[Kaufberatung] Sony NWZ-A816B

LaMagra-X

Enthusiast
Hi zusammen,
ich würde mir gernde den Sony NWZ-A816B 4GB schwarz holen.

Optisch und technisch (zumindest auf dem Papier) hat er mich überzeugt.

Gibt es trifftige Argumente gegen den Player!?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
/Anmerkung
für den Preis kriegt man schon nen Ipod Nano 3G 4Gb
wär mir persönlich lieber... aber jedem das seine

Der Nano klingt wohl aber nicht ansatzweise so gut wie der Sony.
Im Hifi-forum wird der Sony gerade wegen seiner Soundquali gelobt.
Ich würd ihn also kaufen, wenn er dir gefällt.

/Anmerkung

Danke für den Vorschlag. Ehrlich gesagt mag ich generell keine Apple Produkte. (Soll jetz nicht böse klingen oder so)
Und einen iPod schon gar nicht :shot:

Grüße

@ruFio
-Ich kenne einen der älteren Sony Walkmans (so wie die HIER bloß noch eine Generation älter) und der hat mir bestens gefallen, da er einen super Klang hat und super lange Laufzeit. Dazu war er 1a verarbeitet (was man Apple iPods wirklich nicht nachsagen kann) und kompakt.

Zuletzt bearbeitet:
/Anmerkung

Wie geil:lol:
Ich würde eher sagen, dass man bei apple für den Preis nur einen Nano bekommt.;)
Der sony ist schon geil, den hatte ich mal im Saturn getestet.

Frage: Kann man bei dem Sony die MP3 per Drag&Drop rüberziehen oder geht das alles nur über eine Software?

Bei meinem alten Sony gabs n Zusatztool, mit dem man dann alles per D&D draufspielen konnte.

Und was haltet ihr von dem HIER
...ist ja irgendwie der gleiche nur minimal kleiner und leichter ^^

-Aber den gibts fast nirgends zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
:bigok:Ich glaub beim 25er modell brauchte man noch Software. Beim 16er nicht mehr.

Also beim NWZ-A816B nicht?
-Wie bekomm ich das nun raus?Sowas will ich nämlich wirklich nicht...also ein absolutes KO Kriterium :-)

Wer hat das Teil denn und kann berichten?
Grüße

Seit wann ist Apple denn schlecht verarbeitet???

Hatte mir den Sony Mp3 Player kürzlich angesehen.
Mich störten a) die fummeligen kleinen Tasten und b) das kleine Display. Klang, Haptik und Aussehen waren 1a.
Und: kein Itunes!

Seit wann ist Apple denn schlecht verarbeitet???

Nicht Apple generell, aber die MP3 Player schon. Sind viel zu empfindlich.

Aber das hier soll nun kein "Ich finde Aplle toll/schlecht"-Thread werden.

Fakt ist für mich: Kein Apple :)

Also ich werde mir den Sony nun holen, muss nur hoffen dass ich ihn hier im MM oder Saturn finde, ansonsten eben WEB.

Grüße

Meine Schwester hat das 8GB Modell und mein Vater das 4GB Modell, hab also beide ausgiebig schon getestet.

Mich haben beide (sind ja bis auf den Speicher gleich) sehr überzeugt. Die Daten kann man bequem im Explorer per Drag and Drop kopieren.

Mir selber reicht mein 20€ Tchibo MP3 Player, sollte ich mir aber demnächst einen kaufen müssen, wäre es definitiv auch der Sony :)

Ich hab das Teil selber und kann es nur empfehlen. Echt geiles Teil, und die Verarbeitung ist top. Ein weiterer Pluspunkt sind die sehr guten Kopfhörer die bereits im Lieferumfang enthalten sind. Die Akkuleistung ist auch als sehr positiv und gut hervorzuheben

mfG

Danke für die Meinungen und Infos.
-Der Player ist bei uns hier in Freiburg im Saturn momentan für 119€ im Angebot (hab grad angerufen) :)

Dann werd ich den morgen holen und dann nochmal berichten.

Grüße

Dann: Kaufen Marsch Marsch! :banana:
Ich würd ihn auch holen, wenn ich nicht schon einen Meizu hätte. Mein nächster wird mit Sicherheit ein Sony.

Na dann viel Spaß mit dem Teil. Meiner Meinung nach eine sehr gute Entscheidung :)
Investiere noch ein bißchen was in gute In-Ears und du wirst gut grinsen beim Hören.

Hi,
also habe ihn nun von Saturn für 119€.

Erster Eindruck: Sehr positiv. Er wirkt sehr hochwertig und edel. Das Display ist klasse. Die Größe könnte ein wenig kleiner ausgefallen sein, geht aber in Ordnung.

Lieferumfang ist mau...also nur Kopfhörer und so n komisches Zusatzteil für ne Dockingstation.

Die Soundqualität ist 1a. Da gibts nichts zu meckern.

Die Kopfhörer sind zwar sehr angenehm zum Tragen (und mit 3 verschiedenen Aufsatzgrößen gut ausgestattet), aber mir gefällt die Konstruktion gar nicht. Ich mag die Asymetrie überhaupt nicht.

Wenn ich jetz noch n gescheiten Kopfhörer finde, bin ich rundum zufrieden ... geiles Teil dieser Player :)

Grüße & danke für die tolle Beratung hier.

EDIT:
Der Kopfhörer scheint doch nicht schlecht zu sein,...habe mich daran gewöhnt und finde ihn nun eigentlich ganz angenehm ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn mir jetzt auch geholt, heute angekommen - bin absolut begeistert. Kein Vergleich zu diesem ******** Apple iPod nano den ich davor hatte :bigok:

- super Display
- übersichtliches Menü
- klein, liegt gut in der Hand
- vielfältige Einstellungsmöglichkeiten für den Klang
- einfach toll ;)

Hab ihn mir jetzt auch geholt, heute angekommen - bin absolut begeistert. Kein Vergleich zu diesem ******** Apple iPod nano den ich davor hatte :bigok:

- super Display
- übersichtliches Menü
- klein, liegt gut in der Hand
- vielfältige Einstellungsmöglichkeiten für den Klang
- einfach toll ;)

Ich stimme voll zu. Das Gerät ist der Hammer. Einfach klasse!!!

Nur die Akkulaufzeit leidet unter dem super geilen Display etwas...geht aber trotzem in Ordnung :)

Grüße

Hallo,

ich möcht mir demnächst einen neuen MP3-Player zulegen. Anfangs hab ich noch mit einem IPod geliebäugelt, aber da (fast) überall nur eine (unter-)durchschnittliche Soundqualität erwähnt wird, steht dieser nun nich mehr auf meiner Liste (bei dem Preis sollte auch der Sound einigermaßen sein).
Vorher hatte ich diesen Player von Maxfield.

Der Sony NWZ 816B scheint wirklich interessant zu sein. Ein paar Fragen habe ich da jedoch. Gibts auch ein Ladegerät (falls mal kein PC zur Verfügung steht)?
Zerkratzt das Display schnell? Und zu guter Letzt: Bei meinem MP3-Player muss man noch die Batterie wechseln, sobald sie leer ist :) Wie ist die Haltbarkeit der eingebauten Akkus (vor allem die Lebensdauer; nicht, dass sie nach 50 mal Aufladen bereits allmählig den Geist aufgeben)?

Zuletzt bearbeitet:
-Ob es ein Ladegerät gibt weiss ich nicht. Musst mal googlen.
-Ich habe den Player stets in einem kleinen Socken, damit er eben nicht verkratzt. Ich will es auch ehrlich gesagt nicht auf die Probe stellen :fresse: ..denke aber dass das Gerät sehr robust ist. Mein alter Sony Walkman MP3 Player war/ist das auf jeden Fall.
-Der Akku hält bei mir schon seit ich ihn habe. (Also seit letztem Samstag). Er ist immernoch zur Hälfte voll. Denke die Akkulaufzeit ist super.
-Zur Langlebigkeit des Akkus kann ich nix sagen.

Alles in allem ist das Gerät wirklich super geil...mir persönlich gefallen iPods überhaupt nicht, da das Preis/Leistungsverhältnis schlecht ist. Und die Soundquali (so kann man es in diversen Foren nachlesen) ist beim iPod ebenfalls durchschnittlich. Beim Sony hingegen sehr gut.

Ich kann eine klare Empfehlung aussprechen :)

Grüße

Gute Entscheidung den iPod von der Liste zu streichen. Ich merke es täglich an meinem neuen Sony wie schlecht der Apple-Kram ist. Hätte das Ding viel früher ersetzen sollen.

Ein Ladegerät gibt es meines Wissens nach nicht, wird auch nicht als Zubehör auf der Sony-HP angegeben. Ich trage den Player in der Hosentasche, die Oberfläche und das Display ist meiner Meinung nach auf jeden Fall nicht so empfindlich wie beim Apple iPod.

Kaufen!

Und wie lange dauert das Aufladen am PC in etwa?
Und wie sieht es mit der Shuffle-Funktion aus? Bei meinem jetzigen Player, kann ich die Songs in versch. Ordner packen (z.B. 1 Ordner für 1 Album).
Wenn ich dort Zufallswiedergabe der Songs haben möchte, kann ich das jedoch nur innerhalb eines Ordners machen. Also z.B. nur Zufallswiedergabe eines Albums, aber nicht all meiner Songs.
Ist dies auch mit dem NWZ möglich?

PS: Hab mir mal ein paar Videos zu dem Gerät angeschaut; das Bild vom Display sieht ja tatsächlich gestochen scharf aus. Nicht schlecht :)

ca. 2,5-3,0h hat bei mir die erste Aufladung gedauert. Bisher musste ich ihn noch nicht wieder aufladen.

Shuffle-Funktionen gibt es reichlich, auch einen "intelligenten Shuffle" (siehe Anleitung). Ich spiele aber immer nur Ordner ab eigentlich, deswegen kann ich dazu wenig sagen.

ca. 2,5-3,0h hat bei mir die erste Aufladung gedauert. Bisher musste ich ihn noch nicht wieder aufladen.

Shuffle-Funktionen gibt es reichlich, auch einen "intelligenten Shuffle" (siehe Anleitung). Ich spiele aber immer nur Ordner ab eigentlich, deswegen kann ich dazu wenig sagen.

Hat bei mir auch so lange gedauert. Man sollte aber dann wenn er voll ist nochmal abstecken, wieder dran...dann läd er nochmal ne stunde oder so...

also hab meinen nun über ne woche in betrieb und musste bisher auch noch nicht aufladen.

-zum shuffle: man kann entweder nur den ordner oder die gesamte musik die drauf ist.

optionen bietet der player mehr als genug für meine begriffe.

das display ist einfach nur geil...

also ich bin wirklich total begeistern.

einziges manko: die kopfhörer...sound ist top...tragekomfort auch...aber die asymetrie ist eben das generelle problem bei kopfhörern.

also klare empfehlung (sorry, dass ich mich wiederhole :) )

grüße

zum akku der sonys:
ich habe einen älteren sony. der hat auf der homepage 50h akku-laufzeit angegeben gehabt. und naja wie soll ich es sagen. ich war 2 wochen damit im urlaub und bei täglichem gebrauch musste ich ihn erst daheim wieder laden.
akku ist also wirklich top!

zum apple/sony-gezettere hier: ich steige fürs joggen auf den nano um, weil ich eben das nike+ kit ausprobieren will (bekomm ich günstig incl. 130€ gutschein und 4gb player für 200€, also 50€ effektiv für den ipod)
außerdem brauch ich einfach mal wieder was neues, und das design gefällt mir bei den nanos grad besser.
der sony wird dann im auto benutzt, da er mit 1gb gut ausreicht für den täglichen autoverkehr :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh