Powerplay
Legende
- Desktop System
- Wertloser Schrotthaufen
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- Asrock X570 Taichi
- Kühler
- EK Velocity
- Speicher
- 4x8GB DDR3200CL14 TridentZ RGB
- Grafikprozessor
- Inno3D 4090 Frostbite@Stock
- Display
- LG 48C17LB OLED
- SSD
- 2x1TB SSD + 1x250GB SSD + 2TBNVME
- HDD
- nö
- Opt. Laufwerk
- nö
- Soundkarte
- Asus Essence STX + Hifiman Ananda
- Gehäuse
- Corsair 900D
- Netzteil
- Silverstone 1000Watt aus der Steinzeit
- Keyboard
- habe ich
- Mouse
- G502X
- Betriebssystem
- Win10 Pro.
Alter 8GB RAM also so wie es aussieht ist laut XBOX gerüchte nun die PS4 in jeder hinsicht deutlich besser als die komende XBOX!
ICh bin ja kein FAN von irgendwas aber so langsam fange ich von der PS4 an zu schwärmen....
Bei 8GB RAM und der aussage das nur 512MB für das sys genommen werden bleiben noch 7,5GB für spiele und wenn die spiele nun so ca. 3,5GB verbrauchen kannste 4GB für die GPU nehmen und da richtig brutale texturen reinballern! Da kann ich mit meiner HD7970 im CF einpacken weil ich zu wenig VRAM habe und niemals diese texturen auf dem PC sehen könnte!
Ich bin sowas von heiß auf das teil aber auf die antwort von Microsofts XBOX 720 bin ich mal gespannt den bei den gerüchten um 8GB RAM mit nem Win8 welches allein schon 3,5GB verbraucht hat müsste MS der XBOX schon 16GB verpassen um besser zu sein und dann ist die frage welche GPU leistung die XBOX dann nun wirklich hat weil zur zeit sieht es so aus als wenn die PS4 auch da mal eben 50% schneller ist
PS4 VS XBOX 720
CPU beide Jaguar 8Kerner @ 1,6Ghz 1:1
RAM
PS4 8GB DDR5 -512MB für sys =7,5GB nutzbar
XBOX 720 8GB DDR 3 - 3,5GB für system = 4,5GB nutzbar
PS4 = schneller und deutlich mehr zur verfügung macht 3:1
GPU
PS4 HD7870 50% Schneller
XBOX HD7850
4:1 für PS4 und damit in sachen hardware deutlich überlegen solange die XBOX 720 spec , welche spekuliert wurden, bewahrheiten
Killzone sah auch mal wirklich brutal gut aus genauso war ich von der Unreal 4 engine begeistert!
Was ich auch geil fand das ich meine PS4 games dann überall auf meiner PS VITA per stream zocken kann
ICh bin ja kein FAN von irgendwas aber so langsam fange ich von der PS4 an zu schwärmen....
Bei 8GB RAM und der aussage das nur 512MB für das sys genommen werden bleiben noch 7,5GB für spiele und wenn die spiele nun so ca. 3,5GB verbrauchen kannste 4GB für die GPU nehmen und da richtig brutale texturen reinballern! Da kann ich mit meiner HD7970 im CF einpacken weil ich zu wenig VRAM habe und niemals diese texturen auf dem PC sehen könnte!
Ich bin sowas von heiß auf das teil aber auf die antwort von Microsofts XBOX 720 bin ich mal gespannt den bei den gerüchten um 8GB RAM mit nem Win8 welches allein schon 3,5GB verbraucht hat müsste MS der XBOX schon 16GB verpassen um besser zu sein und dann ist die frage welche GPU leistung die XBOX dann nun wirklich hat weil zur zeit sieht es so aus als wenn die PS4 auch da mal eben 50% schneller ist
PS4 VS XBOX 720
CPU beide Jaguar 8Kerner @ 1,6Ghz 1:1
RAM
PS4 8GB DDR5 -512MB für sys =7,5GB nutzbar
XBOX 720 8GB DDR 3 - 3,5GB für system = 4,5GB nutzbar
PS4 = schneller und deutlich mehr zur verfügung macht 3:1
GPU
PS4 HD7870 50% Schneller
XBOX HD7850
4:1 für PS4 und damit in sachen hardware deutlich überlegen solange die XBOX 720 spec , welche spekuliert wurden, bewahrheiten
Killzone sah auch mal wirklich brutal gut aus genauso war ich von der Unreal 4 engine begeistert!
Was ich auch geil fand das ich meine PS4 games dann überall auf meiner PS VITA per stream zocken kann