasen mähn. Manchmal muss man sich nur was in den Anus tretten und nicht jammern :))

Sry für OT aber da muss ich jetzt mal was zu sagen^^
Also ich versuch die ganze Zeit irgendwie Kohle zu verdienen! Das ist gar nicht so leicht! Bis jetzt hab ich nix gefunden.... Vielliecht war das früher mal leichter an so nen Job zu kommen, aber heutzutage ist das wie gesagt nicht leicht. Noch nicht einmal so ein kleiner Minijob....
Also so hab ich das bis jetzt erlebt...

KoRn.p
 
noch ma OT.... lol brauchst doch nur in der Nachbarschaft zu fragen oder die Grosseltern. Sry aber selbst ein Blick in die Zeitung kann helfen.... es gibt viele Möglichkeiten, man verdient nur Anfangs nicht grad viel.... Offiziel darf man ja erst ab 16 Arbeiten somit ist von unterm dem Alter das kleine Arbeiter-Tier was der Arbeitgeber (Egal wer) schon ma gern Ausnutz... mit 14 Hab ich in der BAckstube gearbeitet und 4 Euro/Stunde verdient ... aber lieber etwas Geld als keins. Und mit 16 soll man sich nicht beschweren... da gibts überall nen Ferienjob... man muss nur im Januar mit den Bewerbungen anfangen. Und kalr ich hab lieber nen Bürojob (hab ich letztes Jahr gemacht :p) Aber wenn das net klappt dann mach ich auch ma Drecksarbeit... man sollte nur nicht Faul sein.
-(tjo und diese Jahr muss ich Vorpraktkium für Maschinenbauing. Studium machen.. .und das sind 6 Wochen unbezahlte Arbeit)-
sry wegen OT

Mfg

edit: hoffe das löscht jetzt kein Mod... ich wollts ma los werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will den Thread ja nicht missbrauchen, aber.... :haha:
Also ich such ständig im Inet und in Zeitungen nach irgendeinem Müll...
Da findet sich aber nix. Wenn ich dann in den Supermärkten frage kommt entweder "Ne erst ab 18" oder "Brauchen wir nicht...".
Ich find ja noch nichtmal so nen Dreck wie Flyer verteilen...
Wie gesagt, so erfahr ich das im Moment... :wall:

SRY FÜR OT!! :btt: :banana:

KoRn.p
 
edit: Wupps... war auf der falschen Seite und darte es wurd wieder was gelöscht^^

So ehm ... ist die KArte jetzt mit Salvis getauscht?
 
Thema ist dann wohl erledigt.

Aber nur 2 Anmerkungen.
1: Das hier ist nicht das OT
2: Das hier ist nicht der Marktplatz. Deals sollten unbedingt nur da abgeschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh