Sony Ericsson K800i oder Samsung SGH-D900?

quietgentleman

Semiprofi
Hi

ja durch den Vertragsauslauf steht wieder die Wahl eines neuen Handys ins Haus. Ich schwanke zwischen dem Sony Ericsson K800i und dem Samsung SGH-D900(gibt nämlich auch noch ein E900).

Also am liebsten ja beide aber das geht ja nich und vorallem wofür?

So das sind die Gründe warum ich noch schwanke:

K800i:
  • Ich finde es schicker. Es ist recht schlicht und "elegant".
  • Es hat eine Standby-Zeit von 350 Stunden
  • Die speziellen Speicherkarten. (Welche aber nicht unbedingt gebraucht werden da ich einen MP3-Player schon habe.

D900:
  • Finde es irgendwie nicht ganz so schick, durch die Farbzusammenstellung.
  • Das man es auf schieben muss ist...naja...kein manko aber ich sehe kein sinn darin. Ok es is dann kleiner. Na toll.
  • Es hat 0.2 Megapixel weniger als das K800i. Naja kann man drüber streiten.
  • Es hat ein Radio. Was ich doch recht praktisch finde da ich nicht immer nur meine Musik sondern auch mal was anderes Hören will.
  • Man kann normale SD-Karten benutzen.

Dann hätte ich gern noch so ein paar Erfahrungsberichte was die Kameras und den Verschleiß der beiden Handys angeht.

quietgentleman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schließe mich heroman an.

Als ich Deine Featureliste zu beiden Geräten gelesen habe, fragte ich mich ehrlich gesagt schon, warum Du überhaupt noch schwankst.
Ich Prinzip entscheidest Du Dich schon selbst für das K800i, zumal heroman ja schon auf das Radio beim K800i hingewiesen hat.
Vergiss bitte außerdem nicht, dass das Samsung nicht die normalen SD-Karten sonder Micro-SD-Karten benötigt.

Zum Samsung solltest Du nur greifen, wenn:
Du ein sehr kompaktes Telefon haben möchtest,
Du das Samsung schöner findest
und Du extremen Wert auf eine sehr gute Verarbeitung legst (Samsung meistens am besten).

hat das k800i nicht auch micro-sd?

Die Verarbeitung des K800i ist auch in Ordnung;) Obwohl der Joystick nach ~ einem Jahr wohl den Geist aufgeben wird:d

benutze se jetzt schon seit 6 jahren und immer waren alle handys top.

Gruß

Werde mich dann wohl für das K800i entscheiden denn es sind ja eigentlich alle negativen Dinge ausgemerzt. Denn mit dem Radio war bei meinem Tarifnanbieter nicht angeben, bzw. da stand ein "Nein".
Ja und mit der Speicherkarte; da sehe ich noch nicht das ich mir da eine kaufen werde, denn wozu? Die paar Bilder werde ich auch auf die knapp 64MB bekommen. :d ;)

quietgentleman

Du liegst mit dem K800i sicher nicht falsch.

@12hh22
Nein, das K800i nutzt (natürlich) Memory Sticks M2 Micro. Daher kommt sicherlich die Verwirrung.

Nimm das K800i !!!

Ich selbst habe das SGH-D900, und kann jedem der kein ultrakompaktes Handy braucht davon abraten !!

- sehr schlechter empfang, im vergleich zu meinem alten Nokia 6600......
- sehr schlechte Akkuleistung: morgens 2 von 3 Balken -> nach der Arbeit (8Stunden) ist das Handy aus und geht nicht mehr an, Akku leeeeer
- Menüführung ist natürlich gewöhnungsbedürftig -"Meiner" Meinung nach,jedoch bei Samsung beschissen......

Meiner Freundin habe ich zur Vertragsverlängerung das K800i bestellt, das ist genial und auch nicht unheimlich grösser !!

Wer sich jetzt fragt waum behält der Typ das Ding wenn er doch so unzufrieden ist:

Der Typ wartet auf das Nokia N95..... !!

Mfg
Magnuss

Man höre und staune, Du bist der erste D900-Besitzer, der wirklich unzufrieden ist.

Wie alt ist der Akku? Bluetooth ständig an? Displaybelechtung auf dem Maximum?

Da du ja die perfekte Person für mich (dies bezüglich) bist. Würde ich gern wissen wie sich das mit der Displaygröße bei den beiden Handys verhält? Denn gleiche Auflösung heisst ja nich gleiche Displaygröße.
Also welches ist größer, welches ist kleiner oder nehmen sie sich nichts?

quietgentleman

das Handy ist kein halbes Jahr alt, bluetooth so gut wie noch nie angewesen, Beleuchtung 15 sekunden, dimmen nach 15 sekunden -> also das Display geht total aus !!!

Mfg Magnuss !!

PS: und wenn das Handy im Spind liegt und nach 8 Stunden aus ist - dann war auch kein Display angeschaltet, es sei denn es hatte einen Anruf oder sowas....

Ach ja und nochwas, wohl ein "ehrlicher" D-900 Besitzer, der entweder zu Anspruchsvoll ist oder zugeben kann das es ein Fehlkauf war !!
Hinzugefügter Post:
Da du ja die perfekte Person für mich (dies bezüglich) bist. Würde ich gern wissen wie sich das mit der Displaygröße bei den beiden Handys verhält? Denn gleiche Auflösung heisst ja nich gleiche Displaygröße.
Also welches ist größer, welches ist kleiner oder nehmen sie sich nichts?

quietgentleman

Also das K800i: 32mm x 42mm (mit dem Massstab gemessen)

SGH-D900: 32mm x 43mm (ebenso)

Also gemessen habe ich genau die FLäche die leuchtet, also wirkliche Displaygrösse.

Schenken sich hierbei nichts.....

Mfg
Magnuss

Zuletzt bearbeitet:
Habe das K800i, werde es aber wieder abgeben.

Es ist ein super Handy, das kann ich sagen. Mich persönlich stört aber diese "Beule" wegen der Kamera. Radio etc. sind keine Argumente für mich.

Hatte mit dem Samsung geliebäugelt, aber ich werde wohl mal weitersuchen.

Ggf. ist das N73 auch noch interessant, das hab ich - bin sehr zufrieden :)

* Finde es irgendwie nicht ganz so schick, durch die Farbzusammenstellung.

* Das man es auf schieben muss ist...naja...kein manko aber ich sehe kein sinn darin. Ok es is dann kleiner. Na toll.

Das is das Einzige was Samsung wirklich kann :)

* Es hat 0.2 Megapixel weniger als das K800i. Naja kann man drüber streiten.

Die Cam is wirklich das letzte bei dem Handy, die hat ne Auslösezeit von ca 2 sec.

* Es hat ein Radio. Was ich doch recht praktisch finde da ich nicht immer nur meine Musik sondern auch mal was anderes Hören will.

Nein es hat keins
* Man kann normale SD-Karten benutzen.

Stimmt, sind aber au ne sooo arg billiger wie die Sony-Karten

Naja das Radio ist für schon ein Argument, denn als Schüler, mal so auf dem weg zur Schule schnell Nachrichten gehört, bzw. brauche ich früh morgens jemanden der "mit mir" aufsteht. Damit meine ich aber nicht irgendwelche private Kacke, sondern schon was gescheites, von den GEZ-Gebühren finanziertes.

SE-Handys kann man via SonyEricsson-UpdateService aus dem Internet die Firmware updaten.

Das Update dauert nur wenige Minuten und i.d.R. bringen die Firmwareupdates auch signifikante Verbesserungen.

Vorsicht ist jedoch bei gebrandeten Handys der Provider geboten. Die Provider müssen die Firmware freigeben, erst dann kommt man als Nutzer eines subventionierten Handys auch in den Genuss des/ eines Firmwareupdates von SE - oder man nutzt den wotanservice. Über den wotanservice kann man das Handy entbranden und man bekommt auch immer wieder die aktuellen Firmwares.

wotanservice kostet 7€ via paypal.

Durch das entbranden geht die Gewährleistung/ Garantie der Provider verloren, SE selber ist da i.d.R. meist kulanter.

P.S. Mein D900 hab ich nach 4 Wochen Nutzung wieder verkauft und wieder das K800i "ausgepackt" - was ich nun seit 6 Monaten.

Hab auch das K800i seit kurzem und bin sehr zufrieden mit!
Hab es auch mit dem Wotanservice ein De-Branding gemacht,klappt wunderbar!
Die Cam liefert vorallendingen bei Tageslicht sehr gute und zufriedendstellende Fotos!
Das Menü ist wie immer Top und einfach gehalten,hatte schonmal das K750i!Das Radio und er Mp3-Player wurden auch schon genutzt!
Von mir bekommt das K800i eine Empfehlung,gelungenes Handy!:bigok:

Ab wann sind denn Handys gebrandet? Ich nehme mal an wenn man sie für 600€ im Laden kauft nicht, aber wenn man jetzt zum Beispiel, über das Internet, bei einem Tarifanbieter, einen Vertrag abschließt und das Handy dazu bestellt. Dann sind die doch gebrandet, oder?

Nur wenn man Sie von einem Provider wie o2,Vodafone oder T-Mobile bekommt!Hab meins von ebay und es war ein O2 Branding drauf,was eigentlich noch ganz human war im gegensatz zu Vodafone!
Gestörts hats mich trotzdem!

TMobile undVodafone branden sehr stark. Bei O2 ist es dezent, aber vorhanden. E+ brandet meines Wissens gar nicht.

ganz klar ein D900

n kumpel hat sich vor kurzem ein K800i zugelegt, obwohl ich ihm davon abgeraten habe....
tja... einige tage und schon wurde es zur reparatur eingeschickt^^
(obwohl er auch son fettes täschchen usw. für das handy hat)

ich habe zurzeit ein K700i
- software hat üble probleme (dauernde restarts, nach nem restart is die tastensperre draussen, ich blech 30€ für Vodafone life -.-) (wurde deswegen auch schon eingeschickt, aber diese ***** haben nix repariert -.-)
- joystick ist natürlich auch schon nach kurzer zeit kaputt gegangen
- der anschluss für headset/ladegerät zickt auch nur noch rum.

mein K800i ist täglich mindestens über 4-6 h im Einsatz zwecks telefonieren, SMSen, Termine eintragen, Schnappschüsse machen, auch mal um Radio/ Musik zu hören, etc..

Die o.g. Nutzungsdauer ist die Gesamtzeit, wo ich das Handy wirklich im Gebrauch habe - und nicht mit StandBy zu verwechseln.

Da hat der Joystick keine Probleme, da gibts keine restarts, oder auch der Fastport macht keinerlei Probleme.

Das K700i oder 750i welche ich vorher hatte, haben ebenfalls keine Probleme gemacht - man sollte bei Problemen sich dann auch schon mal um ein Firmwareupdate kümmern, SE macht's den Käufern doch leicht ... siehe Beitrag weiter oben, oder eben den nächstbesten SE-Servicepoint aufsuchen ...

Bzgl. Branding: Vodafone und T-Mobile haben die weitreichendsten, O2 und E-Plus nur ein sehr minimales. Wobei man bei O2 u. E-Plus genauso auf das Goodwill des ISP angewiesen ist, damit aktuelle Firmwares fürs Handy über SEUS freigegeben werden.

ich hatte auch das d900... hatte eigentlich alle D modelle von samsung.... war mit jedem (d500,d600,d800,d900) eigentlich bis auf den d800 sehr zufrieden aber habe nun das n73 und jetzt weiss ich wieso nokia die besten handys herstellt.... einfach nur der hammer... da kann sony oder samsung direkt mal einpacken....
greetz
fooki

Naja das Nokia würde ich zwar auch umsonst dazu bekommen aber.........Ne Nokia nicht. Erstmal sieht des Scheiße aus und dann bin ich sowieso nicht der Nokia-Fan. :kotz:

So, Handy is bestellt (K800i). :banana: Wenn die halten was sie versprechen habe ich es am Donnerstag. :banana:

Sehr gute wahl ! Habe mines schon seit ~ August 06 und bin immer noch begeistert von dem Gerät. Wenn ich jetzt sofort die wahl hätte nen neues Handy zu wählen würde ich sofort wieder das k800i nehmen ;)

Welche farbe hast du bestellt ? Nen kumpel hat es in der silbernen 007 edition sieht auch nicht übel aus

übrigen hat mein cousin das d900
und ich als hobbymäßiger-handy-sachverständiger kann nur sagen dass samsung-Handys im grunde allgemein sch.... sind.
das d900 hat nichts besonderes bis auf die kamera
(wobei man sagen muss, dass die grundsätzlichen telefonfunktionen bei samsungs ohnehin dürftig sind und ich glaube dass die teile nur wegen ihres aussehens gekauft werden)
übrigens schluckt das samsung nur micro-sd karten (auch `transflash´ genannt) und die sind vieeeel kleiner als normale sd karten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh