Sollte Rauchen verboten werden

Wäre es besser wenn Rauchen verboten wird

• Jaa sollte verboten werden

Stimmen: 42 52,5%
  • ist mir egal

Stimmen: 8 10,0%
  • nein sollte nicht verboten werden

Stimmen: 30 37,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    80

Jonny

Semiprofi
Hatte hier grad ne diskussion mit meinem Austauschschüler(schweiz) wie gefährlich jetzt nun rauchen sei*g* ich weiß issn abgelutschtes thema, aber er war der meinung, dass man rauchen verbieten sollte und jetzt würd ich gerne mal wissen wie ihr dazu steht.
Thx Jonny
EDIT: mal abgesehen von arbeitsplätzen, etc. also nur der gesundheit/gesundheit anderer Faktor

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke, dass in dieser hinsicht jeder für sich selbst verantwortlich ist.

ich stimme mit JA - obwohl ich selber rauche.

das wäre eine möglichkeit, daß man aufhören muß - ob man will oder nicht :fresse:

würde doch eh nichts bringen, ham die amis ja damal mit dem alk probiert - genutzt hat es ncihts.
Aber ich bin für mehr KOntrolle und irgendwas, was die kleinen Kinder davon weg hält

Habe auch über 15 Jahre geraucht. Zum Schluss, 2 Schachteln Prince Denmark pro Tag. Bin nun seit über einem Jahr Nichtraucher und ich bin auch für ein Verbot.
Denn Heroin etc. ist auch verboten. Und es ist ja zu 100 Prozent bewiesen, das Rauchen alles andere als Gesund ist.
Und wer raucht, ist dem Tod mit jeder Zigarette ein Stück näher.
Würdet Ihr Nitro-Verdünnung trinken??? Ich schätze mal nicht, aber warum raucht Ihr denn??? Wegen dem Geschmack??? Schätze ich mal eher weniger. Denn Zigaretten schmecken echt zum kotzen.
Na ja. Ich habe für ein Verbot gestimmt :d

Ich rauche zwar auch!

Hab aber für ein Verbot gestimmt!

Mein Zigaretten Konsum liegt im Schnitt bei ca. 8 Stück! Manchmal auch weniger manchmal auch mehr!

ich versteh die argumentation mit den minderjährigen nich, hasch ist ja auch verboten, trotzdem kiffen massenweise minderjährige,
@eurofighter für extrem minderjährige ist es doch verboten, versteh deinen post nicht ganz
.
man köntes natürlich einführen, dass es in der öffentlickeit verboten ist so wie die amis gebracht ham(mit alk) dan renn ier alle mit braunem paier um die zigaretten rum

ach ja ich wollt nochma klarstellen, dass ich nicht rauche, bin nur der meinung, dass jeder für sich selbst entscheiden sollte.

@ harry, wenn du wirklich aufhören willst, dann kannst du es auch ohne ein verbot schffen, ich meine junkies hören ja auh nicht auf, nur weil ihre droge verboten ist.

man sollte garnichts verbieten
scheiss gesetze
ich rauche allerdings nicht weil es schlecht für die kondition ist

Bin gegen ein Verbot, aber nur weil es mich als Raucher direkt betreffen würde...

Das Rauchen extrem gesundheitsschädlich ist, ist ja wohl nicht der Diskussionspunkt, sondern eher die Einschränkung des persönlichen Entscheidungsrechts!

Kein generelles Rauchverbot, ABER ich bin für ein Verbot in der Öffentlichkeit.

Restaurants, Discos, Kneipe, Kino, Bistros, ... wo auch immer es nötig ist sollte es verboten werden.

Ich habe Kontaktlinsen, die kann ich ohne Probleme 16 Stunden in den Augen haben, bin ich allerdings nur 1 Stunde in einem Raum wo geraucht wird ist Essig, dann sehe ich fast nix mehr.
Raucher dürfen von mir aus soviel rauchen wie sie wollen, nur dürfen sie unter keinen Umständen die Lebensqualität von Nichtrauchern einschränken. (Jetzt kommt bitte keiner mit "was is mit der Lebensqualität von Rauchern?", die habt ihr selbst verspielt, als ihr angefangen habt euch die Kippen in die Fresse zu stecken. KEINER zwingt euch zu rauchen, es ist nicht Lebensnotwendig)

Zudem sind Raucher so mit das Rücksichtsloseste was rumläuft.

- Kippe in der Stadt auf den Boden werfen
- Kippe aus dem Autofenster werfen
- Aschenbecher mal eben am Straßenrand auskippen
- usw ...

(gut, machen nicht alle Raucher!)

10 Euro pro Schachtel wäre noch zu wenig und Alk bitte auch teurer machen!

ich finde es sollte ein rauchverbot an allen öffentlichen plätzen und öffentlich zugänglichen plätzen herrschen.

ps. allerdings müsste das rauchverbot von der gesellschaft getragen werden, sodass es von dieser als, errr , nicht gut angesehen wird, so wie in den USA, da isses ja eher verpöhnt

Zuletzt bearbeitet:
Leute Leute,
ich bin der Meinung man sollte nix verbieten.. ist jeder für sich selbst verantwortlich.

Ausserdem bringen Verbote nen SCHEISS!

Ich könnt innerhalb von ner Stunde jede möglich Droge organisieren.
Was bringt da bitte das Verbot?

Herion sollte auch ned Verboten werden, das Problem ist die Gesellschaft.
Schon hart wenn es Leute gibt, die ihr Leben so scheisse finden dass sie sich sowas antun müssen.
Eine ziemliche Blamage für die ganze Umwelt!
genauso ist das wenn man etwas verbieten will, es ist ein Murks.
Man macht es, weil man es nicht BEKÄMPFEN kann, man VERBIETET ES!
wenn jemand rauchen will, bitte soll er .
Wenn es mich stört, dann SAG ICH ES. für etwas hab ich ja einen MUND! (den ich auch zum Rauchen verwende!)
also bevor ihr alles was irgendjemanden irgendwie stört verbietet überlegt euch mal das "Big Picture".

btw: Wenn ihr mit Verbieten anfangen wollt, verbietet erst mal "Big Brother" oder "Popstars" oder wie wäre es mit "TV-Werbung" ? :d

ich hab auch gegen ein verbot gestimmt. ich bin selbst raucher. wie schon gesagt, würde ein verbot nix bringen. außerdem währe es doch noch ein reiz für die jüngeren zu rauchen. (der reiz des verbotenen)

es sollte zwar hier nich kommen, aber ich sags dennoch :d
ein solches verbot wird es in deutschland so schnell nich geben. aus ganz einfach finanziellen gründen. der staat braucht das geld.

ich bin selber raucher und habe auch gegen ein verbot gestimmt, da es jedem selber überlassen ist was er mit seinem leben anfängt. und wenn ihr sagt wir belasten die krankenkassen zu sehr kann ich nur sagen mit einem wenigen prozentsatz meines einzelnen "tabaksteuregeldes" könnte man mir ne neue lunge bauen. Das problem ist das system, welches durch total unnütze aktionen total pleite und verschuldet ist, aber das ist ein anderes thema.Ich denke eh das rauchen erst in den letzten jahrzehnten richtig schädlich und mit suchtstoffen versehen worden ist. Allerdings denke ich das die raucher etwas mehr rücksicht und verständnis gegenüber den nichtrauchern aufbringen können (so wie ich :d )
und rauchen und kneipe gehört zusammen wie auto und reifen. das gab's schon immer und ich genieß meine zigarette beim bier ;)
ansonsten bitte alle flugzeuge, autos etc. verbieten was für mensch und umwelt schädlich ist.

Ich bin dafür Alkohol, Weiche drogen (haschisch, marihuana),Zigaretten erst ab dem 18. Lebensjahr unter alterskontrolle zu verkaufen. ( mit 25 lässt sich das leicht sagen :d )

DAS ist genau der Punkt z.T. geld..

In der schweiz wird mit der Tabaksteuer die AHV unterstützt (Alters und Hinterbliebenen Versicherung).
Bitte :confused:
wenn Raucher so schnell sterben, empfangen die auch weniger AHV, sprich die Zigaretten müssten eher billiger werden :d

Zum Thema "gesundheitsschädlich auch für die Umwelt".
Bitte, als ob das Rauchen das einzige wäre.
wenn alle raucher aufhören zu rauchen, sind dann alle gesund?
na also.
nehmen wir mal an, alle brennstoffe würden verboten, alle.
Schon besser oder?
verbietet ihr dann auch Brennstoffe? NEIN, wieso nicht? weil IHR das braucht, ihr profitiert davon!
So ists beim Rauchen, ich brauchs und geniesse es. nach einemm Guten Essen eine rauchen, unersetzlich.
im spunten ein kühles bierchen, dazu ne barclay :coolblue:

oder wollt ihr nur noch kalt duschen?

es gibt VIELE GRÖSSERE probleme als das..
nur einige sehen nicht über ihre Nasenspitze hinaus.
wenn ihr was machen wollt, macht was nützliches.
z.B. den Affenmenschen absetzten oder wenn das nich schwer genug ist, bringt die Israelis und Hamas (ich sag extra nich palästinenser) sich zu "vertragen" :ha

also ich habe für ein verbot gestimmt..

ich finde, in allen öffentlichen plätzen sollte es auf jeden fall verboten sein....

wäre das nicht toll? man geht abends in ne kneipe und wenn man nach hause kommt, hat man nicht länger das gefühl, man müsse seine klamotten vor lauter gestank verbrennen....

mir gehts jedenfalls jedesmal so... eine stunde in ner bar oder ähnliches und du stinkst wie sau

möcht gar nicht wissen, wie gefährlich passiv rauchen wirklich ist..
ausserdem is rauchen halt echt eklig... aber das is jetzt nur meine persönliche einschätzung

Zuletzt bearbeitet:
Nun, wenn sooo viele sich sooo stören würde gäbe es SCHON LANGE NICHTRAUCHERKNEIPEN.
think about it :coolblue:

hmm wäre sicher ne marktlücke... thx für den tipp

ne im ernst fänd ich gut, zumindest klare unterteilungen in raucherzone und nichtraucherzone

Zuletzt bearbeitet:
jo, dagegen bin ich auch ned, das man in Büssen z.B. ned rauchen kann ist voll i.O.
wenn man aber dann nur noch zuhause rauchen darf, kanns das auch ned sein.
z.B. die neuen Züge der SBB haben auch keine Raucherabteile mehr (für mich ein Grund mehr nicht mit der SBB zu fahren).
Das find ich diskriminierend! ich sitze lieber im Raucherabteil als das einer bei der Sommerhitze irgendwas essen muss, das man im ganzen Zugabteil riecht. Oder wenn Leute neben einen hinsetzen, die fürterlich stinken, weil sie sich nicht mal im Sommer mehr als einmal pro Woche duschen.
Zum kotzen, wenn ich keinen Bock auf Rauch habe, geh ich ned ins Raucherabteil.. gegen die anderen Übel hilft nichts.

bin da auch etwas vorbelastet, da mein vater seit ich denken kann ununterbrochen raucht wie'n schlot... 2 schachteln am tag sinds schon.. und du kannst dem kack rauch ja net aus dem weg gehen... des ganze haus stinkt danach... die klamotten, frisch gewaschen, stinken schon wieder, bevor man sie in den kleiderschrank einsortieren kann :(

wo rauchen andere belästigt, sollte es verboten werden... hab nix dagegen wenn die leute rauchen wie blöde, solange sie mich damit net vollstinken

Habe nicht alle Post durchgelesen, aber ein Verbot von Rauchen würde nichts bringen, weil die Leute selber es dann auch als nicht illegal ansehen würden.

So ein Gesetzt ließe sich nicht durchbringen. Genau das selbe als wenn es Alkohol verbot geben würde, würde sich auch nicht durchsetzten, weil die Leute einfach kein Schuldbewustsein bekommen.

Das Prohibitionsgesetzt was in Chicage oder sonst wo damals in den USA 15 Jahre dauerte hatte auch ncihts beworkt. Weil sich halt keiner für Schuldhaft befunden hat. Und was soll der Staat dagegen machen?

Jedoch wäre es Wünschenswert das man das Rauchen weiter einschränkt, so dass man im Restaurant als Nichtraucher sitzen kann, ohne das dort geraucht wird, und auch an anderen Öffentlichen gebieten nicht geraucht werden darf. Da halt mal wie in der USA. Wenigstens etwas was dort besser ist...

Weil es kann irgendwie nicht angehen, dass ein Nichtraucher gesundheitlichen Schaden nimmt, weil Raucher meinen Sie müssten ohne Rücksicht auf Nichtraucher anfangen zu Qualmen, egal wo Sie sich gerade befinden.

Aber solange kein anderer damit Belästigt wird etc. ist es mir egal, ob die leute Rauchen, Kiffen oder sonst was...

Ja das ist es, und pasivrauchen ist es auch.

genauso ist es gesundheitsschädlich an der Strasse zu stehen oder vor dem Monitor zu sitzen.
Es ist schädlich mit dem Natel zu telefonieren oder Chips /Cracker zu essen..
u.s.w.

Und wenn ich keinen Rauch will, hab ich kein Problem dem aus dem Weg zu gehen, ausser halt in Kneipen & Disco's wo man sich besäuft, was gesund ist :coolblue:

ich denke das passiv-rauchen ist, wie der Wissenschaftler so schön sagt, vernachlässigbar

Original geschrieben von Marc Wessels
Ist immer wieder "lustig", die seltsamen Argumente von Suchtkranken zu lesen. :rolleyes:

3570opfer-thumb.jpg

:ha :ha :ha :ha

Original geschrieben von Gabber19
ich denke das passiv-rauchen ist, wie der Wissenschaftler so schön sagt, vernachlässigbar

find ich ned, ich bin nichtraucher und mich kotz das jedesmal an wenn einer in meiner nähe raucht, dieses scheiss sinnlose rumgequalme, da könnt ich kotzen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh