Retrogamer
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 08.11.2007
- Beiträge
- 6.283
[@Mods, falls es hier nicht in die "Mac-Welt" passt, bitte einfach in Opptopic verschieben. Danke und Sorry ]
Hallo zusammen,
zunächst: Das ist kein Apple hate-Beitrag. Ich kenne diese Leute, meist FISIs oder ähnliche IT Leute, die sobald sie ein Apple Produkt sehen laut "Apple ist Scheiße!!!" brüllen und dir erzählen wie erbärmlich veraltet die Hardware für den Preis ist und dass ihr 5 Jahre altes Thinkpad jedes Macbook sofort abzieht und wer Apple kauft ist ein Idiot. Das soll hier nicht passieren. Ich nutze selbst aktuell ein gelegentlich ein Macbook 2013 sowie ein iPad 2017.
Was ist das hier also?
Ich wollte nur auf die Videos von Louis Rossmann hinweisen, der hauptberuflich Apple Produkte repariert in seinem eigenen Shop in New York. Louis ist ein sehr talentierter Techniker und erklärt in seinen Videos genau Ursachen für die Fehler und Defekte während er sie Live vor der Kamera auf Komponentenebene repariert, sprich einzelne Bauteile auf dem Board testen und austauscht. Dabei geht er unter anderem auch auf die Firmenpolitik von Apple ein und beleuchtet einige Aspekte, die vielen bisher nicht bekannt sind wie z.B. die Qualität und Bauweise der Boards und ihrer Bauteile, die Qualität der Apple eigenen Reparaturen und die Vorgehensweise von Apple gegen Reparaturen allgemein und freie Werkstätten. Wenn ihr technisch begabt seid, sind seine Videos auch gut für die Problemlösung an euren eigenen Macbooks geeignet.
Sein Channel?
https://www.youtube.com/user/rossmanngroup
Kritik?
Louis ist nicht neutral. Er basht Apple wo es geht, aber hinterlegt das zumindest mit Fakten und Berichten aus seiner Erfahrung.
Für mich steht nach seinen Videos auf jeden Fall fest, dass ich keine Apple Produkte mehr kaufe. Ich habe das zwar vorher auch schon nicht "neu" getan, immer nur gebraucht. Aber nachdem was ich in seinen Videos so erfahre und damit in Verbinung bringen kann, was ich schon wusste, macht mir deutlich, um was für eine Firma es sich bei Apple handelt.
//EDIT: 6 Monate später
Also mein iPhone ist verkauft und gegen ein 128 GB Xiaomi Mi8 getauscht, Apple Watch mit einem Xiaomi Band 3 ersetzt. Insgesamt bin ich sehr zufrieden damit, vor allem da die Kombo nur knappe 350€ gekostet hat. Mein iPad nutze ich auf dem Nachtisch zum Streamen da Ton und Bildqualität sehr gut sind. Das Macbook 2013 (i5, 256GB SSD, 8GB Ram) läuft bis heute einwandfrei und wird zum surfen, 3D Druck/Design eingesetzt. Zum Spielen, Office Tätigkeiten oder andere Dinge nutze ich mein Windows 10 Thinkpad (i7, 400GB SSD, 8GB Ram).
Auf meinem Desktop PC (ganz alte Möhre) habe ich Xubuntu installiert für spezielle Anforderungen. Ich bin allerdings auch nicht vom System abhängig um meine Arbeit zu machen, so lange es Software dafür gibt komme ich mit jedem System klar. In letzer Zeit lese ich aber immer merh von Apple, wie sie versuchen gegen Reparaturen zu kämpfen. Erst heute habe ich wieder einen Bericht gesehen über Jessa Jones, die mit ihrem Team kaputte iPhones wiederbelebt und den Usern so ihre Daten zurück bringt. Ihr Apple-Support-Forum-Account wird zB. öfters gesperrt weil sie sagt, dass Daten wiederhergestellt werden können - welch eine Blasphemie in Applekreisen! Wen es interessiert: Jessa Jones CORRECTS Apple on data recovery: gets BANNED! - YouTube
Hallo zusammen,
zunächst: Das ist kein Apple hate-Beitrag. Ich kenne diese Leute, meist FISIs oder ähnliche IT Leute, die sobald sie ein Apple Produkt sehen laut "Apple ist Scheiße!!!" brüllen und dir erzählen wie erbärmlich veraltet die Hardware für den Preis ist und dass ihr 5 Jahre altes Thinkpad jedes Macbook sofort abzieht und wer Apple kauft ist ein Idiot. Das soll hier nicht passieren. Ich nutze selbst aktuell ein gelegentlich ein Macbook 2013 sowie ein iPad 2017.
Was ist das hier also?
Ich wollte nur auf die Videos von Louis Rossmann hinweisen, der hauptberuflich Apple Produkte repariert in seinem eigenen Shop in New York. Louis ist ein sehr talentierter Techniker und erklärt in seinen Videos genau Ursachen für die Fehler und Defekte während er sie Live vor der Kamera auf Komponentenebene repariert, sprich einzelne Bauteile auf dem Board testen und austauscht. Dabei geht er unter anderem auch auf die Firmenpolitik von Apple ein und beleuchtet einige Aspekte, die vielen bisher nicht bekannt sind wie z.B. die Qualität und Bauweise der Boards und ihrer Bauteile, die Qualität der Apple eigenen Reparaturen und die Vorgehensweise von Apple gegen Reparaturen allgemein und freie Werkstätten. Wenn ihr technisch begabt seid, sind seine Videos auch gut für die Problemlösung an euren eigenen Macbooks geeignet.
Sein Channel?
https://www.youtube.com/user/rossmanngroup
Kritik?
Louis ist nicht neutral. Er basht Apple wo es geht, aber hinterlegt das zumindest mit Fakten und Berichten aus seiner Erfahrung.
Für mich steht nach seinen Videos auf jeden Fall fest, dass ich keine Apple Produkte mehr kaufe. Ich habe das zwar vorher auch schon nicht "neu" getan, immer nur gebraucht. Aber nachdem was ich in seinen Videos so erfahre und damit in Verbinung bringen kann, was ich schon wusste, macht mir deutlich, um was für eine Firma es sich bei Apple handelt.
//EDIT: 6 Monate später
Also mein iPhone ist verkauft und gegen ein 128 GB Xiaomi Mi8 getauscht, Apple Watch mit einem Xiaomi Band 3 ersetzt. Insgesamt bin ich sehr zufrieden damit, vor allem da die Kombo nur knappe 350€ gekostet hat. Mein iPad nutze ich auf dem Nachtisch zum Streamen da Ton und Bildqualität sehr gut sind. Das Macbook 2013 (i5, 256GB SSD, 8GB Ram) läuft bis heute einwandfrei und wird zum surfen, 3D Druck/Design eingesetzt. Zum Spielen, Office Tätigkeiten oder andere Dinge nutze ich mein Windows 10 Thinkpad (i7, 400GB SSD, 8GB Ram).
Auf meinem Desktop PC (ganz alte Möhre) habe ich Xubuntu installiert für spezielle Anforderungen. Ich bin allerdings auch nicht vom System abhängig um meine Arbeit zu machen, so lange es Software dafür gibt komme ich mit jedem System klar. In letzer Zeit lese ich aber immer merh von Apple, wie sie versuchen gegen Reparaturen zu kämpfen. Erst heute habe ich wieder einen Bericht gesehen über Jessa Jones, die mit ihrem Team kaputte iPhones wiederbelebt und den Usern so ihre Daten zurück bringt. Ihr Apple-Support-Forum-Account wird zB. öfters gesperrt weil sie sagt, dass Daten wiederhergestellt werden können - welch eine Blasphemie in Applekreisen! Wen es interessiert: Jessa Jones CORRECTS Apple on data recovery: gets BANNED! - YouTube
Zuletzt bearbeitet: