[Sammelthread] Sony PlayStation 3

D

DelSol

Guest
500px-playstation_3_lounm4.png
ps3versions6xjo.png
Prozessor Cell Broadband Engine Prozessor, bestehend aus:
  1. einem Power Processor Element (PPE, General Purpose CPU)
  2. sieben aktiven Synergistic Processing Elements (SPE, Stream Processing)
  3. einem Element Interconnect Bus (EIB, verbindet SPEs, PPE, Memory Controller und I/O-Controller untereinander)
PPE:
  • PowerPC-970-kompatibler Kern
  • zweifach SMT
  • Taktrate: 3,2 GHz
  • L1-Cache: 32 KB Instruktionen, 32 KB Daten
  • 512 KB L2-Cache
  • Eine VMX-Einheit
SPE:
  • Memory Flow Controller (MFC), bestehend aus DMA-Controller, MMU und Bus-Interface
  • Synergistic Processing Unit (SPU): RISC-Kern mit 128 Bit SIMD-Architektur
  • 128 × 128 Bit Register-File
  • 256 KB lokaler Speicher (local store)
  • 4 Berechnungen parallel (insgesamt 24 Berechnungen parallel bei 6 aktiven SPEs)
Eine der insgesamt acht SPEs ist deaktiviert, um die Produktionsausbeute zu erhöhen.Eine der SPEs läuft in einem speziellen Modus unter Kontrolle des Hypervisors.Für Spiele bzw. Linux stehen daher noch sechs SPEs zur freien Verfügung.Grafikprozessor
  • Nvidia RSX („Reality Synthesizer“) mit 550 MHz
  • Basierend auf Nvidias GeForce 7800 GTX (NV47)
  • Vielseitig programmierbare Parallel-Floating-Point-Shader-Pipelines
  • unterstützt S3 Texture Compression (DXT1-5)
  • Shader-Modell-3.0-kompatibel, basierend auf CG Shader Language von Nvidia
  • 24 Pixel-Shader Pipelines (5 Operationen pro Takt pro Pipeline)
  • 8 Vertex-Shader Pipelines (2 Operationen pro Takt pro Pipeline)
  • 128 bit Pixel-Precision[66] (32 Bit pro RGBA-Kanal) (theoretisch, eventuell zu wenig Speicherbandbreite)
  • Keine Multisample-Kantenglättung in Kombination mit FP16-Rendertargets (meist verwendet für HDRR) möglich, nur jeweils eines von beiden
  • 300,2 Millionen Transistoren (in 90 nm gefertigt; seit 2008 in 65 nm und seit 2010 in 45 nm)
  • 256 MB GDDR3-VRAM mit 700 MHz
  • Zugriff auf den XDR-Hauptspeicher (insgesamt 512 MB RAM)
Arbeitsspeicher256 MB XDR DRAM mit 3,2 GHz Taktfrequenz.Abspielmedien und -geschwindigkeiten
  • 2× Blu-ray Disc: PlayStation-3-BD-ROM, BD-Video (BD-ROM, BD-R, BD-RE)
  • 8× DVD: PlayStation-2-DVD-ROM, PlayStation3-DVD-ROM, DVD-Video (DVD-ROM, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW)
  • 24× CD: PlayStation-1-CD-ROM, PlayStation-2-CD-ROM, CD-DA, CD-R, CD-RW, DualDisc, SACD und SACD HD (nicht bei der Europa-40-GB-Version)
Schnittstellen
  • 2× (4× nur beim 60-GB-Modell sowie beim amerikanischen 80-GB-MGS4-Modell) USB 2.0 an der Frontseite
  • 1× Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T)
  • 1× W-LAN (IEEE 802.11b/g, nicht beim amerikanischem 20-GB-Modell)
  • Kartenleser für Memory Stick Pro, Memory Stick Pro Duo, SD- und CompactFlash-Karten (nur beim 60-GB-Modell sowie beim amerikanischem 80-GB-MGS4-Modell)
  • Bluetooth 2.0 (EDR)
  • Controller:
  • 7× Bluetooth oder 4×/2× USB-Anschluss
  • W-LAN (PlayStation Portable)
  • Bild- und Sound-Ausgänge
  • AV MULTI OUT
  • SCART mit RGB oder YPbPr (576i)
  • Composite Video (576i)
  • S-Video (576i)
  • Component Video (576i, 576p, 720p, 1080i, 1080p)
  • HDMI 1.3 Ausgang (576p, 720p, 1080i, 1080p)
  • optischer Digitalausgang
Unterstützte Dateiformate
  • Video
  • MPEG-1
  • AVI
  • MPEG-2 (PS,TS)
  • H.264/MPEG-4 AVC
  • Motion JPEG
  • teilweise DivX und Xvid (ab FW 2.10)
  • teilweise WMV (ab FW 2.10)
  • VC-1 (ab FW 2.10)
  • Musik
  • ATRAC (.oma .msa .aa3)
  • AAC (.3gp .mp4)
  • MP3 (.mp3)
  • WAV (.wav)
  • WMA (.wma) (ab FW 1.6)
  • Playlist (.pls .m3u) (ab FW 2.0)
  • Bilddateien
  • JPG
  • GIF
  • PNG
  • TIFF
  • BMP
Zudem beherrscht die Konsole das Rippen von Audio-CDs und erstellt dabei wahlweise MP3-, AAC- oder ATRAC-Dateienin einstellbarer Bitrate mit passenden Titel- und Albuminformationen aus dem Internet.Audiospezifikationen
  • Dolby Digital
  • Plus
  • 5.1 Kanäle
  • DTS 5.1 Kanäle (ab FW 2.30)
  • LPCM 7.1 Kanäle
  • AAC
  • Dolby TrueHD bitstreaming (nur Slim)
  • DTS-HD Master Audio bitstreaming (nur Slim)
Der Sound ist wahlweise in 2.0, 5.1 und 7.1 übertragbar. Dies ist jedoch von der Ausgabeart abhängig. So ist über den AV MULTI OUT (Scart) nur möglich 2.0-Sound auszugeben.Über den optischen Digitalausgang ist die Ausgabe in 2.0- und 5.1 Sound möglich. Die Ausgabe von 7.1-Sound ist nur über den HDMI-Ausgang möglich.Jedoch muss das Sound-System lineares PCM für 7.1 unterstützen. Ansonsten wird der Sound höchstens in 5.1 ausgegeben. Die Ausgabe in DTS-HD ist erst seit der Firmware-Version 2.30 möglich.quelle: wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habe mir nun eine WD mit 250GB gekauft :) ... jetzt ist nur die Frage wie kann ich ein BackUp meiner PS machen .
Hab zuhause ne 1TB große TimeCapsule stehen. Kann ich die dazu verwenden ?

Hab schon mal GOOGLE angeschmissen, da finde ich aber nur was zum streamen von der TimeCapsule auf die Playstation.
 
Zu Uncharted 3: Drake’s Deception gibt es im PSN Store mit folgendem Code ein kostenloses Theme sowie ein Avatar 4 Free:

F57M-BNN2-G33H

Habe es gerade versucht und der Download läuft ;)

Gruß Jogy
 
Nicht nur das, ich zitier mal:

Für Home Fans steht außerdem ein kostenloses T-Shirt bereit, das ihr erhaltet, wenn ihr euch im Home Kino den Uncharted 3 Trailer anschaut.

Für Uncharted 2 Fans warten ebenfalls ein paar nette Extras im Store. So gibt es sämtliche Add-On nun günstiger zu haben.

* Uncharted: Drakes Schicksal- Multiplayer-Paket: Jetzt für nur 2,99 €
* Erweiterung: Belagerung: Jetzt für nur 2,99 €
* Helden-Design-Paket für PlayStation: Jetzt für nur 2,49 €
* Nebencharakter-Design-Paket: Jetzt für nur 1,49 €

Außerdem kann man nun auch für 0,99€ die goldenen Waffen aus der Collectors Edition erwerben

Uncharted 3 – Debut Trailer, Wallpaper, Themes, Avatare & mehr im PlayStation Store | PLAYFRONT.DE
 
wo muss ich den Code eingeben wenn ich fragen darf ? ^^

€: ah okay , weis es jetzt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage: Ist Resistance 2 empfehlenswert? Sollte man vorher Teil 1 gezockt haben?
 
Teil 2 ist nun gekauft :p
Die Exklusivtitel will ich nach Möglichkeit im Regal stehen haben - nicht alle Titel, aber viele.
Was Teil 1 angeht, da muss ich schauen, wie ich das Regel. Vielleicht aus Videothek ausleihen und am WE mal durchzocken.
 
Danke dir.
Zocken werd ich dann auf jeden Fall beide Teile ;)
Bevor es dann nächstes Jahr an Teil 3 geht. 2011 wird echt ein Fest für alle PS3 Besitzer.
 
Hat hier jemand Start the Party?

Ist das normal das das nur in 576p läuft?
 
Stimmt, hab ich gestern gemacht :d

Gut dann liegts ja daran.

Hab halt nur das Problem das irgendwie mein Receiver oder TV ständig bei GT5 das Eingangssignal wechselt. Dachte das liegt daran, aber ist es nicht.
 
argh, ich komme von GT5 nicht weg, dabei wollte ich unbedingt noch Platin in CoD:BO machen, meint ihr die Server für den Zombie-Mod laufen noch lange? :(
 
Ich habe das so oft probiert, die zwei Trophäen mit Pack-a-Punch Waffen sind einfach nur sauschwer. Dann wurde auch noch ein Fehler weggepatcht, mit dem man auf Five auf den großen Tisch springen konnte und so unerreichbar war für alle Gegner, danach hatte ich keinen Bock mehr.
Warum sollten sie die Server abschalten, sind doch bestimmt nicht weiter spezifisch und am Laufen, so lange BlackOps aktuell ist oder wurde das schon mal so gemacht?

Welche Version hast du? Vielleicht nehme ich das noch mal in Angriff mit einem erfahrenen Mitspieler. Am Ende war ich davon so gepisst, dass ich auch keine Lust mehr hatte die Trophy für's gemeinsame Videoschauen abzuholen. :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
PS3 Settings (Bild etc.)

Hi

ich wollte mal nachfragen ob es dinge gibt die man unbedingt bei der PS3 einstellen sollte was die qualität des bildes betrifft, ich habe eine Slim per HDMI an einem Phillips TV. soll ich auf 720p oder 1080i einstellen, ich nutze die PS3 nur zum zocken Blu rays werden auf blu ray player angeschaut

und zwar den:


KLICK

mir wäre sehr geholfen da ich im Netz nichts finde und im PS3 sammelfred geht so eine frage schnell unter


Vielen Dank
 
es gibt keinen Grund, die PS3 nicht auf 1080p zu stellen. Bei Start eines 720p-Spiels "switcht" die Auflösung (ausgenommen ausgewählte 1080er Titel wie zb GT5) halt auf 720p und der LCD skaliert dann. Mein LCD und auch mein 24" TFT zeigen dann 720p an.
 
Hi

ich wollte mal nachfragen ob es dinge gibt die man unbedingt bei der PS3 einstellen sollte was die qualität des bildes betrifft, ich habe eine Slim per HDMI an einem Phillips TV. soll ich auf 720p oder 1080i einstellen, ich nutze die PS3 nur zum zocken Blu rays werden auf blu ray player angeschaut

und zwar den:


KLICK

mir wäre sehr geholfen da ich im Netz nichts finde und im PS3 sammelfred geht so eine frage schnell unter


Vielen Dank

1080i ist auf den ersten Blick die bessere Auflösung, kann aber bei schnellen Schwenks und Bewegungen deutlich durch Interlacing auffallen. Die Zeilen werden deutlich sichtbar für manche Leute. Ich setzte da lieber auf 720p, wenn ein TV oder Game nur max. 1080i kann. Bei Filmen fällts mir kaum auf, aber bei Games sehr deutlich. Der Unterschied wird nicht so groß sein.
 
ja aber an meine TV sollte es ja nicht liegen der kann ja FULL HD

ich bin eigtl mit 720p immer besser gefahren bisher, was sollte man noch einstellen ?
 
Hast in deinem ersten Post auch nur 720p und 1080i erwähnt, deswegen auch die Erklärung ;)
p = gut & i = nix gut. Also immer die Progressiven Auflösung wählen bei Spielen. Hab's dir doch schon in meinem 1.Post verdeutlicht. Also bei Ausgangseinstellungen 720p und 1080p aktivieren. Die meisten spielen schalten automatisch auf die höchstmögliche Auflösung. Bei einigen Ausnahmen, musst du 720p deaktivieren, um 1080p zu erzwingen, aber wie mein Vorredner es schon erwähnte, macht es keinen Unterschied, da dein TV eh skalieren muss (und das machen die heutigen TVs deutlich besser als die PS3). Über 90% der Spiele laufen eh "nur" in nativer 720p-Auflösung.
 
also mache ich das häckchen bei 720p und 1080p und dann sollte es passen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh