Sony opfert Ziege

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Martin15's Meinung beeindruckt mich.
So kann man es auch sehen...

Obs nun für ein Essen geworben wird oder für ein spiel ist doch völlig wurst :fresse: *ironie* ^^

Druff geschissen ... ist eh zu spät für die ziege.
btw wurde ihr die kehle durchgeschnitten also relativ schmerzlos...
Hoffentlich hamse der eins übern kopp gezogen damits nich allzu wehtut ... weil DAS wär krank !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Absolut widerlich. Und zwar nicht nur wegen der toten Ziege, sondern auch wegen der Art, das ganze zu vermarkten.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass manche Leute hier ein eingeschränktes Urteilvermögen besitzen. Natürlich ist eine tote Ziege nicht wirklich tragisch. Und natürlich gibt es tauuuuusende hungernde Kinderchen auf der Welt. Aber mit diesen argumentativ inhaltslosen Phrasen kommt man bei der Beurteilung der Aktion von Sony leider nicht weiter.

Die Frage ist: Darf man Tiere ohne Grund töten und anschließend kommerziell vermarkten?

Und diese Frage stellt sich völlig unabhängig von der Anzahl der Ziegen auf der Welt, dem Zustand irgendwelcher Kinder in Afrika und der Frage, wie viele Menschen tagtäglich an Aids sterben. :hmm: Immer diese besch****** Emotionalisierung, wenn es um etwas völlig anderes geht...:rolleyes:
Das dumme Kind aus Uchte Bohmte Genua hilft hier auch nicht weiter...

@Martin: So gesehen hast du Recht. :) Allerdings kommt bei diesem Punkt noch der Faktor hinzu, dass man es ganz bewusst zur primitiven Erregung der Urinstinkte des Menschen gemacht hat. DAS macht die ganze Sache für mich so widerlich. Wenn man eine Ziege getötet hätte, um sie sich bei Sony als Trophäe an die Wand zu nageln, wäre es weitaus weniger schlimm zu beurteilen...

Zuletzt bearbeitet:
ohne jetzt schmerzlos zu diskutieren

für werbeezweck nen lebewesen zu töten ist das alllerletzte -.-

weil?
dann würd ein vegetarier sagen - ein viech zum essen zu töten is barbarei - der mensch überlebt doch wunderbar ohne fleisch
Hinzugefügter Post:
Ich find aber dass es ein Unterschied ist ob ich ein Tier getötet wird um davon zu überleben, sprich zu essen oder weil mans einfach fürn Gag hält. Wie xe3tec schon gesagt hat, für Werbezwecke ein Tier töten? Krank.

deswegen wird kein einziges tier durch den mensch getötet :rolleyes:
oder würdest du verrecken wenn du kein schnitzel mehr bekommst?

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Schwachfug - Beispiele viel perverserer Sachen :

Angel-Sport
Jagd-Sport

Sorry aber wir Menschen sind grundsätzlich etwas - "krank" im Umgang mit Tieren - und auch Mitmenschen.

Alle 3sek. stirbt ein Kind in Afrika an Aids - jetzt setzt das mal in relation zu deinem Thread :mad:

EBEN

auf www.orf.at war heute ein artikel, ein paar tierschützer wollen zwei AFFEN zu MENSCHEN machen (rechtlich). denn damit die spenden für die erhaltung der 2 affen richtig gehandhabt werden können brauchens einen sachverwalter und sachverwalter darfs nur für menschen geben. und nun streiten die vor GERICHT darum dass die zwei AFFEN zu PERSONEN gemacht werden

sowas finde ICH krank - wegen 2 AFFEN ein aufstand sondergleichen (5.000 euro pro monat kosten diese viecher!) aber 400.000 menschen im eigenen land leben unter der armutsgrenze!

da sponsor ich lieber normalen menschenkindern die 5000 euro anstatt 2 affen in einem zoo zu halten ...

weil?

deswegen wird kein einziges tier durch den mensch getötet :rolleyes:
oder würdest du verrecken wenn du kein schnitzel mehr bekommst?

Nein würde ich nicht, nur der Unterschied ist, dass ist sinnvoller ist ein Tier zu töten um es zu essen, als das als Werbeträger zu nutzen. Vorallem, welche Botschaft soll das vermitteln? Wenn ihr das Spiel spielt werdet ihr zu Barbaren indem ihr Fleisch nun roh "fresst"? :wall:

Zuletzt bearbeitet:
versteht mich ned falsch, ich heiße es sicher nicht gut für werbezwecke ein tier zu töten, aber ich verurteile das auch ned - warum auch?

wenn ich sehe wie teilweise in israel die LEBENDEN kühe (deren beine schon teilw. gebrochen sind) an einem Bein aufgezogen werden und aufgeschnitten damit sie schön ausbluten dann würde ich sagen das ist unnötig - aber eine ziege schmerzlos zu schlachen (ich denk mal ned dass sie sie vorher so gefoltert haben oder?)

ausserdem - wo beginnt die grenze?
die fliege am monitor -> klatsch weg kein schwein interessierts
die spinne an der wand -> klatsch
die schnecken im garten? -> jaa klar sind noch ok -> klatsch
die mäuse in der scheune? -> wamms mit der schaufel drauf
so und nun kommen wir langsam zum interessanten teil
die feldermaus die einem den balkon zukackt?
der marder der sich durch die elektrik des motor frisst?
die herrenlose katze die sichs am roadster dach bequem macht?
der streunende hund der aussieht als würd er alle im umkreis von 10metern anstecken?

wo is nun die moralische grenze bei der ihr sagt "ne das is unnötig?"
und wie gesagt, bei einem der in der stadt aufgewachsen ist und nie mit tieren gelebt hat wird die grenze wohl schon bei der maus kommen?
beim nächsten is zumindest die katze unangreifbar
einem landbewohner der selber schon schweine geschlachtet hat (uiii groooße viecher!) dem is ein hund auch scheissegal. den dorfjäger angerufen und ein schuss mit der schrot und fertig
was glaubt ihr wieviele katzen hier rumlaufen?
wenn da eine mal junge bekommt und der besitzer die ned nach ein paar wochn loswird dann ab in den sack und der jäger schießt drauf (jetzt werden wieder alle städter aufschreien ;) )

Ich find das richtig geil :d Krank und kreativ, wie ich finde.

Und als ob ne Ziege mehr oder weniger ne Rolle spielt....

Ich find das richtig geil :d Krank und kreativ, wie ich finde.

Und als ob ne Ziege mehr oder weniger ne Rolle spielt....

Nein , die Ziege hat auch ein recht auf Flatrate-Saufen und Off-Topic lesen , wie jeder normale Mensch - man du verstehst aber auch garnix - freie Wahlen für Ziegen . ;)

Ohh , Mann . Wie tief sind wir gesunken über Moral zu urteilen wenn wir selber keine haben. :wall: :stupid:

btw .. kennt ihr Hermann Nitsch?
ein öster. Künstler ... der "arbeitet" auch mit tieren

geht mal auf www.nitsch.org
dann auf "Aktionen" und dann auf "omt1998"

Da werden aber nicht absichtlich Tiere getötet, sondern tote Tiere für Fotos gebraucht. Das ist ungefähr so spektakulär, wie sich neben einem geangelten Fisch zu posieren...

Hier reden wir von einem kommerziellen Werbe"gag", wo eine Ziege geschlachtet wurde, um Menschen darin wühlen zu lassen. Das ist einfach nur widerlich.

Zum Thema "es gibt so viel Elend auf der Welt" sage ichs gern nochmal:

Das arme Kind in Burkina Faso ist bei der moralischen Beurteilung dieser Aktion irrelevant.

Hallo,

wenn ich mir den Thread hier so lese, begreife ich eins: Sony erreicht in diesem Moment dass, was sie wollen. Jeder kennt jetzt den Namen von dem Spiel.

Ich selber haenge sehr an Tieren. Auch wenn ich es immer wieder versuche, muss ich zugeben noch kein Vegetarier zu sein. Nur eine Ziege fuer ein Computerspiel, FUER EIN COMPUTERSPIEL, zu toeten, stimmt das noch? Wo sind wir heute gelandet .. auf unterstem Niveau.

@ulukay: Das ist ja noch kraenker.. So langsam platzt mir der Kragen, solche Leute wuerde ich gern hoechstpersonlich schlachten .. boah in mir Kocht die Wut -.-

Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema "es gibt so viel Elend auf der Welt" sage ichs gern nochmal:

Das arme Kind in Burkina Faso ist bei der moralischen Beurteilung dieser Aktion irrelevant.

Werd erwachsen - dann weiß du auch was Moral heißt - Moral heißt 2 Lösungen für dich in dem speziellen Fall :

Bio-Fleisch kaufen : da dort die Tiere zu 100% betäubt sind und dann geschlachtet werden

oder

Supermarktfleisch kaufen : wo in der Massentierhaltung es nicht möglich ist sich zu überzeugen dass das Tier wirklich betäubt ist

Und in dem Fall sollte Sony das Tier betäubt und dann getötet haben - dann hab ich als Grüner nichts dagegen.

Erzähl mir bitte nix von Moral...wer Sonys Aktion mit Verweis auf das Leid in aller Welt abtakelt, hat moralphilosophisch so viel auf dem Kasten wie Angela Merkel in Bezug auf Regierungskompetenz -.-

Und seit wann Moral "2 Lösungen" bedeutet, musst du mir auch erst noch erklären. Afaik gibt es bei der Diskussion um Moral gerade KEINE endgültige Lösung. :rolleyes:

Im übrigen muss man auch kein Veganer sein, um diese Aktion hier mit reinem Gewissen zu kritisieren. Man muss lediglich aktiv etwas gegen Tierquälerei tun...und das tue ich!

€dith: Unser Fleisch kaufen wir aus diesem und auch aus anderen Gründen nur noch beim Bauern gleich um die Ecke. Die Viecher weiden circa 30m von mir entfernt auf einer großen, grünen Wiese ;)

Zuletzt bearbeitet:
seit wann werden die tiere betäubt um sie zu schlachten ?

da wird das bolzenschutzgerät angesetzt (z.b. kühe / schweine) und schon wars das

Im übrigen muss man auch kein Veganer sein, um diese Aktion hier mit reinem Gewissen zu kritisieren. Man muss lediglich aktiv etwas gegen Tierquälerei tun...und das tue ich!

Das ist reine Annahme von dir - ich glaub nicht das du beweisen kannst dass das Tier gelitten hat !

Und das Beispiel mit dem Aids in Afrika - sollte darauf hinweisen das wir dringlichere Probleme haben als ne Ziege - die für ne Werbeaktin draufgegangen ist.

Und wenn du wirklich was gegen echte Tierquälerei tun willst geh zu Greenpeace :wall:

Und das Beispiel mit dem Aids in Afrika - sollte darauf hinweisen das wir dringlichere Probleme haben als ne Ziege - die für ne Werbeaktin draufgegangen ist.
Und genau das zeugt von mangelnder Diskussionskompetenz. Klingt komisch, is aber so. Wenn in deinem Ort eine Frau vergewaltigt wird, verweist du ja schließlich auch nicht auf all die hungerleidenden Afrikaner :rolleyes:

Wenn man so eine Aktion moralisch bewerten will, darf man nicht auf andere Unrechtmäßigkeiten verweisen. Das darf man nur dann, wenn man über die "Brisanz" dieser Aktion diskutiert. Und die ist in diesem Fall sehr hoch...vor allem deshalb, weil die Ziege zum primitiven Lustgewinn der Bevölkerung geschlachtet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Finde diese Werbung extrem eklig!!

Noch perverser als SONY sind die jecken Zuschauer, die angeblich in dem Kadaver rumgewühlt bzw. diesen gegessen haben.

Kranke Welt:stupid: :stupid:

seit wann werden die tiere betäubt um sie zu schlachten ?

da wird das bolzenschutzgerät angesetzt (z.b. kühe / schweine) und schon wars das

Stimmt nicht - die Schweine werden soweit ich weiß CO² in hoher Konzentration ausgesetzt bist zur Bewusstlosigkeit - und dann werden sie erst geschlachtet.

Bei Rindern ist das ein Genickbruch - aber egal bei beiden Methoden verspüren die Tiere angeblich kein Schmerz.

Ist doch scheissegal ob das Tier leidet oder nicht!
Jeglicher Versuch den eigenen Profit durch gezieltes zur Schau stellen von Tötungsvorgängen egal an welcher Art von Lebewesen zu steigern ist ziemlich primitv bzw wiederlich.

@Chris,
selbst wenn es (was glaube ich niemand bestreitet) andere und größere Probleme gibt ist dieses Verhalten von Sony nach wie vor <SCH-WORT>.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man , seb ... Was sollen wir jetzt machen weil du dich darüber aufregst ... Es gibt genügend andere Sachen für die es sich lohnt sich aufzuregen .. Aber hier verstehe ich das mal garnicht ... Wieviele scheiss Ziegen , Schweine , Kühe , Hühner werden für dich denn geopfert um dein Magen zu stopfen ? Uhhhh , da wurde ne Ziege gekillt .. Schlimm sowas , und ? Lass sie doch , die war wahrscheinlich eh unter Drogen und hat nichts gespürt ...

Sorry aber dieser Thread ist einfach nur gay :fresse:

Wer bist du denn jetzt das du mir verbieten willst hier mitzuschreiben ... ?

Freies Land mit genehmigung zur freien äußerung von Meinungen ....

Wir sind hier nicht in Hollywood ...

Ja meine begründung steht da oben ... Wer sie nicht findet , dem stehe Gott bei , wenn er es sich nochmal durchliest ... Have Fun ..

Sony kommt halt aus einem Land wo das Leben nicht so geschätzt wird,
Todestrafe ab 3 Morden ( Familienmitglieder zählen nicht mit) , Befehl von Kamikazefliegern.

Man kanns halt auch einfach übertreiben...

Von der andern Seite gesehn sind die meisten so schockiert dass das Spiel in aller Munde ist , also wohl das was sie sich dadurch erhofft haben.

Mein Gott die ganzen Leute, die jetzt auf der Seite der armen Ziege sind gehn mir aufn Sack.
Ist nunmal so, dass die Ziege der menschlichen Evolution unterlegen ist und halt abkackt.

Wenn ich halt Bock hab aus der scheiß Ziege meinen Profit zu schlagen, dann kill ich die eben... Ein normaler menschlicher Trieb, genauso wie der Trieb, dass manche die Ziege beschützen wollen.
Ziege 4 the w1n ...

Ich finde es zwar auch scheise aber wieviele Tiere werden Tagtäglich gequält oder geschlachtet? Jaaa, ganz schön viele!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh