Sonnenlicht auf TFT

telejunky

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.02.2006
Beiträge
257
Hallo,
da ich im Sommer mein Fenster immer offen lasse, ist es möglich, dass direktes Sonnenlicht auf mein TFT scheint. Da es im ausgeschalteten Zustand schwarz ist und somit Licht besonders absorbiert, kam bei mir die Frage auf, ob das auf Dauer schädlich ist???

Danke für eure Hilfe!

mfg telejunky
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist gennerell nicht gut,egal ob TV,Plasma,LCD,TFT.Vielleicht kannst Du deinen TFT anders stellen,damit dann kein Sonnenlicht mehr drauf scheinen kann?! ;)
 
Theoretisch würde es reichen ein tuch über das TFT zu legen, oder?

mfg telejunky
 
Ist das schädlich? Meiner ist dem ebenfalls ausgesetzt, jedenfalls eine gewisse Zeitlang tagsüber.
 
hab das gleiche problem. umstellen bzw rollos runtermachen kommt nicht in frage,bin ja kein kellerkind...somit lege ich mir immer ne decke über meine beiden TFTs, dann kommt da auch nix ran :)
 
Ich denke nicht das Licht an sich, sondern die UV-Strahlung ist kritisch, kennt man ihre Wirkung sollte sie nicht auf das Panel ballern.

MfG Chris
 
Hmm ich könnt mir schon vorstellen das das die durch die uv strahlung erzeugte wärme die empfindlichen transistoren des panels bruzzelt aber dann müsste sicher so ca 1-2 stunden die sonne draufballern
aber das ist nur ne vermutung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh