Sony DLNA

slayer1991

Neuling
Hallo,
habe seit 1 Monat einen Sony KDL52-Z5500 und habe gestern einen Netzwerkanschluss eingerichtet. Würde jetzt gerne über DLNA Videos und Musik auf meinen LCD streamen.
Kann mir einer sagen, was dazu an Software eingerichtet werden muss und wie das dann funktioniert?

Danke im Voraus
lg slayer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das würde mich auch brennend interessieren. Bin seit kurzem stolzer Besitzers des 46" Z5800 und würde den Fernseher auch sehr gerne vernetzen.

Dann sind wir ja schon 2. ;)
Also, hat einer eine Idee?

lg slayer

Auf dem Gerät, auf dem die Daten liegen, der also als Server dient, einen DLNA Server einrichten. Ich kann den Twonky Media Manager empfehlen. Der läuft sogar auf einigen NAS. Aber versprecht euch nicht zu viel. Die Sonys verstehen meine ich nicht wirklich viele Formate. Klar, JPEG, MP3, usw. Das klassische halt. Aber ich glaube schon bei Divx oder Xvid steigen die LCDs aus. Lasse mich gerne korrigieren.

Jo Genau Sony LCDs verstehen nur irgendwelche obskuren Formate
--> Deshalb habe ich mich für einen Samsung und gegen einen Sony entschieden!

Für die ernsthafte Nutzung von UPnP oder DLNA ist kein aktueller Fernseher geeignet, auch kein Samsung. Da legt man sich besser einen gescheiten Client zu, wie zum Beispiel nen Poppy.

ich habe meinen z5800 direkt an die grafikkkarte gerömert um damit ich
nicht auf formate angewiesen bin. ich bin mit dem ergebniss mehr als zufrieden.

Nur hat nicht jeder seinen Fernseher am PC stehen (oder umgekehrt). In meinem Wohnzimmer steht z.B. kein PC.

hmmm...
gibt es kein howto wo das beschrieben steht wie man sowas einrichtet?
bin zwar relativ gut auf dem gebiet netzwerk, aber mit sowas hatte ich noch nie zu tun...

lg slayer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh