Mahlzeit Leude
Suche einen Lappie mit einer 1070. Soweit ja alles ganz einfach und ich
müsste niemanden was fragen...aaaaber: Ich möchte KEIN Nvidia Optimus
dabei haben, oder es soll zumindest abschaltbar sein.
Pi mal Daumen ~2200€ - 2500€ und jetzt kommt der Lacher: Es muss von OTTO sein
da ich da noch Guthaben von einer Küche habe. Bitte spart euch die Kommentare
Positiver Sarkasmus erwünscht, ans Bein gepinkelt bekommen nicht.
Bin bei ´nem MSI GT72VR / GT62VR kleben geblieben, diese besitzen nämlich keins wie H wie in dämlich
sprich kein Optimus. FullHD würde reichen, wobei ich auch nichts gegen 4k hätte.
Zur Auswahl stünden noch HP Omen, (Gigabyte P57, entfällt hat Opt.), Asus G752 aber ich befürchte, dass diese
eben dieses feature besitzen. Ich las mal, dass sich GSync und Optimus ausschließen würden
aber könnte sein, dass mein Wissensstand auch "dated" ist.
Anfangs wollte ich auch eine MXM Graka aber mittleweile, gibt es kein Garant mehr, dass die Nächste
Genaration kompatibel sein wird, weswegen bei den Betroffenen in den Staaten MSI salopp das ganze
Gerät gegen eines mit Pascal austauscht.
Bin gespannt was ihr so dazu meint, ich forsche mal während dessen weiter.
Updated*
Edit, Glaube Asus fällt auch flach. Von dem was ich hier sehe kann man es nur evtl mit einem Bios Mod
machen, aber das wird wohl aufgrund der Funtionsweise von Optimus auch nicht gehen, da die IGPU
direkt an den Monitor angeschlossen ist und die dedizierte Graka nur "drangeschlossen" ist.
Edit2* Boah wie vervirrend, Auf allen möglichen Verkaufsportalen stehen verschiedene Angaben
und in rund der Hälfte der Beschreibungen steht, es sei Optimus in den Oben aufgeführten geräten.
Und nun finde ich das hier:
Tips for buying notebook with decent graphics (Winter 2016 edition)
Edit3* So wie es ausschaut wird es das GT62 und ich überlege mir ein 4kDisplay nachzubestellen. Habe eines für 180$ plus Versand
gefunden. Der Ausbau geht relativ leicht. Ich glaube das ist das beste was ich machen kann sprich 2099€ plus 180$ 4k Display plus
verschiffen. Es scheint kompatibel zu sein, schauma mal. Falls jemand eine einleuchtendere Idee hat nur her damit.
Gruß, S
Suche einen Lappie mit einer 1070. Soweit ja alles ganz einfach und ich
müsste niemanden was fragen...aaaaber: Ich möchte KEIN Nvidia Optimus
dabei haben, oder es soll zumindest abschaltbar sein.
Pi mal Daumen ~2200€ - 2500€ und jetzt kommt der Lacher: Es muss von OTTO sein
da ich da noch Guthaben von einer Küche habe. Bitte spart euch die Kommentare
Positiver Sarkasmus erwünscht, ans Bein gepinkelt bekommen nicht.
Bin bei ´nem MSI GT72VR / GT62VR kleben geblieben, diese besitzen nämlich keins wie H wie in dämlich
sprich kein Optimus. FullHD würde reichen, wobei ich auch nichts gegen 4k hätte.
Zur Auswahl stünden noch HP Omen, (Gigabyte P57, entfällt hat Opt.), Asus G752 aber ich befürchte, dass diese
eben dieses feature besitzen. Ich las mal, dass sich GSync und Optimus ausschließen würden
aber könnte sein, dass mein Wissensstand auch "dated" ist.
Anfangs wollte ich auch eine MXM Graka aber mittleweile, gibt es kein Garant mehr, dass die Nächste
Genaration kompatibel sein wird, weswegen bei den Betroffenen in den Staaten MSI salopp das ganze
Gerät gegen eines mit Pascal austauscht.
Bin gespannt was ihr so dazu meint, ich forsche mal während dessen weiter.
Updated*
Edit, Glaube Asus fällt auch flach. Von dem was ich hier sehe kann man es nur evtl mit einem Bios Mod
machen, aber das wird wohl aufgrund der Funtionsweise von Optimus auch nicht gehen, da die IGPU
direkt an den Monitor angeschlossen ist und die dedizierte Graka nur "drangeschlossen" ist.
Edit2* Boah wie vervirrend, Auf allen möglichen Verkaufsportalen stehen verschiedene Angaben
und in rund der Hälfte der Beschreibungen steht, es sei Optimus in den Oben aufgeführten geräten.
Und nun finde ich das hier:
Tips for buying notebook with decent graphics (Winter 2016 edition)
Edit3* So wie es ausschaut wird es das GT62 und ich überlege mir ein 4kDisplay nachzubestellen. Habe eines für 180$ plus Versand
gefunden. Der Ausbau geht relativ leicht. Ich glaube das ist das beste was ich machen kann sprich 2099€ plus 180$ 4k Display plus
verschiffen. Es scheint kompatibel zu sein, schauma mal. Falls jemand eine einleuchtendere Idee hat nur her damit.
Gruß, S
Zuletzt bearbeitet: