Sommerzeit ----> Grillzeit

also ich habe von samstag auf sonntag eine 20 man(n) grillparty gehabt und es war genial:d

was ist ein grillplatz?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cool das mein alter Thread wieder rausgekramrt wurde!

Also bei uns ist die Grillsaison auch schon eröffnet. Als ich mit meinem Vater Holz für den Kamin aufgesetzt habe folgte anschließend eine kleine Grillrunde. Hat echt mal wieder gut getan.

Im Sommer ist dan wieder Dauergrillen angesagt!

MfG

also ich als waschechter Thüringer hab das Rostern bzw. auf neudeutsch Grill´n im blut.

Jede woche mindestens 1 mal (in der grillzeit ;) )

Und ich bin für Holzkohle, denn nur die macht dieses leckere Aroma

Is halt schon praktisch den Garten ums Haus zu haben, wenn es regnet wird unterm Carboard gegrillt.

Gut dass wir Silvester schon die Grillsaison eingeläutet haben :bigok:

Aber am Freitag erfolgt nocheinmal die offizielle Eröffnung für den Sommer ;)

wir wollten eigentlich auch an silvester grillen.....aber leider war das wetter scheisse :)
mal sehen wann wir dann das 1. mal grillen :)

ich habe beim nachbar an sylvester gegrillt. Aber das ist tradition

Hab auch schonmal im Winter bei Sturm gegrillt im Zelt, das war saugemütlich!

Im sommer immer, VIIIEL fettes Fleisch, KEINE Alupfannen und dann gehts ab mit Bier, VIIIIEL Brot, Baguettes, Kräuterbutter...

Das FLeisch muss schön mariniert sein und dann isses für mich fast blasphemie wenn mans dann in Soße versenkt!!

Ich liebe grillen und mir läuft grad die Suppe im Mund zusammen!!!

Werde dieses Jahr auch mal das Freiluftwokken ausprobieren, aber an grillen wird das nich rankommen!!

Allein der Geruch der Kohle...hmmmmm!!!!!
Banane grillen und dann Honig drauf is ein toller Nachtisch!

Wir haben vor zwei wochen mit 40 leuten gegrillt war sehr geil:bigok: :d

stimmt, morgen wird hier wieder gegrillt^^

im sommer grillen kann jeder...

mal Pics von der Grill-Aktion im Januar :d

100_2273.jpg

100_2276.jpg

100_2277.jpg

der Gastgeber mit seinem Partner :love:
100_2280.jpg

irgendwann wurds dann kalt
100_2289.jpg

und meine süsse war natürlich auch dabei :d okay da kuckt se komisch *ggg*
100_2284.jpg

yeah, so muss das sein. eigentlich ernähre ich mich den ganzen sommer von tbone steaks und würstchen

SO muss das sein!!!!:bigok:

Wenn nich grad ein bestimmter Herr die Stangen für den Schwenkgrill in Deutschland vergessen hätte hätten wir schön grillen können in Holland!!:lol:

wenns warm wird poste ich auch mal wieder pics!ach hab auch noch welche

SOWAS sollte allerdings nicht passieren, das senkt die Stimmung extrem!!

"Denk dran, mach nich die Hecktüre auf, da is der Kasten hinter!"
"Okay!"

zandvoort2005015.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ Heimwerkerking

Das treibt einem ja direkt die Tränen in die Augen :(

MfG

stimmt, das lecker bier:(

Wir lassen am freitag auch ne grillparty steigen !
Was braucht man denn eigentlich alles ?
Das haben wir grad zusammengeschrieben, damit wir nix vergessen !
Fehlt was?

-Grill (auch 2 wäre ok)
-Kohle (Hab gehört Kokosnusschale ist perfekter ersatz aber wird weng schwer zu organ sein ^^)
-Eierkartons (damit zünden die pros die kohle an!)
- Holz stückchen (sehr sehr gutes aroma und ebenfals um die kohle anzuzünden)
- Grillgut
- Saucen/Kräuterbutter/Knoblauchbutter usw.
- Salate
- Baguette (sehr 1337es Knoblauchbaguette kann man da machen), Semmeln
- Bier (haben wir das fass)
- Unalkoholische Getränke
- Alufolie
- Grillzange
- Feuerfeste Handschuhe (Lämmy wollte welche von der Feuerwehr mitbringen)
- Teller/Bestek (einer vergissts bestimmt)
- Biergläßer (sehr wichtig ^^)
- Pinsel (um das fleisch beim grillen einzupinseln)

Was mich auch mal interressieren würde, was für holzkohlegrills ihr verwendet und ob ihr eher bbq (langsam, meist sogar nur mit indirekter Hitze,) oder normal grillt (direkt über der glut)

Bei letzteren hat man halt nicht so nen saftigen geschmak und man hat immer diese angeblich so krebserrgenden stoffe im fleisch (soll angeblich schlimmer sein als der rauch von 600 Zigaretten)
Dafür dauert das indirekte grillen halt länger.

Bin mittlerweile, dank gutem Grill und Grillmeister, auch zum Grill-Fan geworden. :d

Hab letzten Sommer auch ne Grillparty geschmissen. Ich freue mich schon drauf, dass es wieder losgeht. :bigok:

Also so zu nem richtig chilligen grillen gehört nen See oder nen Fluss Bach oder anderes Gewässer
Dort kann man nämlich die Getränke kühlen!
Am besten Kölsch aber auch Apfelwein ist toll

Muss natürlich nen Kohlegrill sein (schmeckt einfach besser)
man braucht nur Würste, Bauchspeck oder was auch sonst so für Fleisch
und scharfen Senf und brot mit kräuterbutter
Alles andere, Salate und Soßen sind cool aber geht auch ohne

freu mich schon auf die warmen tage

Mit dem Holzkohlegrill im Garten mit Freunden oder wenns sein muss auch mit der Familie :d Hauptsache viel Fleisch, nen paar leckere Salate, Baguette und was zu trinken. Wir haben nen Holzkohlegrill , find ich auch besser. Das schmeckt dann immer so schon schmutzig :fresse:

Am Donnerstag ist wahrscheinlich "angrillen" mit der Klasse :d

Fisch.
Fleisch esse ich keins. Bier muss natürlich dazu. Vor allem bei 35° in der prallen Sonne. Das knallt. :fresse:

Is echt immer ganz chillig das grillen, ausser es gibt Stress, weil jeder meint er könnts am besten. :rolleyes:

Wir fangen am WE wieder an!

Mein Tip: Eingelegtes Rumsteak *sabber*

arg verdammt ... bei uns geht die grillsaison erst im mai los, da aber dann so gut wie jedes wochenende :d ... ist echt einfach das chilligste.. holzkohlegrill natürlich ;) .. elektro ist nicht so mein ding, restlichen "zutaten" wurden ja schon oft genug erwähnt

aber jetzt muss ich noch bissl abspecken fürn sommer dann *gg*

greez

Noir schrieb:
@tbird: aber die sonnenbrille ist ein muss! :bigok:
wenns ne sonnenbrille wär :d ne is meine ganz normale brille, die sich dunkel verfärbt bei UV-Einstrahlung :)

Cool!^^
Scheiss auf Krebs, so gesehen erregt alles Krebs, das sollte beim grillen mal nicht unbedingt beachtet werden solange die Marinade nich Literweise in die Kohle sifft!

Das hat der Tim Mälzer mal vercheckt bei seiner Kochsendung, DAS war peinlich:
So, und jetzt tropft das alles schön in die Kohle und gibt ein tolles Aroma, weiter nach der Pause!

Nach der Pause: Hab grade erfahren dass das wohl Krebserregend ist, hab das jetzt alles mit Alufolie ausgelegt :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh