Mich würde mal interessieren, wie oft ihr so grillt und warum ihr grillt bzw. warum ihr nicht grillt. und was gehört bei euch zum grilen dazu (Bier, Salat, Baguette)? Steaks oder doch lieber bratwurst?
Bier bzw. Mixegetränke, Würstchen, Schwenker, Salat (Nudel & Blattsalat, evt. auch noch türkischer Salat) und, sofern möglich, Fluete/Brötchen.
Ketchup, Texicana Salsa ect. darf natürlich auch nicht fehlen.
Und nen Elektrogrill geht am Grillgeschmack voll vorbei. Da fehlt das "rauchige". Zum Thema ungesund: Ich bin Raucher, was ist wohl schlimmer? Pfffff
Nen Elektrogrill .. da kannste das Zeug gleich inne Pfanne haun.
Einfach nur BA !
Wie oft ich grille? Wenn ne Woche lang gutes Wetter ist, mir meine Gesundheit mal wieder vollkommen egal ist, mein Kumpel jeden Tag hier sitzt ... dann ... täglich
Ich hab auch schon morgens um halb 6 den Grill angeworfen. Nach so ner Sauforgie kommen 2 Schwenker immer gut.
Unser Schwenker ist leider hinüber, wodurch ich auf die normale Holzkohle Variante zurückgreifen muss. Ist aber auch ganz ok, nur bei fettigen Sachen absolut nicht zu empfehlen. (Selbst eingelegte Filet oder ähnliches)
Forelle mit Butter und Kräuter auffem Grill (in Alufolie) ist
Aber meistens hau ich Fleishc drauf.
-Eierkartons (damit zünden die pros die kohle an!)
Ich nehm Spiritus und danach nen Fön, damit das Ding schnell auf Temps kommt! (Ein Kohlerost ist schon durchgebrannt
) Die erste Schicht lasse ich meist komplett wegbrennen. Ist zwar übertrieben, aber wat solls ... *g*
Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr z.B. grobe Bratwürste drauf haut und dort "literweise" Fett runtertropft? Das ist dann mehr Rauch als alles andere ...
Alufolie auf den Rost?