Sollten beide Next-Generation-Konsolen online gegen-oder miteinander spielen können?

Sollten beide Next-Generation-Konsolen online gegen-oder miteinander spielen können?

• Ja - DEFINITIV! Das ist auch mein Traum!

Stimmen: 32 59,3%
  • Nein, jede Partei sollte unter sich bleiben!

Stimmen: 10 18,5%
  • Mir egal!

Stimmen: 12 22,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54
H

hornedry2k

Guest
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Jau auf jeden Fall, wäre ne schöne Sache und einen wirklichen Nachteil hätte auch keiner davon.

Wäre doch mal ein Beitrag zur "Friedensstiftung" der beiden Konsolenlager:d

Aber im Ernst,sowas wird es wohl nie geben.

Realisierbar denke ich wäre es schon, nur dürften weder MS noch Sony daran Interesse haben.

ehrlich gesagt wird das sowieso niemals gehen und das ist auch gut so. Ich habe als Xbox 360 Gamer keinerlei interesse daran mit PS3 Spielern zusammen zu zocken und auch nicht den geringsten bedarf ich bin froh das ich einen so guten Onlinedienst wie Xbox Live nutzen kann für den ich auch gerne bezahle.

naja im grunde könnte wenn überhaupt die programmversion ein problem darstellen. das tcp/ip protokoll, von dem ich mal annehme dass es genutzt wird ;) sollte aus technischer sicht keine hürde sein.

ich denke das liegt hauptsächlich daran dass die hersteller die fangemeide um sich scharren wollen. user haben gefälligst den "werksinternen" online sammelplatz zu nutzen. kritisch sehe ich auch die umsetzung bezüglich der konditionen/vorraussetzungen. ich habe keine konsole und kanns auch deshalb nicht wirklich beurteilen, aber wenn z.b. die sony ps3 tastatur und maus für egoshooter freigibt, während die xboxler mit dem gamepad rumrühren.....
für rennspiele fiele das natürlich komplett weg.

Also Tasta & Maus wäre genial für die PS3. zwar gewöhnt man sich ans Pad, aber es ist halt einfach nicht das Selbe.

wäre schön, aber leider wird es wegen Fanboytum der Hersteller nie dazu kommen. :heul:

wenn ich mir vorstelle ein Forza/GT gegeneinander platformübergreifend zu zocken :hail:

man könnte doch ein GT "nations" ala Trackmania nations aber für alle möglichen platformen!

PC und 360 zusammen gegeneinander ist schon super.
Auch ein Plattformübergreifender Zentraler Gameserver wäre denkbar.
Beste Beispiel war TDU, das hat dem Macher aber auch viel Arbeit und Geld gekostet.
Im Prinzip muss der TDU Netzwerk Code gering Modifiziert werden.
Problem ist nur die Masse.
1x Zentral server
auf dem sind die Server aller Plattformen gelistet.
Problem: Es liegt ausserhalb des M$ sicherheitsbereiches.
Klartext: PS3 User müssten einen M$ Live Account haben.
oder die Xbox 360 einen zusätzlichen Gameaccount wie zB. Gamespy ermöglichen.
im grunde sind wir alle zocker ;)

1. sony und ms sind starke konkurenten! sie würden das im Traum nicht machen. da würde ja vieleicht einer der beiden kunden verlieren
2. ich finds blöd weil der der ne 360 will soll auch nur mit 360gern zocken sons gäbs vieleicht noch mehr streit.
3. was ist mit dem Wii? ICH BIN DAFÜR DAS WENN DAS PASSIRT DIE Wii MIT EINBEZOGEN WIRD!

Und welche Games sollen Wii User mit den PS3 Leuten zocken? RB6:V, GRAW2, The Darkness...
Die 360 und PS3 haben viele gemeinsame Games...da kannste die Wii nicht mit einschliessen...leider...

Die Wii hat außerdem eine völlig andere Steuerung. Das wäre wohl etwas unfair für die PS3, XBox 360 Leute. ;)

Man konnte damals auch nicht PES6 360 vs. PS2/PC machen nur PC vs. PS2, da diese identisch waren und die 360 eine Next-Gen Version spendiert bekam...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh