Sommer ohne Headset trotz Teamspeak/Discord ?

Minga bua

Enthusiast
Moin,

was gibt es denn mittlerweile für Möglichkeiten im heißen Sommer ohne großes Headset zu zocken und auf Teamspeak/Discord zu sein ohne dass die anderen meine Sound hören?
Am besten wäre wohl Sound über Lautsprecher aber dann kommt das Problem, dass ein Mikrofon den Sound meist mit aufnimmt.
Gibt es nicht vielleicht mittlerweile Software Lösungen, die den eigenen PC Sound einfach raus filtern oder sowas?

Wie macht ihr das?

Wünsche euch einen schönen Tag.

Gruß Minga

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Offene KH, Richtmikro, Sound nicht zu laut, Mikrofonempfindlichkeit anpassen

die perfekte Lösung gibt es selten

Es gibt In Ear Kopfhörer mit eingebauten Mikrofonen z.B. JBL Live Pro+ TWS.

Ich habe die Teile und bin damit zufrieden, nutze diese aber hauptsächlich für Sport, nur gelegentlich am PC.

Ich nutze an heißen Tagen kabelgebundenen InEars und habe auf dem Tisch eh ein kleines Mic. Funktioniert perfekt. Kabellos ist eh immer Murks, außer man will nur bissl quatschen oder so.

Vielleicht klappt es auch mit Nvidia RTX Voice den Sound vom Lautsprecher auszublenden.

Hier steht dazu was geschrieben

Mal meine 2 Varianten beide je nach Umgebung/Geräuschquellen eine ideale Lösung für heiße Tage ohne kompromisse bei der Klangqualität:

1. Kombi = Headest Mikrofon + In-Ear (bei lauteren Umgebungen besser geeignet als die 2. Variante da Nierencharakteristik)

_DSC0696.jpg

Heaset Kondensator Mikrofon mit Nierencharakteristik ~ 18 Euro ( https://www.thomann.de/de/the_tbone_tws_one_headset.htm )

2. Kombi = Ansteck Mikrofon + In-Ear (in ruhigen Umgebungen in Ordnung)

_DSC0697.jpg

Ansteck Kondensator Mikrofon ~10 Euro ( https://www.amazon.de/gp/product/B073GJQKL1 )

Zum Thema In-Ear und Tragekomfort das ist extrem individuell und liegt immer an der eigenen Ohranatomie - man muss nur die richtigen Aufsätze finden und idR eine kleine Form ohne Kanten wählen. Persönliche finde ich die Bauform bei Shure sehr gut da sehr kompakt und ausreichend Aufsätze im Lieferumfang dabei um auch die passende Größe für einen guten Seal zu bekommen.

War mit den Airpods pro zufrieden, bis sie langsam den Geist aufgegeben haben. Sound quali für andere war auch in Ordnung.

Gibt es nicht vielleicht mittlerweile Software Lösungen, die den eigenen PC Sound einfach raus filtern oder sowas?

Also wenn du ne Nvidia Karte ab der 10XX hast kann ich dir unabhängig von der letztendlichen Mikro-Lösung nur "RTX Voice" ans Herz legen. Das ist absolute Schwarze Magie, wenn es an rausfiltern von Neben- und Störgeräuschen wie Tastaturklackern, Essgeräusche, Schmatzen, Hintergrundrauschen und was nicht sonst alles geht. Wie die Software bei nem komplett "offenen" aufbau reagiert bzw deinen PC sound vernünftig rausfiltert, kann ich allerdings nicht sagen. Einen Versuchs ists aber allemal wert.

Ansonsten wären die Rode Wireless Go evtl ne (teure) aber sicher hochwertige Lösung als kleine Ansteck-Funkmirkos. Wenn genug Abstand zwischen dem Mikro und deinen Lautsprechern ist, müsste das eigentlich klappen. Sofern du die Ausgabelautstärke nicht auf "over 9000" drehst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh