Sommerzeit ----> Grillzeit

@ h34d
Biergläser braucht man auch nur, wenn man Weizen trinken will. Sonst direkt aus der Flasche!

Braucht ihr den Pinsel um zusätzlich noch Marinade irgendwo drauf zu streichen? Wenn es nämlich nur darum geht das Fleisch mit Bier zu tränken (gibt erst dann einen richtig guten Geschmack) geht das auch anders: Einach mal kräftig schütteln und dann volle Ladung druff :fresse:

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BeefCake schrieb:
Einach mal kräftig schütteln und dann volle Ladung druff :fresse:
Ich sag jetzt besser nicht was ich eben gelesen hab :haha:

Mich würde mal interessieren, wie oft ihr so grillt und warum ihr grillt bzw. warum ihr nicht grillt. und was gehört bei euch zum grilen dazu (Bier, Salat, Baguette)? Steaks oder doch lieber bratwurst?

Bier bzw. Mixegetränke, Würstchen, Schwenker, Salat (Nudel & Blattsalat, evt. auch noch türkischer Salat) und, sofern möglich, Fluete/Brötchen.

Ketchup, Texicana Salsa ect. darf natürlich auch nicht fehlen. :d

Und nen Elektrogrill geht am Grillgeschmack voll vorbei. Da fehlt das "rauchige". Zum Thema ungesund: Ich bin Raucher, was ist wohl schlimmer? Pfffff

Nen Elektrogrill .. da kannste das Zeug gleich inne Pfanne haun. :rolleyes: Einfach nur BA !

Wie oft ich grille? Wenn ne Woche lang gutes Wetter ist, mir meine Gesundheit mal wieder vollkommen egal ist, mein Kumpel jeden Tag hier sitzt ... dann ... täglich :d Ich hab auch schon morgens um halb 6 den Grill angeworfen. Nach so ner Sauforgie kommen 2 Schwenker immer gut. :fresse:

Unser Schwenker ist leider hinüber, wodurch ich auf die normale Holzkohle Variante zurückgreifen muss. Ist aber auch ganz ok, nur bei fettigen Sachen absolut nicht zu empfehlen. (Selbst eingelegte Filet oder ähnliches)

Forelle mit Butter und Kräuter auffem Grill (in Alufolie) ist :love: :d Aber meistens hau ich Fleishc drauf.

-Eierkartons (damit zünden die pros die kohle an!)

Ich nehm Spiritus und danach nen Fön, damit das Ding schnell auf Temps kommt! (Ein Kohlerost ist schon durchgebrannt :( :fresse: ) Die erste Schicht lasse ich meist komplett wegbrennen. Ist zwar übertrieben, aber wat solls ... *g*

Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr z.B. grobe Bratwürste drauf haut und dort "literweise" Fett runtertropft? Das ist dann mehr Rauch als alles andere ... :-[ Alufolie auf den Rost?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ehrlich, wenn das Grillgut in Rauch nur noch so erstickt, schmeckt es auch dementsprechend besch...eiden. Ein wenig Rauch muss natürlich sein, aber wenn irgend ne Wurst quasi ausläuft und es mehr Rauch, als Hitze ist, dann ... :kotz:

Sowas haut man dann doch besser auf den Schwenker, nur leider sieht man den groben Bratwürsten vorher oft nich an, wieviel Fett rausläuft. :(

Und das hat nichts mit Mädchen zu tun, sondern eher mit einem guten Geschmackssinn. Wenn es viel zuviel Rauch ist, schmeckt es einfach nicht mehr gut ! :p

ja war auch mehr ein Spaß, so triefendes Zeug grill ich eigentlich garnet, Bratwürste kommen bei uns net so oft aufn Grill, lieber schön mariniertes Bauchfleisch....

[homersimpsonvoice]Bauchfleisch...[/homersimpsonvoice]

Ansonsten wenns wirklich arg dolle raucht nimmt man für Bratwürste dann doch die Aluschalen, gibt auch schöne Streifen!

Also.

1. Wenns wetter passt grill ich auch fast täglich!! :)

2. Mein Grill ist ein Original Schwenkgrill + eine betonkammer die Aus ner Waschmachinentrommel betoniert wurde (da wo das feuer drin ist), zum grillen verwende ich ausschliesslich Grillkohle vom Globus Baumarkt (y), angezündet wird mit Spiritus.

3. ICh futter mit Vorliebe Schwenker, aber auch gern Käsewürste vom Grill (da wo der käs richtig raustropft), Gern hab ich verschiedene Salate dazu! Fisch hab ich noch nie probiert, werd das aber mal machen demnächst...

4. Bei ner fetten Party kommts auchmal vor das morgens um 6 auchnoch was gegrillt wird...hehe , meist haben wir nochn Hund vom kollegen dabei der futtert dann über die Nacht auchnoch 3-4 rohe schwenker und unmengen an würsten *G...

5. Zum Thema Bratwurst -> Fett kann ich nix sagen, da ich seit jeher e schwenker benutz

Lets Grill - wenns es denn dannmal aufhört zu regnen°!

PS: Ich spritz immer mit Bier über die Schwenker, ich finde das macht sie aromatischer!!!!! =)

Zuletzt bearbeitet:
was sind eigentlich schwenker??
ich dachte ihr meint nen schwenkgrill...
Ich will mir mal später nen Grill bauen wie bei nur noch 60 Sekunden, so ne Alte Mülltonne aus Blech oder ein Stahlfass aufflexen und Scharniere reinschweissen...hor hor hor!!!

Schwenkgrill:
0546-300.JPG

Schwenker (Das was da draufliegt - Schweinesteaks eingelegt nennt man im Südwesten Schwenker! Da sie traditionell auf dem Schwenkgrill zubereitet werden!):
Schlagberg-schwenker.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Heimwerkerking schrieb:
wieso klugscheiss??
hab doch gefragt, danke für die info, hier wird auch keiner wissen was ich futter wenn ich zu nem schönen Steak ne Portion Erpelschloot verputze

ok klugscheiss ma entfernt.... aber nu musste auchma erklären was Erpelschloot is....

meine ersten gedankengänge gehen dahin:

Erpel -> männliche ente

Schloot -> Rohr, röhre evtl auch Hals...

ist es etwa evtl Entenhals? löl

Ja, denken alle, aber

Erpel, Ärdapel, Erdapfel...Kartoffel
Schloot, Schlout...Salat

Der gute von Mutti mit Rindsbouillon übergossen und schön ne Nacht durchgezogen, mit Gurken und VIIIEL Majo...*umkipp*

Also wenn wir grillen gehen, dann immer im wald irgendwo am arsch der welt, wo uns keiner hört oder sieht... dann wird ein beilchen mitgenommen, en schwenkgrill, ordentlich alk und zerlumpte klamotten. Hab son Anglerkäppie was ich da immer anzieh und die anderen Cowboyhüte oder so... LOL
Sind voll die Hardcore-Camper.
Aber jetzt zum Grill. Bei uns gibts eigentlich nur gut bürgerliches, sprich, Schwenker, Bratwurst, Brot :fresse:, Krumpern und als beilage Bier oder Wein, natürlich schön gekühlt ;)
Und abends gehts ab in den Wald :haha:, machen dann immer so nachtwanderungen, dat is saugeil weil wir ja nix sehen :lol: :fresse:

und wenn wir zurück sind, packt mein kollege die Klimper aus und singen Old-school songs oder onkelz...

Natürlich wird zu jeder zeit gegessen, und zu jeder Tageszeit gibts Schwenker oder Bratwurst. Wenn wir morgens aus dem undichten zelt kriechen, wird erstmal en Schwenker gegart

Wir sind schon ein wrecktes Völkchen, wir mosellaner!

Zuletzt bearbeitet:
hm... grillen... :p

Also Grillsaison ist ja grundsätzlich erstmal vom 01.01. bis zum 31.12.

man kann einfach nicht oft genug grillen :fresse:

wobei gilt: kohle > elektro
aber elektro is auch ok, wenn man ma zu faul is um rauszugehen oder scheisswetter

generell orientier ich mich da an den Natural Born Grillers :p
nur das punktesystem und das GGB konnte ich noch nich durchsetzen^^

fleisch:

würstchen: nicht zu hell, nicht zu dunkel, müssen 90° zur Grillrippe liegen, käsegriller und nürnberger sind das nonplusultra

fleischlappen: nackensteaks jeglicher marinade, holzfäller..., bauchfleisch (muss aber richtig dünn und cross sein)

geflügel: wings, keulen oder fein marinierte brust

will ja immer noch mal das NBG Dessert "gegrillte schwarzwälderkirschtorte" ausprobieren, aber gleich ne ganze torte kaufen... :p

und was ich nich so mag is wenn bier übers fleisch gekippt wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh