[Sammelthread] Sony PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super! Dann bleiben meine gekauften Spiele also für immer erhalten in meinem PS4-PSN-Account. DANKE euch!
 
wieso denn nicht? ihr meintet doch, dass die in meinem PSN-Account vorhanden sind und ich darauf zugreifen und auf einer neuen PS4 installieren könnte falls meine aktuelle PS4 von heute auf morgen kaputtgeht und nicht mehr repariert werden könnte (hypothetisch).
 
Ja, aber das heisst nicht, dass Sony da nicht irgendwann an den Bestimmungen was ändert oder Bla Bla, wer weiß das schon.
 
ja gut, die können ja auch nicht garantieren, dass es Sony auch noch in 3 Jahren geben wird, aber ich meinte ja auch im "Regelfall"
 
1 Jahr später auf der PS4 wäre schon krass, weiß nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll, obwohl ich es eh auf der X1 zocken werde.
 
Schlecht natürlich. Die Tomb Raider Reihe ist auf dem PC groß geworden. Die jetzt Konsolen Exklusiv zu machen ist ein Schlag ins Gesicht meiner Meinung nach.
 
Die Tomb Raider Reihe ist auf der Playstation und dem PC groß geworden! Nicht alleine auf dem PC.
Jeder Teil erschien bislang auf der PS und auf dem PC, deshalb passt Xbox Exklusiv auch absolut Null.
 
Es ist scheinbar in Mode gekommen seit den neuen Konsolen aus jeden spiel etwas Exclusives für eine der beiden heraus zu Kaufen.
Dieses "first on Ps4 oder exlusiv Xbox one content" sieht man mehr und mehr.Bin mal auf die GamesCom gespannt was da alles Exclusives kommt.....
 
Ich find es gut, dass pusht vielleicht Xbox Verkäufe... Nach einem Jahr will es keiner mehr auf der ps4

Wird umgekehrt doch auch gemacht
Da würde keiner weinen.



Nur weil etwas mit Sache a Groß wird, muss es nicht heißen, dass es nicht irgendwann zu b gehen kann
 
Ach wirklich? Nach einem Jahr will es keiner mehr?
Ich, wie auch viele Freunde von mir, kaufen die meisten Spiele erst einige Monate, nach Release.
Außerdem kaufen wohl die wenigsten PS4 Besitzer nur wegen Tomb Raider eine XB1.

Nur die mit besonders großen "haben will" Faktor werden bei uns vorbestellt.
Bei mir z.b. macht das auch nicht groß Sinn, da ich erstens nicht viel Zeit zum Spielen habe und zweitens (was daraus resultiert) noch einige Spiele im Regal stehen, die erst noch durchgespielt werden müssen.
Schöne Nebenwirkung: So spart man letzten Endes auch ein wenig :)
 
Siehst du und so haben wir beide sachliche Argumente für unseren Standpunkt...


Wollte gerade GTA starten, ist mein Save weg und ich stehe bei 0%... Ich flippe aus, schön das dritte mal....
 
Ohje, lässt sich das nicht in die Cloud sichern, oder haste sowieso kein PS+?
Hab das mit den Saves und der Cloud ehrlich gesagt noch nie probiert, aber nach dem ersten mal, wenn ich ein Save verliere, werd ich das mal testen ^^
 
Sagt mal, wie ist das bei der PS4 mit Home Bildschirm sichern? Also quasi alles, was man grade installiert hat. Bei der Xbox One hat man ja seine Pins und die werden online gespeichert. Gibt es sowas auch bei der PS4? Also wenn ich mich bei ner neuen Konsole anmelde quasi, dass der alles übernimmt was ich vorher hatte und neu runter lädt? Oder muss ich dann jedes mal von vorne alles einrichten (wenn ich es nicht grade auf ner externen gesichert habe) ?
 
Jo ok, alles jedes mal von vorne dann alles einrichten (außer ich mache nen Backup auf ner externen), KK.

Btw, grade mal bissel Driveclub gezockt - man ist das Ding nen Fön verglichen mit der ONE..^^'
 
Die Tomb Raider Reihe ist auf der Playstation und dem PC groß geworden! Nicht alleine auf dem PC.
Jeder Teil erschien bislang auf der PS und auf dem PC, deshalb passt Xbox Exklusiv auch absolut Null.

Stimmt nicht ganz ... das erste Tomb Raider war auch schon Exclusiv fürn Sega Saturn ... zwar nur 5 wochen aber immerhin. nichts neues also :o
 
Wenn es trotzdem noch für PC und PS4 kommt - gibt genug andere Sachen die man zocken kann bis dahin. Zumindest kommt es überhaupt noch für die anderen Plattformen. Wäre auch irgendwie doof wenn man den ersten Teil gezockt hat und nun die Fortsetzung ohne Xbox One nicht spielen könnte..^^'
 
Von mir aus kann sich Microsoft seinen Exklusiv Deal mal gehörig in den Ar... stecken. Ich kauf deswegen bestimmt keine XOne, das hätten die ja gerne. Dann warte ich halt dann bis das Teil für PS4 und PC rauskommt. Dieses Time Exklusiv, Pre-Order und was es nicht alles gibt .... man kann es auch echt übertreiben!

Da passt diesen Bild ganz gut

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja leider überall so..^^' Aber wie ich schon sagte, zumindest kommt es überhaupt für die anderen Plattformen^^'
 
Ohje, lässt sich das nicht in die Cloud sichern, oder haste sowieso kein PS+?
Hab das mit den Saves und der Cloud ehrlich gesagt noch nie probiert, aber nach dem ersten mal, wenn ich ein Save verliere, werd ich das mal testen ^^

ich habe ps+ und im prinzip wird es in der cloud gespeichert, dennoch habe ich immer den fehler, es ird kein save gefunden und es startet neu
 
GTA ist bei manchen Sachen echt verbuggt. Ich habe das Spiel zu 100% durch und habe am keine Trophy bekommen. Ist zwar nicht so ein nerviger Bug wie bei Flatsch aber das Sammeln der ganzen Briefschnipsel und Atommüll usw. hätte ich mir dann auch sparen können.
 
Offline spielen, dann ploppen die Trophäen auf.
Sofern eine Verbindung zum RSC besteht scheint das ganze irgendwie zu hängen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh