"Solved" Netzwerktreiber für Win Server 2016 Essentials unter "normaler" Hardware

SHOCKOPS

Experte
"Solved" Netzwerktreiber für Win Server 2016 Essentials unter "normaler" Hardware

Moin,

ich habe auf "normaler" Hardware Windows Server 2016 Essentials installiert und komme nicht weiter bei der Installation des Netzwerktreibers, es tut sich einfach nichts.

Die Hardware des Servers:
i7 6700T
H270N WiFi - 2x Intel GbE LAN
16GB Corsair LPX
4TB Raid1
3TB Raid1

Chipset installiert, 4 verschiedene LAN Treiber, jedesmal neugestartet etc. Ich bin gerade am Ende mit meinem Hardware-/Treiberwissen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

SHOCKOPS

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Intel sind verbaut und werden sie auch nativ unterstützt ?

Lan Chip müsste aber ein I211AT sein und der ist zumindest nicht im Intel Driver Pack für Server 2016 enthalten

Edit: ne andere Quelle sagt es ist nen I219V... Mischkonfig auf dem Board? selten gesehn, aber wohl nicht ganz undenkbar.
Gigabyte lässt sich zumindest im Handbuch nicht über den Chip aus.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die bisherige Hilfestellung.

Ich habe das Problem vorübergehend gelöst, indem ich einen Intel Adapter als PCI Card verbaut habe. Dieser wurde instant erkannt und funktioniert problemlos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh