[Kaufberatung] Sonos Ray als PC Lautsprecher

fryya

Urgestein
Hallo zusammen,

zurzeit nutze ich ein paar ~15 Jahre Logitech 2.1 Speaker und die haben es langsam hinter sich. Ich habe nur sehr wenig Platz neben dem Screen und würde daher eine kleine Soundbar bevorzugen. Die Sonos Ray würde super unter den Bildschirm passen. Daran seht ihr schon, dass ich keine allzu hohen Ansprüche habe.

Ich habe schon gelesen, dass es da ein paar kleine Probleme gibt. Die Ray hat nur einen optischen Ausgang und mein Mainboard (MSI PRO Z690-A) hat keinen optischen Eingang. Reicht dafür ein Adapter oder braucht man einen Wandler? Könnt ihr mir etwas empfehlen? Die Soundbar geht wohl auch aus, wenn länger kein Signal kommt und braucht dann einen Moment wieder zu starten, dass wäre kein Problem für mich.

Ich bin auch offen für (günstigere) Alternativen, allerdings bleibt die Restriktion nur wenige cm Platz neben dem Bildschirm stehen zur Verfügung.

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso denn eine smarte Soundbar für den PC? Bist du auf die smarte Steuerung angewiesen? Würde sonst ja eher 2 aktive Lautsprecher nehmen.

Na was heißt denn "wenig Platz". 2cm? 20cm?

Rechnen wir Mal nach: 120cm Schreibtisch, 71cm Monitor, 31cm Laptop. Macht 18cm Rest, real aber noch weniger, da der Laptop schräg steht. Zurzeit sind die Lautsprecher auch schon teils hinter dem Bildschirm (s. Bild).

Anhänge

• PXL_20220827_071737826.jpg
    PXL_20220827_071737826.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 256
Ohne den Laptop würde das voll klar gehen. Ist der auch bei der Arbeit zugeklappt? Dann könnte man den ja woanders unterbringen. Denn ohne den Laptop, wenn der Monitor mittig steht, ist genug Platz für aktive Lautsprecher in "normaler" Größe

Nein, für die Arbeit ist der aufgeklappt. ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh